Schlechtes Gewissen

  • ANZEIGE

    hallo,
    ich habe einen welpen (11 Wochen), leider kommt er nicht zum schlafen da er mir immer hinterherläuft.


    Legt sich dieses noch oder was kann ich tun.


    Er hat ein Bettchen auf der Terrasse....liegt er nur rein wen ich daneben sitze. ein weiteres Bettchen steht im Wohnzimmer wird nur für spielsachen benutzt. Dies ist mit dem sofa genau so er legt sich nur aufs sofa wen ich daneben sitze.


    Jetzt liegt er gerade neben mir und versucht wieder einmal zum schlafen bis ich aufstehe und den raum verlasse......oder wehe ich geh auf das wc steht er davor und jault ganz fürchterlich.


    er bleibt nur alleine im garten wen er etwas zum spielen gefunden hat....blumen, baum oder er budelt ein schönes loch
    was kann ich tun?????


    ggruß conny

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Meine Kleine ist mir am Anfang auch hinterher gerannt. Kommt wohl davon das sie Angst haben einen zu verlieren.
    Ich würde es am Abend so machen das du ein Körbchen direkt neben das Bett stellst, dann bekommt er ja alles mit und kann wenigstens ein paar Stunden schlafen.
    Ansonsten zeig ihm einen festen Platz und hebe den Kleinen immer wieder dahinein und lass und dort auch in Ruhe, keine nachschauen ob er schläft oder sonst irgendetwas. Das Körbchen sollt auch in einer sehr ruhigen Ecke sein, so dass er dich hört aber nicht umbedingt sieht. Geb ihm eine Kaustange, dann ist er beschäftigt und verbindet was schönes mit dem Korb. Dann kannst du ja eine alte Socke von dir noch mit reinlegen oder T-Shirt, dann hat er was von dir.


    viel Glück!

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

  • hallo,
    abends und nachts habe ich keine Probleme. da ich meistens fernseh schaue und da legt er sich auch schön hin und schläft.


    danke für deinen tip, da mit dem bettchen werde ich gleich ausprobieren. sobald ich es wieder gewaschen habe.


    Grüßchen conny

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!