Sind eure müden Hunde auch quengelig?
-
-
Zitat
Warum helft Ihr Euren hunden dann nicht dabei ruhig zu werden und schlafen zu können?
Berechtigte Frage:
Schon in Arbeit. Die Kleine (2,5 Jahre) ist neu bei uns und dass sie die Große (9 Monate) nachts beim Schlafen stören würde, hatten wir nicht erwartet. Wir gewöhnen die Kleine gerade an eine Box zum Schlafen. Sie scheint das gut zu finden und hat nun bereits 2 Nächte (bei geöffneter Tür) darin verbracht. Die Große bekommt also (wieder) genug Schlaf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, Hunde sind da sehr wie überdrehte, völlig übermüdete Kinder, die einfach immer weiter machen, weil niemand ihnen hilft sich zu entspannen.
Hundehalter halten dieses Überdrehen oft für "der ist nicht ausgelastet", und puschen den Hund dann immer noch weiter.
Manche hunde können sich ganz leicht entspannen, man "legt" sie irgendwo hin und sie schlafen ein.
Andere sind halt vielleicht vom Temperament "reaktiver" = sie reagieren auf die leisesten Geräusche oder winzige Bewegungen mit Aktion.
Wenn ich einen solchen Kandidaten hier habe, konditioniere ich als erstes ein Entspannungssignal. -
wenn Snowy wirklich mal groogy is, dann legt er sich einfach irgendwo hin und döst. das kann im Türrahmen sein, vor der Treppe, mitten im raum wo gerade dann das Leben tobt oder auch vor der eingangstür.
-
Meine beiden Grazien sind Siesta Girls, sage ich immer, wenn sie müde sind, dann schlafen sie und das ausgiebig
-
Eddie-nöööööö, der ist nicht quengelig, wenn er müde ist!!! Das ist die einzige Zeit, wo er nicht rum nervt
Ja und Hasi
- Hasi wird auf seine alten Tage irgendwie -naja-komisch.
Wenn er sich hinlegt (ganz schlimm abends, wenn wir ins Bett gehen) stöhnt er in sämtlichen Tonlagen- schlimm!!!!
Als hätte er Gicht oder so. Er ranntert rum und treibt uns mit seinem gestöhne noch in den Wahnsinn
Krank ist er aber nicht-es geht im nur darum, das er nicht den gewünschten Platz hat!!!!!!!LG Nadine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!