Outdoorjacke gesucht

• Ich hatte mir vor einiger Zeit diesen Parka gekauft:
    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH…oductSKU=M15198

Der hat mir in den letzten Monaten echt tolle Dienste geleistet. Der hohe Kragen und die Kapuze, die vorne mit einer breiten Lasche verschlossen werden kann, hielten wirklich den Wind ab.

Und die zahlreichen Taschen reichten für alles aus, was ich so beim Spaziergang mitnehmen wollte.

Den breiten Gürten fand ich anfangs überflüssig, mittlerweile hänge ich da ab und an die Schlepp von Zampa ein und habe dann beide Hände frei.

Im Herbst und Frühjahr reicht der Parka so und im Winter hab ich ein dickes Fleeceshirt drunter. Optimal!

Es gab übrigens vor einen Wochen auch die passende Thermohose dazu: Die möchte ich selbst jetzt (bei uns ist es immer noch a...kalt) nicht missen.

Viele Grüße

Doris

• Hmm Decathlon gibbet et nicht bei uns um die Ecke. Schade, die sieht schön aus.
    Die von Tchibo gefällt mir rein optisch nicht sooo gut, suche außerdem eine kürzere, also nicht zu kurz, aber keinen Parka. Aber der Preis ist ja echt unschlagbar.
    Ich werd mal ebay durchforsten nach Wellensteyn.
    Edit:
    so was in der Art, leider steht nichts von Wassersäule etc da.
    Wieviel sollte ich denn als Flachlandtiroler denn da nehmen? Kenne das nur vom Snowboarden, da brauch man ja einen ziemlich hohen Wert.

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSH…lterBy=&SortBy=

• Zitat

Hmm Decathlon gibbet et nicht bei uns um die Ecke. Schade, die sieht schön aus.

Wir haben einen Decathlon hier, der ist 15 Min. entfernt.
    Wenn du möchtest kann ich nachschauen ob sie die Jacke noch haben und sie dir zusenden...

• Frage an die Wellensteyn-Träger:

Mein ... Moment, gucken geh ... "Brandungsparka" von Wellensteyn ist an sich ja wirklich klasse, aber mit dem Kragen bin ich einfach nicht zufrieden. Der ist einfach zu weit und kann leider nicht enger gestellt werden.

Gerade in den Sturmwochen an der Nordsee ist mir das ziemlich unangenehm aufgefallen und ich musste immer einen Schal tragen, weil es bei dem Kragen so reinzog.

Was habt Ihr den für Wellensteyn-Jacken, dass das bei Euch nicht so ist? Oder stört Euch der weite Kragen nicht?

Doris

• Ich hab die Madagascar-Jacke. Ja, da stört es mich auch etwas, dass der Kragen nicht so hoch ist vorne und es ohne Schal ziemlich zieht. Aber, ich trage halt immer einen Schal (auch von Wellensteyn)...Ach ja, oder ich knöpfe die Kapuze zu vorne, dann gehts.

Wie gut dass die aus Hamburg kommen und ich in Hamburg wohne. Ganz zentral in der Gänsemarktpassage ist ein Laden. Und einer in Barmbek und in Norderstedt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!