4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Majaline: Ich wollte dir auch nur Mut zusprechen! Leider bekommt man hier schneller Kritik an den Kopf geschmissen, als man schreiben kann und plötzlich ist man bei einem ganz anderen Thema. Ist mir auch alles schon passiert, obwohl ich nur ein paar Tipps haben wollte.. lass dich nicht unterkriegen!
Finde deinen Einsatz ganz toll und hoffe du berichtest weiter.Wie alt sind die Kleinen denn inzwischen? Hast du mittlerweile einen neuen Besuchstermin mit der "Vermehrerin" ausmachen können?
Wir bekommen auch am 3. April einen Welpen. Das war ein Wurf mit 6 Welpen, die mittlerweile auch nicht mehr nur an der Mutter hängen und auch schon alleine schlafen so wie ich das verstanden habe. zumindest liegen die immer ganz eng aufeinander gekuschelt.
Wünsche dir alles Gute mit den beiden Kleinen und dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Berichte aber bitte weiter ;-)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo alle Zusammen,
wir waren übrigens gestern wieder bei den Welpen. Sie waren mit Mutter und Frauchen seit einer Woche in ihrem anderen Haus. Eigentlich besser,als wo sie vorher untergebracht waren, aber sie waren wieder allein in der Küche als wir kamen. Die Mutter ist dann mit uns reingegangen und die Babys haben sich wieder auf sie gestürzt und etwa 20 Minuten getrunken.Der Raum war übersäht mit kleinen Häufchen(hab bei 24 aufgehört zu zählen).
Der Geruch war umwerfend trotz offener Balkontür. Sie hatte überall so Einwegbetteinlagen ausgelegt, aber zum Glück haben die Kleinen noch nicht entdeckt das man die zerreissen kann (wäre bestimmt ungesund wegen dem Granulat)!
Nachdem die Kleinen fertig getrunken hatten gings dann los mit raufen und sich durch die Haufen rollen beim spielen. Es war schon ziemlich Eklig,da die Welpen dann überall voll Kacke waren, in den Krallen vorallem. Unsere unteren Abschnitte der Hosenbeine und die Schuhe sahen echt lecker aus danach!
Nachdem ich dann noch diversen zernagten Plastikmüll aufgehoben und der Frau demonstrativ auf ihren Küchentisch gelegt hatte, kam sie dann auch in die Küche. Zu den ganzen Haufen sagte sie das wäre alles erst frisch, aber sie könnte ja nicht jede Stunde saubermachen.(es war ihr sichtlich peinlich). Aber glatt gelogen, denn erstens waren die Haufen zum Teil schon richtig hart und angetrocknet und nie und nimmer glaube ich kacken 9 Welpen innerhalb von einer Stunde weit über 24 Haufen!
Die Kleinen machen aber trotz allem einen gesunden munteren Eindruck. Sie waren total an uns interessiert reagieren auf Geräusche wackeln mit den Ringelschwänzchen und raufen was das Zeug hält!
Meine Freundin, der ich davon erzählt habe meinte nur ganz trocken :“Wenn die das bis jetzt überlebt haben, haben die aber ein gutes Immunsysthem!“Als die Frau mir dann erzählt hat das sie ab morgen mit der Rasselbande wieder bei uns im Dorf ist, hätte ich am liebsten einfach alle ins Auto geladen, denn wenn es da noch so aussieht wie beim letzten mal, habe ich echt bedenken, ob den Kleinen da nicht ein schlimmer Unfall passiert, oder sie an irgendwas ersticken, oder sich vergiften.!
Da stehen soviel Sachen rum, von den Kabeln die überall langlaufen garnicht zureden!Ich bin froh wenn die 2 Wochen rum sind, denn heute sind sie 6 Wochen alt.
Am liebsten würde ich ihr mal so richtig die Meinung geigen, aber ich mach lieber vorsichtig ein paar Verbesserungsvorschläge, vielleicht hört sie ja drauf.Wenn jetzt wieder welche schreiben wollen, ich soll keinen von den Welpen holen, keine Chance DAS ist beschlossene Sache!
Ich habe auch über eure Vorschläge wegen Tierschutz oder Veterinäramt nachgedacht, aber leider würden die glaube ich nix machen, dazu müssten die Kleinen schlecht aussehen und unterernährt sein, oder das Umfeld noch katastrophaler!
Seit bitte einfach so nett und drückt uns die Daumen, das die kleinen es heil überstehen und sie ihre Wohnung vielleicht doch noch einigermaßen Welpensicher hergerichtet hat !
Werde die nächsten Tage nochmal hingehen um nach ihnen zu sehen, hoffe die Frau hat Zeit .LG
-
Also die Frau ist echt der Hammer, da fällt einem nichts mehr ein. Dann hoffe ich nur, dass die anderen auch ein gutes zu Hause finden...
2 Wochen noch? Dann wartest du noch ungefähr so lange wie ich...Hat sie denn was gesagt, ob sie für die anderen Kleinen auch schon Abnehmer gefunden hat?
Die Frage ist auch wie sie reagiert, wenn du ihr den Tierschutz auf den Hals hetzt. Hinterher macht sie dicht und du bekommst erst recht keinen Welpen mehr. Schwierige Situation.
Weiterhin viel Glück!
