noch mehr Erde und Kot !!!????
-
-
lieben Dank :winkiss:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ok, dann lass ich den MAis weg, gabs eh nur selten
Ich hätte dann noch ne Fragen:
Füttere ich zu viele Zusätze? Im Natural dog food steht ja man soll "nur" so bis zu vier fünf verschiedene Zusätze füttern. Ich wechsle immer ab zwischen:
Spirulina, Perna Canaliculus, Acerola, Hagebuttenpulver, jetzt möchte ich aber auch Bierhefe füttern wegen dem Fellwechsel und Luna bekommt ab jetzt auch täglich eine halbe Kapsel Fischöl.. Ist das zu viel
-
Man kann das nicht so pauschal sagen.
Wenn dein Hund Gelenksprobleme hat, gibt es Grünlipp und keine Bierhefe.
Acerola und Hagebutten haben den gleichen Nutzen( Viel Vit C) warum gibst du beides?
generell sag ich nur bei Bedarf oder vorbeugend als Kur, aber nicht alles und immer
-
Ich finde, man sollte versuchen so wenig wie möglich an Zusätzen geben , aber bei jedem Hund ist es auch verschieden und wenn ein Hund es braucht, dann braucht er es eben.
Ich füttere gerade:
Hagebuttenpulver (Kräftigung des Immunsystems)
Bierhefe (Fellwechsel)
Grünlippmuschel (Gelenke, sie wird ein großer Hund)
Chlorella (Immunsystem, entgiftung nach demodexbehandlung)
Apfelessig (Unterstützung während der Läufigkeit und Immunsystem)
Heilerde (Erde fressen)
6 verschiedene ÖleDas ist momentan natürlich en extremzustand. Allerdings ist meine Hündin gerade auch in einer schwierigen Phase. Sie ist läufig und bekommt momentan keine Medikamente gegen die Demodex mehr, d.h. sie muss mit den viechern jetzt allein fertig werden. Das stellt natürlich eine große belastung für ihr immunsystem dar, daher unterstütze ich sie momentan großzügig.
Wenn die Läufigkeit jetzt vorbei ist, dann werde ich auf jeden Fall die Bierhefe und den Apfelessig absetzen.
In ca 2-3 Wochen wirds auch keine Chlorella mehr geben.
Vom Hagebuttenpulver bekommt sie jetzt schon weniger, dass mache ich eher vom Wetter abhängig.Danach bleibt dann nur noch Grünlippmuschel und die heilerde übrig... ich finde das ist okay
-
ich wechcle zwischen hagebuttenpulver und acerola ab, einfach nur so
sie hat laut TA vermutlich eine beginnende Arthrose, deswegen geb ich ihr drei Mal die Woche ganz wenig Grünlippmuschel. Bierhefe wollte ich geben weil das beim fellwechsel unterstützt....
-
-
Gib ne Kiwi ins Futter, da hast du auch ganz viel Vit C ist billiger und nicht so stark bearbeitet
-
ich geb auch kiwi, aber hagebuttenpulver mach ich selbst, aus hagebutten, das ist ja dann auch nicht bearbeitet
ach ja heilerde geb ich auch
so langsam kommt mir vor ich geb da viel zu viel, aber ich will eben nur das beste
obwohl sicher mal weniger mehr ist........
-
Bei dem Hagebuttenpulver bewzeifle ich das da noch nenneswert Vit C drin ist.
Das ist getrocknet und gemahlen. Es kommt viel Luft(freie Radikale des O2) ran und als wasserlösliches Vitamin getrocknet zu werden
Ich sammel auch mal welche und pürriere die frisch
-
Bei Kiwi solltest du aber langsam antesten. Denn einige sind sehr säurehaltig.
Wenn ich meiner zuviel/angemessen davon gebe, dann bekommt sie durchfall oder erbrechen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!