• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ist bei uns ähnlich. Wir haben das mehrere male getestet. Er liebt unser Auto von unten...Das ist dann denke ich wohl das Sinnvollste. Ist es denn wirklich so das dieses gemaunze einen Quälen darstellt? Wir wissen das immer nicht so. Streichle ihn dann und versuche ihn mit spielen abzulenken. Aber teilweise ist es halt Herzzereissend

• Zitat

Auch ist er nicht kastriert; soll er eigentlich auch nicht werden.

Ich würde dir auch empfehlen den Kater kastrieren zu lassen.
    Irgendwann wird er anfangen zu markieren, und dann wirst du ihn auch nicht mehr im Haus halten können.
    Er wird versuchen nach draussen zu gelangen und dann kannst du ihn unter Umständen erst mal suchen gehen.
    Du willst doch nicht das er dann Katzen deckt, oder sich evtl. Krankheiten einfängt. :???:

• Zitat

Ich würde dir auch empfehlen den Kater kastrieren zu lassen.
    Irgendwann wird er anfangen zu markieren, und dann wirst du ihn auch nicht mehr im Haus halten können.
    Er wird versuchen nach draussen zu gelangen und dann kannst du ihn unter Umständen erst mal suchen gehen.
    Du willst doch nicht das er dann Katzen deckt, oder sich evtl. Krankheiten einfängt. :???:

Im Gegenteil! Habe bloß festgestellt das viele bei Hunden nein zu Kastration und bei Katzen/Katern gern schnell ja sagen. Ich möchte ihn so Gesund und Glücklich wie möglich halten.

• Zitat

Im Gegenteil! Habe bloß festgestellt das viele bei Hunden nein zu Kastration und bei Katzen/Katern gern schnell ja sagen. Ich möchte ihn so Gesund und Glücklich wie möglich halten.

Dein Kater wird nichts vermissen, glaube mir. ;)

• Ach mein kleiner. Das tut mir in der Seele weh. Aber denke das dieser Schritt der vernünftigste ist. Er neigt mittlerweile dazu vor der Tür zu warten um "strolchen" zu gehen. Würde ihn auch gerne lassen aber mit den Autos und seiner "Blödheit" ist das Risiko zu hoch. Habe auch Angst das er aufgrund einer Katze zu weit laufen könnte. Krankheiten sind auch gerade bei Katzen schrecklich.

:???:

• er wird nicht nur nichts vermissen
    ich glaube sie werden auch ausgeglichener, eben weil der trieb nicht mehr gegeben ist
    klar sollte man nicht der natur ins handwerk pfuschen
    aber wenn ich sehe und höre wieviele ungeliebte und ausgesetzte katzen es gibt, muss ich nicht auch noch dafür sorgen das sich meiner hemmungslos vermehrt
    meiner freut sich wenn er " gassi" gehen darf,ist neugierig und spielt mit allen was ihm vor die pfötchen kommt
    aber er bleibt in meiner nähe, und geht ohne protest wieder mit in die gute stube
    maunzen tut er nach wie vor, aber nicht mehr so herzzerreissend
    sondern eher wenn er hüngerchen hat, oder kuschelbedarf hat
    beide befehle :D werden befolgt
    und mein schnuggel dankt es mit einem so lautem schnurren und köpfchen geben, das man eh nicht anders kann
    tu dir und vor allem dem katerchen den gefallen und mach es bald möglichst
    ps
    auch im zusammenleben mit hunden kann es zum vorteil sein denke ich

• am anfang mit leine
    funktioniert wirklich wenn man die geduld hat und eben dahin geht wohin hoheit kater hin will
    er geht ja auch mit meinen doggies die ohne er eben früher mit leine
    er lässt sich immer noch an die leine legen, besonders praktisch wenn ein TA besuch ansteht
    die haben schon gestaunt wenn mein katerchen ohne zu zicken an der leine geht
    mittlerweile sind wir soweit das flauschi auch ohne leine in der nähe bleibt und auf zuruf kommt, wie ein braver hund eben :D :D
    wenn er kastriert ist, bist du sein " ansprechpartner" und wird schon aus diesem grunde deine nähe suchen
    ich wünsche dir sehr das es klappt
    lieben gruß
    gela

• Hi nochmal,

unser Kater Cosmo ist auch kastriert, wir haben das aber erst mit einem Jahr machen lassen, markiert hat er nie (er war ja von klein auf immer in der Wohnung). Erst als wir ihn in unserem Urlaub zu Freunden geben wollten, haben wir ihn kastrieren lassen, damit die auch unsere Freunde bleiben :smile: .

Und wenn man umzieht, kann das auch ins Auge gehen, da die neue Wohnung ja auch erst als "fremdes Revier" empfunden wird und die Kater munter drauflos markieren.

Ich würde jedes meiner Tiere, egal ob Hund oder Katze, kastrieren lassen, auch unsere Hünden hat bereits eine Frühkastration hinter sich. Auch ein Rüde käme unters Messer, da ich der Ansicht bin, dass ein Trieb, der nicht ausgelebt werden kann, nur Stress verursacht.

Viele Grüße,

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!