Rockys Welpen sind da

• Hallo,

ich kann Corinna eigentlich nur zustimmen.
    Hier wurden wieder gedankenlos Welpen droduziert mit ungewisser Zukunft.
    Wer wirlich Anung von Hunde hat wird so eine Mischung nicht als Familienhund nehmen. Altdeutsche Hündehunde haben ein großes Aggressionspotential und sind als Familienhunde oft nicht geeignet.
    Auf der anderen Seite haben viele Arbeitshunde bei Schäfern ein wirklich schlechtes Leben. Ich kenne leider nur Schäfer, die ihre Hund nicht sehr gut behandeln. Es sind nur Arbeitstiere die funktionieren müssen.
    Wer hier glaubt ein arbeitender Hütehund in einer Schäferei hätte ein wirklich tolles Leben, sollte doch mal die Augen auf machen und genau hinsehen.
    Meiner Meinung nach ist es ein Zeichen von Intelligenz und Verantwortung, solche Welpen überhaupt nicht entstehen zu lassen.
    Sollte eine Hündin mal unabsichtlich gedeckt werden muß der Wurf ja nicht ausgetragen werden.

Irice

• Was heißt denn produziert??? Abgesehen davon, daß DAS hier bereits diskutiert wurde....Unfallwürfe passieren und es steht jedem frei ob er seine Hündin die Welpen austragen läßt oder nicht. Wenns zu spät festgestellt wird, passiert die Abtreibung via OP und ich würde das Risiko meiner Hündin auch nicht zumuten.
    Die Welpen sind da PUNKT! Wichtig ist jetzt, daß sie ein schönes zu Hause finden und über DHD die Welpen vermitteln zu wollen finde ich nicht die schlechteste Variante! ;)

• Zitat

Altdeutsche Hündehunde haben ein großes Aggressionspotential und sind als Familienhunde oft nicht geeignet.

Oh jaaa da hast du natürlich vollkommen Recht... :headbash: :hust:

Liebe Grüße von einer Altdeutschen Hütehundbesitzern... :lachtot:

• Intensiver Kontakt mit Menschen ab dem Tag der Geburt
    Frühförderung und Gewöhnung an die Umwelt (Verkehr, verschiedene Geräusche, Gegenstände, andere Hunde, andere Tiere, Autofahren, Lärm, verschiedene Bodengründe etc.).

• Zitat

Intensiver Kontakt mit Menschen ab dem Tag der Geburt

Das heißt aber doch nicht, daß man 24 Std. mit den Welpen verbringt!

Zitat

Frühförderung und Gewöhnung an die Umwelt (Verkehr, verschiedene Geräusche, Gegenstände, andere Hunde, andere Tiere, Autofahren, Lärm, verschiedene Bodengründe etc.).

Ich möchte sehen, daß JEDER Züchter das macht. Wirst Du so nicht finden und deshalb sind die Welpen später nicht gleich unsoziale Hunde. Ansonsten müßte man wohl jedem zweiten Züchter das Züchten verbieten!

• Zitat

Das heißt aber doch nicht, daß man 24 Std. mit den Welpen verbringt!

Ich möchte sehen, daß JEDER Züchter das macht. Wirst Du so nicht finden und deshalb sind die Welpen später nicht gleich unsoziale Hunde. Ansonsten müßte man wohl jedem zweiten Züchter das Züchten verbieten!

Das was ich geschrieben habe, wäre mein Anspruch für eine gute Aufzucht und sollte auch so gehandhabt werden, wenn man schon Lebewesen in die Welt setzen lässt. Ich verstehe nicht, wieso Du damit ein Problem hast.

Die Besitzerin schaut wie von ihr erwähnt drei Mal am Tag bei den Welpen vorbei. Morgens vor der Arbeit, dann frühestens nach 9 Stunden nach der Arbeit und vor dem Zubett gehen. Das ist für mich kein intensiver Kontakt.

Ich habe nichts von einer Bespassung rund um die Uhr geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!