4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen

• Da sind die Bilderchen

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i40.tinypic.com

Externer Inhalt i42.tinypic.com

Externer Inhalt i43.tinypic.com

Externer Inhalt i44.tinypic.com

Externer Inhalt i39.tinypic.com

Externer Inhalt i40.tinypic.com

Externer Inhalt i42.tinypic.com

Externer Inhalt i41.tinypic.com

Und weil es soviel spass gemacht hat,direkt auch ein paar von unserem Lulatsch

Externer Inhalt i43.tinypic.com
  • Ach Gott, die sind ja knuffig :herzen2:

Aber ich muß mal ganz kurz ein bischen klugscheißern: Welpen/Hunde soll man immer so hoch heben, dass auch der Popo abgestützt ist, die können sonst 'nen Nabelbruch bekommen. (Hab ich grad in 'nem Welpenerziehungsbuch gelesen, ob's stimmt...? )

• Zitat

Ach Gott, die sind ja knuffig :herzen2:

Aber ich muß mal ganz kurz ein bischen klugscheißern: Welpen/Hunde soll man immer so hoch heben, dass auch der Popo abgestützt ist, die können sonst 'nen Nabelbruch bekommen. (Hab ich grad in 'nem Welpenerziehungsbuch gelesen, ob's stimmt...? )

Quark...das ist ein Ammernmaerchen.

• Zitat

Na dann :D (ich fand's gar nicht so unlogisch :ops: )

Ich denke das kommt daher das Nabelbrueche gar nicht so selten sind und viele davon keinerlei med. Behandlung benoetigen......ich kann mir aber gut vorstellen das wenn ein Welpe schon ein kleines (unentdecktes) Loch in der Bauchoehlenwandung hat das man da durch falsches Hochheben vielleicht Schaden anrichten kann.....aber dann bestand eben die Vorraussetzung dafuer schon.

Denn ein Welpe (oder auch Saeugling) der keine Oeffnung im Bauchfell hat wird sich durch unsachgemaesses hochheben kein Loch dort reinreissen...denn sooo empfindlich ist das Gewebe ja nun nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!