Welpe intertessiert sich nicht für Spielzeug!!!!

• Hallo!
    Haben gestern unsere 10 Wochen alte Aussie-Dame zu uns geholt.
    Nu interessiert sich die kleine gar nicht für ihre Spielsachen.
    Liegt das daran,das sie sich erst eingewöhnen muss?
    lg, michi und holly

• Ja und vielleicht kennt sie auch einfach kein Spielzeug.
    Lass ihr Zeit, sie muss sich doch erstmal eingewoehnen, wenn sie erst begriffen hat, das Hund mit Spielzeug viel Spass haben kann, dann wird sie es auch nehmen. Es gibt auch Hunde die einfach kein Interesse an Spielzeug haben.
    Gebt ihr Zeit. Sie ist doch erst so kurz bei euch.
    Viel Spass mit der Maus.
    Lg
    Gammur

• Zitat

Spielst du mit ihr zusammen oder soll sie sich allein beschäftigen ?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Wenn sie sich allein beschäftigen soll - das kann man in der Regel vergessen.

Hunde stehen besonders auf Spielzeug mit "Action" - also alles, was sich bewegt. Hört es auf, sich zu bewegen, vergeht schnell das Interesse.
    Gut ist es, wenn du das Spiel selbst in die Hand nimmst - wortwörtlich.
    Und beschränk die Spielzeit. Hör auf, wenn es am schönsten ist, dann verliert der Hund auch das Interesse nicht am Spielen.

Ich mach das auch mit Paula so. Ich bestimme, wann gespielt wird und womit. Ich hole das Spielzeug aus ihrer Kiste, hock mich z.B. auf den Boden und fange an, damit zu wirbeln oder sowas. Und genauso beende ich das Spiel, wenn ich es für richtig halte.

Allerdings hat Paula auch noch ein bis zwei "Plüschis", die sie immer haben darf. Manchmal legt sie sich drauf oder kuschelt damit, manchmal beißt sie auch einfach darauf rum.
    Und sollte ein Plüschtier mal kaputtgehen, dann flicke ich es wieder und stopf aber noch zusätzlich etwas Knisterfolie rein ;)

• Klar spiel ich mit Ihr.
    Aber heute gehts auch, da war sie auf einmal richtig wild auf meine
    Aufforderung!denke, das es einfach zu viel neues fürsie war!

Sie hat einen Kautau, und ein Plüschi, was sie immer haben kann,
    alles andere gibts nur,wenn ich es möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!