hund ja oder nein??

  • hey ...
    ich brauch ma euren rat ... also ich will mir einen hund anschaffen :D geh aber noch zur schule .... ich habe von 08.15 uhr bis 1 uhr schule (nur ein paar wochen im jahr hab ich bis 3 uhr) ich würde dann mit dem hund morgens spazieren gehen und ihn versorgen ... solange ich dann in der schule bin könnte meine oma ihn nehmen sie hatte selber schon eienen Hund und hatt auch einen garten in dem der kleine spielen könnte wenn meine oma mal keine zeit hätte könnte mein vater ihn mit zur arbeit nehmen .... und um 1 bin ich wieder da .... und ich wollt von euch ma wissen was ihr meint ob das geht?? ...

  • Was du dich als erstes fragen solltest ist ,ob du alle Kosten aufbringen kannst. Ich finde,dass ist erstmal das Wichtigste.
    Du bist 13,du kannst die Kosten noch nicht übernehmen. Sind deine Eltern bereit dafür,diese Kosten auszugeben? Vorallem ist es wichtig,dass alle den Hund haben möchten.
    Kannst du mit 13 schon die volle Verantwortung übernehmen?Den Hund zur Stubenreinheit erziehen (dh.dass du auch Nachts raus musst)? Denkst du,du schaffst es den Hund zu erziehen und ihn zu sozialisieren (Welpenschule zb.).

    Das sind Sachen,über die man sich Gedanken machen muss und wenn man das alles ermöglich kann, ist es der nächste Schritt rauszufinden ob der Hund dann von 8-1 Uhr alleine bleiben kann.

    Wenn du das oben genannte alles bewältigen kannst, dann wird der Hund (natürlich musst du das alleine bleiben auch erst üben) sicherlich in dieser Zeit alleine sein können.Zudem wäre deine Oma ja da.

    Aber überleg dir erst alles andere.

    liebe Grüße

  • Wenn du jemanden hast, der sich um den Hund kümmern kann wenn du mal keine Zeit hast oder in Urlaub bist und auch deine Eltern nicht dagegen sind.
    Spricht eigentlich nichts gegen einen Hund.

    Mach dir aber bewusst, dass ein Hund auch mal eine Operation brauchen kann und das ziemlich teuer werden kann.

    Zudem wirst du sehr eingeschränkt sein, was deine Freunde betrifft, oft hast du dann keine Zeit, weil du dich um den Hund kümmern musst.
    Am Wochende musst du früh aufstehen, denn der Hund kann ja schlecht bis Mittags nicht rausgehen.
    Und auch bei scheußlichem Wetter musst du draußen rumlaufen, aber wenn du dir darüber bewusst bist, sehe ich nichts was gegen einen Hund spricht.

  • hey ... vielen dank für die schnellen antworten
    also meine eltern haben nichts gegen einen hund und würden auch die kosten übernehmen ... wir hatten schonmal einen hund ich weiß also ungefähr was da auf mich zu kommt :smile: ... wenn wir uns einen hund anschaffen dan auch aufjeden fall in den sommerferien so hatt er schon mal viel zeit sich einzugewöhnen .... und wür können ausbrobieren wie das klappt wenn er bei meiner oma ist usw. .... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!