• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Am besten find ich bei uns hier im Dorf die kleine Rauhhaardackelhündin Berta, die , weil sie ab und zu an der Leine zickt, auf den Arm genommen wird.

    Ich fands schon witzig, dass Frauchen sich solche Sorgen um Mücke gemacht hat.... :lol: und sehr rücksichtsvoll...wer weiss, was der kleine Kampfdackel sonst mit Mücke gemacht hätte... :hust:

  • Zitat

    Am besten find ich bei uns hier im Dorf die kleine Rauhhaardackelhündin Berta, die , weil sie ab und zu an der Leine zickt, auf den Arm genommen wird.

    Ich fands schon witzig, dass Frauchen sich solche Sorgen um Mücke gemacht hat.... :lol: und sehr rücksichtsvoll...wer weiss, was der kleine Kampfdackel sonst mit Mücke gemacht hätte... :hust:

    Das Problem bei manchen Zwergen ist ja leider, dass sie sich ihrer "Größe" nicht bewusst sind und schon mal "aufmucken".

    Und noch größer wird das Problem, wenn sie beim Rumzicken auf den Arm genommen werden, weil sie sich dadurch noch stärker fühlen ( ist bei meiner Freundin und ihrem Hund so )

  • Ansonsten eine gummierte Sportleine spart enorm Kraft in den Häden, weil die gar nicht rutscht.
    Wenn man die durchrutschen lässt, dann gibts Verletzungen, aber das schafft man eigentlich kaum, weil die eben nicht flutscht.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Und Romina, hast Du schon den ersten Gassigang überstanden?? =)

    Mit leichten Verletzungen, ja.

    Da ich Ayu mitnehmen musste, lief sie von Anfang an ohne Leine. Oscar hatte ich an seiner Leine (doppelt-genähte und -verstärkte Nylonleine), zusätzlich noch meine alten Reithandschuhe. Zur Bestechung hatte ich vor seinen Augen Würstchen in meine Jackentasche gepackt :roll:

    Da Ayus Läufigkeit wohl bald ansteht, war es recht entspannend. Er hing mit seiner Nase permanent an ihrem Hintern und lief dabei recht gut an der Leine.

    Nun..es lief recht gut, bis plötzlich dieser andere leinenlose Hund auftauchte. Ayu konnt ich ablegen, aber Oscar sprang wie blöde rum.. Das hat schon enorm Kraft gebraucht, wobei ich glaube, dass er dabei nicht seine volle Kraft eingesetzt hat (bei meinem Freund sieht das immer anstrengender aus). Halten konnt ich ihn also, nur hab' ich mir meine Hand dabei wohl verstaucht.. Zumindest ist sie blau und schmerzt.
    Auf dem Rückweg (wir waren etwa eine Stunde in den Feldern unterwegs) hat er dann ein wenig rumgemuckt. Gezerrt wie blöde etc. Also bin ich in ihn reingerannt, so wie ihr es sagt. Blöd geguckt hat er ja, aber bewegt hat er sich kein Stück - sah als Außenstehender bestimmt lustig aus :lol:

    Das wird wohl ne anstrengende Woche werden...

  • Oh je, das mit der blauen Hand hört sich nicht gut an :/ Leg mal Eis drauf, hoffentlich wird es bis morgen besser, denn sonst könnte es noch schmerzhafter werden.
    Mit dem Reinrennen, naja, vielleicht warst Du noch ein wenig verzagt dabei, ist ja verständlich, wenn man das noch nicht gemacht hat. Die Dogge bei mir damals mußte automatisch ein Stück weichen, weil es sie erstens überrascht hat und vielleicht auch die Rippen etwas wehtaten. Nicht, daß ich sie verletzt habe, aber ich habe das halt mit Schwung gemacht, aber bei einer Dogge war es auch von der Höhe her relativ einfach, bin einfach zu ihr hin und habe sie mit dem Arsch weggeschoben :lol: Sah wahrscheinlich auch sehr lustig aus ;)

  • Ach Mensch, du musst was mitmachen!

    Versuch gar nicht ihn zu halten.
    Wenn du ganz selbstbewusst in ihn reinläufst und ihn quasi im Kreis treibst, dann hast du nichts zu halten. Überzeugend genug bist du, wenn der Hund entweder ausweicht oder umfällt ;) .
    Keine Angst, wir mussten das alle lernen, das schaffst du auch!

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat


    Versuch gar nicht ihn zu halten.
    Wenn du ganz selbstbewusst in ihn reinläufst und ihn quasi im Kreis treibst, dann hast du nichts zu halten. Überzeugend genug bist du, wenn der Hund entweder ausweicht oder umfällt ;) .


    Wie meinst Du das, sie soll ihn nicht halten??
    Und wieso soll der Hund nicht ausweichen?? :???:

  • Och eine gute Sache hat die blaue Hand: Mit 'nem Verband an der Hand muss ich morgen nicht wieder solche Sprüche hören "Romina können Sie 300 Einladungen für die Firmenfeier schreiben und versenden?" :lol:

    Aber in Oscar bin ich eigentlich schon richtig reingerannt. Meinem Oberschenkel tat es zumindest weh :???: Nur bin ich mit 1,60m nicht gerade allzu groß oder kräftig. Vielleicht brauch ich aber auch nur Übung, wir werden sehen ;)

  • Wenn du den Hund überzeugend genug "angehst", dann brauchst du nichts mehr halten. Dann kannst du die Leine vollkommen locker lassen und das verdatterte Tier auf der Stelle kreiseln lassen. Das finden die meisten so doof, dass sie bald deutlich ruhiger werden und man arbeiten kann.

    Pandora schrieb doch, dass er zwar blöd geschaut hat aber sich nicht bewegt. Dann war das zu zaghaft. Das ist ja weniger eine Frage der Kraft, das Auftreten bringt erheblich mehr. Wenn ich so wirke, als ob ich ihn einfach umremple, dann weicht er aus, versuche ich es nur mal, dann hält er gegen.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!