-
Das kannste laut sagen, dass die der Hammer ist! Dazu muss ich aber sagen sie ist supernett nur halt irgendwie naiv oder so,sie spielt auch die Situationen immer so runter,wie ich ihr z.B. gesagt hab das Katzenstreu ungesund ist und Plastik logischerweise auch. Sie meint dann immer..nein, die fressen das nicht ....und ich pass schon auf das die Welpen die Kabel nicht annagen.....HÄÄ gehts noch denke ich dann immer!
Zu deiner Frage:
Ja, sie hatte in der Küche ne Liste liegen wo jeder Welpe mit Namen draufstand und Farbe vom Halsbändchen und wohin er geht, wollte eigentlich noch genauer draufgucken hab ich aber im Eifer des Gefechts vergessen.Ich glaube aber wenn ich es richtig verstanden hab sind es wohl alles Bekannte oder Verwandte wo die Babys hinkommen. Also alles Ersthundebesitzer!
Ich wunder mich auch echt, dass die sich dann vor denen nicht schämt!Ich habe mir überlegt dreist wie ich bin für jeden von denen Ausdrucke mit Tipps für die ersten Tage und meiner Telefonnummer zu geben, in der Hoffnung, dass sie es ihnen auch gibt!
LG
-
Also ich finds toll wie du dihc einsetzt,das würde niht jeder oder sogar fast niemand machen,auch dass du 2 der hunde nimmst finde ich gut,wenn du dir siher bist dass du das packst,ih würde es mir nicht zutrauen.
die idee mit der liste find ich auch gut,ist zumindest ein versuch wert. -
-
Du, die Idee ist doch toll! Mach das! Du kannst Dich doch damit rechtfertigen, das Du einfach den Kontakt zu den Geschwistern aufrecht halten möchtest und die anderen Halter auch an gemeinsamen Treffen interessiert sein können. Zu den Tipps sagste einfach, das es ja nicht jeder anwenden muß, aber zumindest denen hilft, die ihren ersten Welpen zu Hause haben
Wenn ich an die Babyzeit meines Patenhundes denke....
10 Welpen, die Hündin hatte zum ersten Mal einen Wurf. Auch hier war der Papa ein Hund aus dem Freundeskreis und da er soooo ein toller Hund ist....
Naja, auf jeden Fall haben sich die Halter der Hündin richtig viel Gedanken und Mühe gemacht.
Die Welpen und Mutter kamen mit 4 Wochen auf die Terasse. (war im August) Hütte wurde aufgestellt und die Kleinen wurden für das große Geschäft regelmässig in den Garten rausgelassen. Alle waren fast stubenrein als sie umzogenSie wurden, nachdem der neue Halter sich für einen entschieden hat, sofort mit dem Namen gerufen, den der Halter für den Welpen festgelegt hat. Alle Halter kamen wöchtentlich um ihr Baby zu besuchen und durften später auch mal ne viertel Stunde alleine damit auf die angrenzende Wiese. Die Mama wurde nach der 6.Woche auch mal ne Stunde auf zwei ins Haus geholt. Zum einen um Ruhe zu haben (die sie auch sicher dringend brauchte) zum anderen um die Welpen darauf vorbzubereiten, das Mama nicht ein Leben lang bei ihnen ist.
Zum Spielen kamen die Kleinen auch mit Mama u. Papa mind. einmal am Tag in den Garten.
Alles war immer kotfrei, die Haufen wurden gezählt um einen Überblick zu haben,das auch alle Babys sich gelöst haben.
Sie wurden mit 9 Wochen gechipt und geimpft an ihre neuen Leute übergeben. Und auch nicht alle an einem Tag, damit die Mutter nicht einen so großen Verlustschock bekommt.
Besser als bei manchem Züchter lief das da -
ich finde es auch super mit der Liste und dass du dich für Tipps anbietest. Besser kann es doch für keinen Ersthundebesitzer laufen.
Ich würde mich auch über so was freuen und komme mir schon blöd vor, weil ich ständig Fragen habe und ein Buch nach dem anderen lese ;-).
Wie ist das eigentlich mit dem chippen? Wir bekommen unseren Welpen erstmal ungechippt. mit 12 Wochen bekommt er ja noch eine Wurmkur, soll ich das dann direkt mit machen lassen oder lieber noch warten?
-
Ist Dein Welpe dann noch nicht geimpft? Es ist einfacher direkt den europäischen Heimtierpass anlegen zu lassen. Dazu muß der Hund gechipt sein, bzw. gechipt werden. Die Kosten sind geringer. Wenn Du erst den gelben Impfausweis hast, zahlst Du drauf.
Das hängt jetzt davon ab, ob Dein kleiner schon geimpft wurde, dann steht der gelbe Ausweis ja schon. WEnn nicht ist es höchste Zeit zur Imfpung, dann kannst du aber direkt chipen lassen und bekommst den blauen Ausweis. -
Majaline warum hast Du nicht mal Fotos gemacht??? Nen Handy mit Fotofunktion hat doch schon jeder und wenn die Frau Dich mit den Welpis alleingelassen hat, hättest Du doch Fotos machen können.
-
Ich hab ganz viele Fotos gemacht und auch gefilmt, allerdings ohne Hintergedanken, also jetzt nicht extra die Haufen oder so. In ihrer anderen Wohnung waren wir immer erst spätnachmittags, da wäre es sowieso zu dunkel gewesen um auf den Bildern was zu erkennen.
Die ersten male wo wir da waren war es ja altersbedingt noch ok. da die kleinen von selber ja nicht aus dem Körbchen kamen und Mutter ihre Hinterlassenschaften ja gefuttert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!