Hund versteht jedes Wort - Wirklich :-)
-
-
Hallo,
Mal zur Abwechslung was lustiges. Wir erziehen unseren 15 Monate alten Collierüden Jerry-Lee nicht ganz so streng, aber Collies neigen ja ehe nicht dazu, über die Stränge zu schlagen.
Beim Anlegen des Geschirs vor dem Gassi gehen ziert er sich immer etwas, legt die Ohren an und setzt sich dann erst nach eine kleinen Ehrenrunde so 1 Meter vor mich hin. Obwohl er eigentlich für sein Leben gern loszieht, egal ob es regnet oder schneit.
Heute wieder das selbe, als ich ihn rufe, zieht er erst mal los vom Flur ins Wohnzimmer für seine Ehrenrunde. Ich sage zu meiner Frau "Na, dann gehe ich wohl heute ohne ihn". 1 Sekunde später saß er in strammer Haltung direkt vor meinen Füssen.
Was sagt man dazu?
Gruß Werner und Jerry-Lee - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund versteht jedes Wort - Wirklich :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
*g* ob ich dann auch so nebenbei mal versuchen sollte, meinem Freund zu vermitteln, daß erst noch gespült werden muss oder der Müll noch raus muss, bevor man mit dem Hund raus kann?! Vielleicht wird das dann auch erledigt!
Aber vielleicht hat es einfach damit zu tun, daß Du ihn in dem Moment nicht beachtet hast. Da hatte er ja keinen Grund, sich weiter anzustellen, wenn sowieso niemand es bemerkt! -
Hallo,
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Es ist nur für mich immer wieder erstaunlich zu sehen, wie ein Hund auf kleine Verhaltensänderungen des HH reagiert, die dieser ev. gar nicht absichtlich macht. Ruhe und Gelassenheit scheinen die wichtigsten Eigenschaften beim Umgang mit Hunden zu sein. Hätte ich hektisch komm und Sitz gebrüllt, hätte ich sicherlich diesen Effekt nicht gehabt.
Gruß Werner und Jerry-Lee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!