Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anzeichen von Läufigkeit
-
-
Hallo nochmal zusammen
also unsere kleine hündin ist jetzzt 7 Monate alt,
seit so 2-3tagen verhält sich sich ein bisschen komisch verstekct sich unter couch oder hinter dem Bett.
Seit heute ist sie schlapp sie gammelt nur so vor sich rum und bibbert ab und zu mal.
Ihr nääääää ist ein kleines bisschen angeschwollen sind das Anzeichen für die erste Läufigkeit

-
20. März 2009 um 14:10
schau mal hier:
Anzeichen von Läufigkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
also wenn die Vulva schon angeschwollen ist, dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie anfängt leicht zu bluten.
Wie siehts denn beim Gassi gehen aus? Wenn die Rüden nicht mehr aufzuhalten sind, dann ist sie definitiv läufig,...das kriegst du dann schon mit

-
das einzigste was mir beim Gassi gehen bis jetzt aufgefallen iss das Sie ihre Nase nicht mehr vom boden bekommt lol

-
Dann sucht sie wahrscheinlich nach einem geeigneten Rüden
gibts sonst noch auffälliges Verhalten? Bemuttern von Spielzeug etc. ...?Aber ich gehe mal sehr stark davon aus das sie jetzt zum Ersten Mal läufig wird! Ist ja jetzt 7 Monate alt wie du sagtest und ab dem 6. - 12 . Monat tritt die Läufigkeit normalerweise ein!
Meinen Glückwunsch

-
@ StefanUte
Das hört sich sehr nach kommender Läufigkeit an.Hab da auch mal ne Frage zu:
Wie lange dauert es denn ab den ersten Anzeichen bis zur Läufigkeit? Maja zeigt die Symptome schon seit 1 Monat...
Sie schnüffelt viel intensiver, vor allem an jeder Häuserwand, wo die Rüden hinpinkeln, wurde vor 3 Wochen neuderdings von Rüden anner ... geleckt, statt nur beschnuppert, hört schlechter, pinkelt an viel öfter und an mehr Stellen und ist seit paar Tagen was heftiger, wenn sie klar macht, dass sie die Stärkere ist (bei allen, wo sie rangniedriger ist, unterwirft sie sich noch immer und schleimt sich ein). Ich denke auch untenrum isses ein klein bisserl größer geworden, aber halt nur ein bisschen...Also: Wie lange noch? Ich denke jeden Tag, nu isses aber soweit und dann doch nix.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei uns steht das auch im Raum.
Da unsere Maus aber erst seit 10 Tagen bei uns ist, kann ich zum veränderten Verhalten nicht viel sagen.
Ihre ***** war auch letzte Woche etwas angeschwollen und das Fell drumherum etwas verklebt. Der Taschentuchtest zeigte aber kein Blut.
Mal schauen wie es weitergeht. Kann die 1.Läufigkeit auch so schwach ausfallen, dass man sie so garnicht richtig bemerkt ?Lg
Kruemelchen -
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
also unsere iss Läufig lol
Sie blutet

-
Meine ist jetzt bald 8 Monate...Ich glaub bei meiner Emma dauert es noch, seh noch keine Anzeichen
!Herzlichen Glückwunsch zur Läufigkeit, jetzt ist deine Kleine eine Dame

Schöööönes WE
Kati -
Hier nochmal ein Auszug für alle:Der Eintritt der Pubertät, also das Auftreten der ersten Läufigkeit liegt bei der Hündin in der Regel zwischen dem 7. und dem 9. Lebensmonat. Besonders bei großen Rassen kann die erste Läufigkeit auch ohne Vorliegen einer Störung erst nach 12 oder 18 Monaten beginnen.
Übergewicht verzögert den Eintritt der ersten und eventuell auch der zweiten Läufigkeit.
Vor der ersten Läufigkeit kann ein farbloser oder weißlicher Ausfluss auftreten.Die Läufigkeit der Hündin kann über das ganze Jahr hinweg verstreut auftreten. Es gibt jedoch gewisse Häufungen im Mai, Juli und September.
Der Sexualzyklus der Hündin unterteilt sich in:
die Vorbrunst (Proöstrus, 5 bis 15 Tage)die Brunst (Östrus, 5 bis 15 Tage)
die frühe Nachbrunst (Metöstrus, 10 bis 20 Tage)
Im Falle der Nichtträchtigkeit folgt die späte Nachbrunstphase (später Metöstrus, 70 bis 100 Tage)
daran schließt sich die 50 bis 60 Tage dauernde Ruhephase (Interöstrus) an
Der Zeitraum der Vorbrunst und der Brunst werden als Läufigkeit bezeichnet. In der Vorbrunst schwellen die Schamlippen an, und es besteht blutiger Scheidenausfluss. Die Hündin ist für den Rüden attraktiv, jedoch noch nicht deckbereit.
Daran schließt sich die Phase des Östrus, die Hochbrunst, an. Nur in dieser Zeit lässt die Hündin den Deckakt zu, fordert den Rüden sogar aktiv auf. Der Scheidenausfluss wird heller (fleischwasserfarben) und in der Menge geringer. Die vorher prallen Schamlippen sind jetzt weich, schlaff und geschwollen.
Die mit der Läufigkeit einhergehenden Blutungen werden durch den Anstieg der Brunsthormone (Östrogene) ausgelöst. Der beste Decktermin liegt zwischen dem 10. und 15. Tag nach Läufigkeitsbeginn mit großen individuellen Schwankungen. In der Regel ist mit keiner erfolgreichen Bedeckung zu rechnen, solange der Ausfluss noch deutlich blutig ist.
StefanUte dann mal viiiiiieeeeeel Spaß :joint:
LG
Snowbell -
Und wieviel Zeit vergeht von den ersten Anzeichen bis zur Läufigkeit? Ich finde 1 Monat bei meiner schon sehr lang.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!