Züchter von Rassehunden sind schlecht!
-
-
@Schopenhauer
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Züchter von Rassehunden sind schlecht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob man sich seinen Hund aus dem Tierheim oder dem verantwortungsvollen Züchter holt bleibt meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.
Ich persönlich habe meine Hunde von einem Züchter gekauft. Erstens sind Ebkrankheiten großteils auszuschließen und zweitens habe ich bestimme Vorstellungen davon gehabt was für einen Hund ich haben möchte.
In einem vorigen Beitrag wurde erwähnt, dass es selbstsüchtig sei, gewisse Vorstellungen von einem Hund zu haben. Ich sehe das eher so, dass wenn ich mit den Hund hole den ich mir vorstelle auch das Zusammenleben besser funktioniert.Abschließend möchte ich allerdings noch sagen, dass ich ausgesprochen froh bin, dass Menschen unterschiedliche Einstellungen zu diesem Thema haben, und damit auch vielen Tierheimhunden geholfen werden kann.
-
Die Aussage hätte von meiner Mutter stammen können
Ich versuche ihr seit Jahren den Unterschied zwischen einem Züchter und einem Vermehrer zu erklären, aber sie WILL es garnicht wahrhaben.
Sie findet es auch unverantwortlich, dass immernoch Hunde weiter gezüchtet werden, während weltweit Millionen ohne Zuhause sind!
Und ich kann diesen Standpunkt auch verstehen - für mich käme auch nie ein Hund vom Züchter in Frage.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben ihr das klar zu machen - solche Meinungen sind mir immer noch lieber, als solch naive Menschen,d ie gleich ein paar Vermehrer unterstützen, weil sie auf rein garnichts achten!
Solche Leute können bei dem Hundekauf wenigstens nichts falsch machen.
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!