Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie Gassi gehen....
-
-
Am besten find ich bei uns hier im Dorf die kleine Rauhhaardackelhündin Berta, die , weil sie ab und zu an der Leine zickt, auf den Arm genommen wird.
Ich fands schon witzig, dass Frauchen sich solche Sorgen um Mücke gemacht hat....
und sehr rücksichtsvoll...wer weiss, was der kleine Kampfdackel sonst mit Mücke gemacht hätte... 
-
22. März 2009 um 13:29
schau mal hier:
Wie Gassi gehen.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Am besten find ich bei uns hier im Dorf die kleine Rauhhaardackelhündin Berta, die , weil sie ab und zu an der Leine zickt, auf den Arm genommen wird.
Ich fands schon witzig, dass Frauchen sich solche Sorgen um Mücke gemacht hat....
und sehr rücksichtsvoll...wer weiss, was der kleine Kampfdackel sonst mit Mücke gemacht hätte... 
Das Problem bei manchen Zwergen ist ja leider, dass sie sich ihrer "Größe" nicht bewusst sind und schon mal "aufmucken".
Und noch größer wird das Problem, wenn sie beim Rumzicken auf den Arm genommen werden, weil sie sich dadurch noch stärker fühlen ( ist bei meiner Freundin und ihrem Hund so )
-
Ansonsten eine gummierte Sportleine spart enorm Kraft in den Häden, weil die gar nicht rutscht.
Wenn man die durchrutschen lässt, dann gibts Verletzungen, aber das schafft man eigentlich kaum, weil die eben nicht flutscht.LG
das Schnauzermädel -
Und Romina, hast Du schon den ersten Gassigang überstanden??

-
Zitat
Und Romina, hast Du schon den ersten Gassigang überstanden??

Mit leichten Verletzungen, ja.
Da ich Ayu mitnehmen musste, lief sie von Anfang an ohne Leine. Oscar hatte ich an seiner Leine (doppelt-genähte und -verstärkte Nylonleine), zusätzlich noch meine alten Reithandschuhe. Zur Bestechung hatte ich vor seinen Augen Würstchen in meine Jackentasche gepackt

Da Ayus Läufigkeit wohl bald ansteht, war es recht entspannend. Er hing mit seiner Nase permanent an ihrem Hintern und lief dabei recht gut an der Leine.
Nun..es lief recht gut, bis plötzlich dieser andere leinenlose Hund auftauchte. Ayu konnt ich ablegen, aber Oscar sprang wie blöde rum.. Das hat schon enorm Kraft gebraucht, wobei ich glaube, dass er dabei nicht seine volle Kraft eingesetzt hat (bei meinem Freund sieht das immer anstrengender aus). Halten konnt ich ihn also, nur hab' ich mir meine Hand dabei wohl verstaucht.. Zumindest ist sie blau und schmerzt.
Auf dem Rückweg (wir waren etwa eine Stunde in den Feldern unterwegs) hat er dann ein wenig rumgemuckt. Gezerrt wie blöde etc. Also bin ich in ihn reingerannt, so wie ihr es sagt. Blöd geguckt hat er ja, aber bewegt hat er sich kein Stück - sah als Außenstehender bestimmt lustig aus
Das wird wohl ne anstrengende Woche werden...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh je, das mit der blauen Hand hört sich nicht gut an :/ Leg mal Eis drauf, hoffentlich wird es bis morgen besser, denn sonst könnte es noch schmerzhafter werden.
Mit dem Reinrennen, naja, vielleicht warst Du noch ein wenig verzagt dabei, ist ja verständlich, wenn man das noch nicht gemacht hat. Die Dogge bei mir damals mußte automatisch ein Stück weichen, weil es sie erstens überrascht hat und vielleicht auch die Rippen etwas wehtaten. Nicht, daß ich sie verletzt habe, aber ich habe das halt mit Schwung gemacht, aber bei einer Dogge war es auch von der Höhe her relativ einfach, bin einfach zu ihr hin und habe sie mit dem Arsch weggeschoben
Sah wahrscheinlich auch sehr lustig aus 
-
Ach Mensch, du musst was mitmachen!
Versuch gar nicht ihn zu halten.
Wenn du ganz selbstbewusst in ihn reinläufst und ihn quasi im Kreis treibst, dann hast du nichts zu halten. Überzeugend genug bist du, wenn der Hund entweder ausweicht oder umfällt
.
Keine Angst, wir mussten das alle lernen, das schaffst du auch!LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Versuch gar nicht ihn zu halten.
Wenn du ganz selbstbewusst in ihn reinläufst und ihn quasi im Kreis treibst, dann hast du nichts zu halten. Überzeugend genug bist du, wenn der Hund entweder ausweicht oder umfällt
.
Wie meinst Du das, sie soll ihn nicht halten??
Und wieso soll der Hund nicht ausweichen??
-
Och eine gute Sache hat die blaue Hand: Mit 'nem Verband an der Hand muss ich morgen nicht wieder solche Sprüche hören "Romina können Sie 300 Einladungen für die Firmenfeier schreiben und versenden?"

Aber in Oscar bin ich eigentlich schon richtig reingerannt. Meinem Oberschenkel tat es zumindest weh
Nur bin ich mit 1,60m nicht gerade allzu groß oder kräftig. Vielleicht brauch ich aber auch nur Übung, wir werden sehen 
-
Wenn du den Hund überzeugend genug "angehst", dann brauchst du nichts mehr halten. Dann kannst du die Leine vollkommen locker lassen und das verdatterte Tier auf der Stelle kreiseln lassen. Das finden die meisten so doof, dass sie bald deutlich ruhiger werden und man arbeiten kann.
Pandora schrieb doch, dass er zwar blöd geschaut hat aber sich nicht bewegt. Dann war das zu zaghaft. Das ist ja weniger eine Frage der Kraft, das Auftreten bringt erheblich mehr. Wenn ich so wirke, als ob ich ihn einfach umremple, dann weicht er aus, versuche ich es nur mal, dann hält er gegen.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!