Hund erbricht immer wieder

• Ein kurzer Zwischenbericht von unserem Termin in der Klinik:

allg. Untersuchung = ok
    Ultraschall (Bauchraum) = ok
    kl. Blutbild = Ergebnisse stehen noch aus
    Kotprobe = wird ab morgen gesammelt und am Mo eingereicht

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, daß er hinten links eine lockere bzw. wacklige Kniescheibe (Patella-Luxation) hat :sad2:
    Eine weitere Untersuchung inkl. Röntgen und Bewegungsablauf wird nächsten Donnerstag durch einen Facharzt vorgenommen.

Der TA meinte, es könnte möglich sein, daß wenn die Kniescheibe rausspringt es zu Schmerzen kommt und er diese durch erbrechen äußerst. Vorab natürlich nur eine Vermutung. Aber.....
    Wir hatten ja bereits letztes Jahr Röntgenbilder machen lassen, allerdings nur von Hüfte, Rücken und Schulter. Mein TA bestätigte auch, daß er hinten links schont, aber warum konnte er mir nicht sagen. Das er evtl. vor Schmerz brechen würde, war auch die Vermutung meines TA.
    Ans Knie hat keiner gedacht :???:

Es könnte auch sein, daß sein Magen übersäuert ist. Ich habe Streifen bekommen, um den pH-Wert im Urin zu messen. Am Besten wäre es, den pH-Wert im erbrochenen zu messen, im Moment (hoffentlich) eher unwahrscheinlich. Das muß ich jetzt bis Donnerstag kontrollieren. Freu mich schon drauf ;) Ist vorab auch nur eine Vermutung.
    Könnte auch sein, daß es ganz was anderes ist, oder beides zusammen.
    Es müssen erstmal alle Untersuchungsergebnisse zusammen kommen und dann sehen wir weiter :???:

Im Moment geht es ihm gut, mir dafür besch.....
    Ich mach mich jetzt erstmal nicht verrückt, sondern sammle, lasse mich bepinkeln und warte ab :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!