Mit Hund nach Südtirol !

• Hallo zusammen,

wir wollen gerne im Sommer mit Emily Richtung Südtirol durchstarten. Kann jemand aus eigener Erfahrung dort Pensionen / Ferienwohnungen / Ferienhäuser / Hütten empfehlen - natürlich hundefreundlich und bezahlbar :D

Über Urlaub-mit-Hund und ähnliche Seiten habe ich zwar schon ein paar Angebot gefunden, aber so ganz persönliche Erfahrungen sagen meist doch noch mehr aus...

Danke schön!

• Hallo

Ich wohne in Südtirol, deswegen weiß ich jetzt nicht genau wo man da mit HUnd Urlaub machen kann, aber wenn du möchtest kann ich gern mal nachfragen ;)

• Hallo.
    Wir fahren Ende Mai nach Seis (Seiser Alm). Schau doch mal unter der Internetseite http://www.seiser-alm.it. Wenn du dort unter Zimmersuche einen Haken bei Hund erlaubt anklickst, bekommst du FW genannt.

Ich habe Angebote von 46,00 EUR - 70,00 EUR/ pro Nacht für 2 Personen plus Hund.

LG.

• Zitat

Hallo

Ich wohne in Südtirol, deswegen weiß ich jetzt nicht genau wo man da mit HUnd Urlaub machen kann, aber wenn du möchtest kann ich gern mal nachfragen ;)

Das wäre ja klasse. In welcher Region wohnst Du denn in Südtirol?

FrogundSirius. Seiser Alm würde mir mit Hund auch gefallen, danke für den Link! Bin gespannt, was Du dann zu berichten hast.

• südtirol ist die region :lol:
    ich wohne in der Nähe von Meran in einem "kleinen" Tal, viele Wiesen und noch mehr Berge :lol:

Also ein Hotel weiß ich, das ist in meiner Nähe, ich hab da mal gearbeitet und da kamen viele Gäste mit Hund, die Chefin hat sogar extra für einen Hunde gekocht, weil er eine Allergie oder so hatte :D
    Das ist glaub ich auch nicht so teuer, aber die haben halt auch "nur" drei Sterne oder zwei :???: ach weiß auch nicht so genau.. aber das Essen ist lecker :roll:

Ich erkundige mich mal, auch nach anderen, dann sag ich bescheid!

• Zitat

südtirol ist die region :lol:

*Zunge rausstreck* Du hast mich schon verstanden :p

Wir waren letztes Jahr, da noch ohne Hund, in Partschins. Das hat mir gut gefallen. Ist ja nicht so weit weg von Meran, gelle?

Wie heißt denn das Hotel?

• Ja hab dich schon verstanden :D

Nein ist nicht so weit weg von Meran. Das "hotel" heißt "Pension St. Nikolaus", ist also ne Pension. Das ist aber ca eine 3/4 stunde mit dem auto von meran entfernt.

Es gibt auch noch andere Hotels im Ultental, die 4 Sterne und mehr haben wo auch viele mit Hund sind! ( Hotel Waltershof, Arosea)
    Weiter weg weiß ich jetzt nichts genaues :ops:

• Hi,

ich war im letzten Jahr mit Hund in Südtirol. Wir haben über die Webseite "Roter Hahn" (mal googlen) eine Unterkunft auf einem Hof gebucht. Bei der Suche kannst Du gut nach Unterkünften suchen, die auch mit Hund möglich sind. Ich denke mal bei den meisten Höfen sollten Hunde kein Problem sein, viele der Besitzer haben schließlich selber welche.

Viel Spaß in Südtirol!

• In der Nähe von Meran fällt mir spontan das Hotel Theresia im Sankt Leonard im Passeiertal ein. Spezieller für Hundebesitzer in Südtirol ist sonst wohl nur Hotel Zur Post in Oberbozen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!