Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Katzenkot fressen
-
Bellacinderella -
23. März 2009 um 12:29
-
-
Hallo
Seit kurzem habe ich das Problem das meine 7jährige Hundin das Katzenklo plündert.
Sie hat das mal als Welpe gemacht. Damals habe ich ein Brett vor die WC Türe gestellt. Da ging sie die ganzen Jahre nicht mehr ran. Und nun fängt es seit ein paar Wochen wieder an. Sie wurde letzten Sommer kastriert und hat seit dem etwas an Gewicht zugelegt. Deshalb bekommt sie seitdem ,,Das beste Futter" für Senioren Light. Sie bekommt Blättermagen, Obst und Gemüse. Also nur mal zur Info weil ich hier gelsen habe es käme manchmal vom Futter. Kann es daran liegen? Oder sollte ich den TA aufsuchen weil es irgend ein Mangel ist und ihr etwas fehlt.
Ich finde es nämlich ziemlich eklig und meist hat sie auch noch die Spuren vom Katzenstreu in ihren langen Fell hängen.
Schimpfen hilft nicht. Habe nun wieder zum Brett gegriffen. Ist aber keine Dauer Lösung. Den es nervt schon wenn man da immer drübersteigen muß.Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal.
Cindy
-
23. März 2009 um 12:29
schau mal hier:
Katzenkot fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein Hund frisst keine Schxxse weil ihm was fehlt , sondern weil ihm danach ist..
Die warscheinlichkeit einer mangelerscheinung ist durch handelsübliches einigermassen hochwertigen Trockenfutter so ziemlich gering.erkläre das Katzenklo ab sofort zur Tabuzone für den hund , fertig .
-
hat meine Hündin, die unter Magengeschwüren litt, auch oft gemacht. habe mal gelesen, daß Hunde Katzenkot fressen, um ihre Magensäure etwas zu "neutralisieren", da Katzenkot alkalisch ist. (sowas wie bei uns Milch gegen Sodbrennen)
-
Alle drei Hunde versuchen regelmässig das Katzenklo zu plündern :motz: .
Berny hat es früher nie gemacht, aber seitdem Daika sich regelmässig bedient, hat er auch angefangen.
Klar schimpfe ich jedes mal, wenn ich sie erwische. Helfen tut das aber nicht besonders, da die Hunde ja auch mal alleine sind und ich da die Tür zum Katzenklo ja auch nicht absperren kann (falls die Katze mal muss).
Das Beste ist immer noch das Katzenklo ausser Hundreichweite hinstellen (auf ein Regal oder so). Bei uns geht das leider nicht, also checke ich es halt 3 mal am Tag ab und leere es mit diesen Schäufelchen wirklich sofort was drin ist. Das hilft ganz okay.
-
Ich hab mal gelesen, Katzenkot ist für Hunde wie Schokolade für uns...also einfach lecker!!!
Meine beiden plündern beide die Katzenklos - ich stelle die Klos jetzt immer mit der Öffnung zur Wand, natürlich mit einem Spalt durch den die Katzen reingehen können.Das hilft ein bisschen, nur wenn ich nicht zuhause bin und die beiden viel Zeit haben, haben sie auch schon entdeckt, dass man die Klos auch von der Wand wegschieben kann. :/
Da wir sieben Katzenklos haben (für 6 Katzen) und ich nicht immer alle im Auge behalten kann, lebe ich halt damit, dass hin und wieder eines meiner Hundemädels die Nase da reinsteckt
. -
-
Hallo
Und vielen Dank für die Antworten. Was mich etwa irritiert hat war das sie nun Jahre lang nichts angerührt hat. Und nun plötzlich hat sie das Katzenklo für sich entdeckt. Das viele Hunde das machen habe ich bereits gelesen. Aber das es oft auch irgend ein Mangel dahinter steckt. Wie "Magengeschwür"? Oh wie merkt man das den?
Katzenkot ist wie Schokolade. Na toll.Ich mache das Klo immer sauber wenn ich auf Toilette gehe und es ist was drin. Wahrscheinlich wühlt sie deswegen so intensiv und verteilt die ganzen Körner im WC.
Werde bei gelegenheit mal den TA ansprechen.
Vielen Grüße
Cindy -
In manchen Fällen nimmt ein Hund Kot auf wenn er Übersäuert ist.. das muss nicht gleich ein Magengeschwür sein ..dies würde sich auch noch auf andere Weise bemerkbar machen.. meistens durch eine extreme Vorliebe für Gras und häufiges "galliges" Erbrechen.
Um eine Übersäuerung auszuschliessen bzw. dieser entgenzuwirken verordne doch mal eine 3-4 Tagesdiät bei der du ausschliesslich einen Brei aus gekochten Kartoffeln+Karotten/Erbsen mit einem Esslöffel KALTgepressten guten Öls fütterst . Sollte danach der heisshunger auf katzenkot vergangen sein würde ich über einen Futterwechsel nachdenken. Wie hoch ist der Getreideanteil bei deinem Trockenfutter ?
Nichtsdestotrotz hat der Hund sich nicht am Katzenklo selbst zu Medikatieren
Bei uns hat das Verbot des "Fressen der Kacke" auch nicht geklappt..man erwischt sie dabei zu selten oder zu spät.. deshalb haben wir einfach eine gewisse Zone um das Klo herum zum Tabubereich erklärt ..so wie z.B. auch die Grenze zur Küche (offener Wohnbereich) das kann man leicht üben und die Hunde halten sich erstaunlich schnell daran ...auch wenn wir nicht zuhause sind . Am allerbesten übt man dies Wortlos nur mit Körpersprache und Blocken ..schimpfen bringt da eher wenig gute Erfolge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!