Wie bekomme ich seine Verdauung wieder hin?
-
-
Hallo,
ich gebe meinen 33kg Hund 1 Mal pro Tag einen Eßlöffel Heilerde.
Meiner mag es besonders wenn ich die Heilerde zuerst mit Hüttenkäse vermische und dann unter sein Trockenfutter menge.Das geht auch gut mit Quark oder Joghurt.Bei dieser Methode kann man sicher sein,daß der Hund alles aufschlabbert.
Gute Besserung
Gruß Delfin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie bekomme ich seine Verdauung wieder hin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lt. NDF Buch ist Fenchel, Papaya, Bohnenkraut gut für Magen-Darm-Beschwerden. Wobei ich bei dir vorsichtig wäre und wirklich in kleinen Mengen anfangen würd.
Mein Hund hatte sich letztens einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Ich habe dann einen Brei aus Fenchel, Papaya, vielen Bananen, Bohnenkraut und Zitronenmelisse gemacht und ihm im 2-3-Stunden-Takt immer eine Kelle gegeben. Am nächsten Tag hatte er wieder festen Stuhl. Am Tag davor Wasserdurchfall.
Papaya hat viele Enzyme die bei der Verdauung helfen
Bananen stopfen
Fenchel und Zitronenmelisse hilft bei Verdauungsbeschwerden
Bohnenkraut fördert die VerdauungBei mir hatts super geklappt, aber warte erstmal ab, was andere dazu schreiben.
Heilerde solltest du als Kur geben. Und das am besten als Zwischenmahlzeit mit etwas Joghurt. Täglich.
Und es hilft auch das Futter in kleine Portionen zu teilen und über den Tag verteilt kleine Portionen zu füttern.
-
Zitat
Wird das dann irgendwo untergemischt? Und was heißt "kleine Menge"? Mein Hund wiegt knapp 35 Kilo. Ist ein Esslöffel dann ausreichend?
Ja irgendwo druntermischen,(meine fressen es so)kannst dann immer mal wieder ne Kur damit machen oder regelmäßig 1-2mal die Woche ins Futter geben.
..und Papaya mit zum Obst..wie Esiontour schreibt....
Man kann mit der Ernährung vieles unterstützenLieben Gruß
Christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!