KUH hat PUNKTE!!
-
-
Zitat
Das sieht ja aus wie eine Pigmentstörung.In dem Fall dürfte es dem Tier ja nicht weh tun.Ist aber schon komisch,das der TA sich nicht richtig äußert.Aber,wenn ihr nicht weh tut wird sie wohl damit umgehen können.Kühe sind doch farbenblind,oder??
Für mich siehts auch aus wie ne Pigemtstörung. Das wäre ja nicht schlimm. Da fehlt ja dann nur so n Stoff im Blut, oder?
Gibt ja auch Sommersprossen, also von daher würde ich mir nur sorgen machen wenn die plötzlich kommen und plötzlich wieder gehen.sieht aber witzig aus. Die Rosa-Punkte-Kuh
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: KUH hat PUNKTE!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz klar ein exemplar der rasse appakuhsa
-
Ich würde mal sagen es ist entweder ein Pilz oder es liegt an der Kette. Wie sieht denn die Schwanzwurzel aus? Hat sie da auch kein Fell? Wie alt ist die Kuh?
-
redborder
Ja an diesen Stellen sieht man die Haut und ja ich wohne in Italien. Die Kühe sind angebunden während dem Melken und im Winter meistens :| Das gefällt mir auch nicht, aber wir wollen umbauen, zu einem Laufstall. Das dauert aber eben..... Im Frühling/ Sommer/ HErbst sind sie fast immer draußen und haben rießen Weideflächen zur Verfügung und Wald.nimesi
Ja es ist Haut.sarah1982
Ja leider ist das noch meistens so. Aber es gibt schon etliche die umbauen, bzw umgebaut haben!! Wenn es ansteckend wäre, dann glaub ich hätten wir noch andere Punkte-KüheAlso bei uns haben alle Kühe solches Fell, auch im Sommer wenn sie im "Urlaub" sind
XXtra
An der Schwanzwurzel hat sie Fell! Ich glaube nicht dass es an der Kette liegt, hatte immer die gleiche@Danis Lucky
Keine Ahnung -
Zitat
EDIT: das Fell sieht eh sehr dünn aus, finde ich.
also wenn ich unsere Pelzigen Kühe hier nebenan seh, die haben viel mehr Fell - leben aber auch in Offenstall-Haltung.Mensch Sarah
Hier oben im Norden is ja man auch nen Schlag kälter als in Bella Italia....
Da ziehen sich auch die Kühe schon mal nen dickeren Pelz anAber seltsam sieht das schon aus
-
-
Zitat
OT: auch in Deutschland ist Ständerhaltung ohne Weidengang normal.
Anbindehaltung in D ist verboten!
Laufstallhaltung ist schon ne feinere Sache- macht halt auch mehr Arbeit.
Aber mir erscheinen die Kühe weitaus ausgeglichener, die Kälber kommen so in der Herde zur Welt, da gibts kaum Probleme.
Schön, wenn ihr das Eurem Vieh auch bald gönnen könnt.
Wie macht ihr das mit dem Melken, wenn die draußen sind?
Habt ihr nen Hund zum Eintreiben oder kommen die aufs Rufen?Ich hab mal fürn paar Tage in der Normandie auf nem Milchviehbetrieb gewohnt, die hatten ihre Weiden direkt um den Hof- da kamen halt immer mal Kühe zum Melken und Fressen vorbei (Halsband-Chip Markierung) und sind dann wieder gegangen. Ein Traum!
Sanny
-
Wir haben Hunde, aber die laufen nur zum Spass hinter den Kühen her
Nein Spass, die treiben sie aber nicht ein.
Wenn wir rufen kommen sie und sonst holen wir die "Leitkuh", dann gehen alle hinterherDa hilft Rico auch mal ganz gerne..
Einige Wiesen sind auch direkt am Hof, bei den anderen müssen die Kühe ca einen Kilometer laufen (nicht ganz), da gehen dann meistens die jüngeren hin, die man noch nicht melken muss, die dürfen dann draußen bleiben.....
Ja ich finde Laufstall auch viel besser, freu mich schon darauf
-
macht ihr euch über die arme Kuh lustig, das werd ich der Milkakuh sagen
Mir scheint es auch eher eine Pilzinfektion zu sein, die man aber eigentlich behandeln kann/sollte. Oder eine allergische Reaktion uf was, z.B Futterumstellung oder sie hat draußen was gefressen
-
Der TA sagte, das geht von allein wider weg, hab ihn nochmal gefragt. Er meinte das bekommen Rehe usw auch manchmal :denken:
-
Ist ja eigenartig und was ist es nun? Hat er dir dazu nichts gesagtß Ich würde evtl. dannnoch mal bei einem anderen TA anrufen um wenigstens zu wissen was es ist, wenn es von alleine weg geht ist ja gut.
Aber die neugier muss man ja befriedigen, zumindesten meine, will es nähmlich wissen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!