Ersetzt die Tasso Marke Anschrift ? DRINGEND
-
-
Ohje,
das hatten wir vor Jahren wegen der Kampfhundhysterie hier auch....hat sich aber wieder beruhigt
Ich glaube, es gab hier mal einen Bremer Thread um Hundeausläufe......
Schau mal bei Postleitzahl 2 nach...... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ersetzt die Tasso Marke Anschrift ? DRINGEND schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den hatte ich aufgemacht......
Aber wie gesagt, es wird immer schlimmer ! Die Uniwildnis fällt dann ja auch jetzt weg ! -
....und mit dem Auto in die Wildnis fahren? In Niedersachsen über die Felder toben ? Das geht in Brandenburg ganz gut
Oder am Weserdeich entlang laufen.....nicht gerade Sonntagnachmittag, aber vielleicht ganz früh?
Man muß versuchen Polizei und Ordnungsamt auszutricksen, die können ja nicht rund um die Uhr aufpassen. Ich bin im Sommer immer ganz früh unterwegs und vor 9 Uhr erscheint hier niemand vom Amt.......nur die Wildschweine -
Das Ding ist, das unsere beiden es gewöhnt sind, das sie jeden Tag Nachmittags / Mittags für mind. 1-2 Stunden irgendwo laufen können. Außerdem arbeiten wir ja beide und bei aller Hundeliebe geh ich nicht vor der Arbeit 2 Stunden mit den Hunden ! Und mein Mann steht um 4 auf, läuft dann schon fast 1 Stunde mit denen... Ich fahre manchmal ganz früh mit denen an die Weser, hier um die Ecke und rate mal was genau da ist ? Polizei- und Zollboote.
Ich weiß nicht wohin mit den beiden....
Und nach Niedersachsen rein... Ja, alles was um Bremen rum ist ist auch Naturschutzgebiet. Und jeden Tag 2 stunden im Auto sitzen um mit ihnen zu laufen ? Das kann man mal am WE machen, aber jeden Tag ? Das kann doch nicht sein, das man pro Hund 137,- Hundesteuer zahlt und nix, garnix, nicht mal ne kleine Wiese dafür bekommt ??!! -
Komm Andrea,
zieh hier nach weyhe
Da wird das alles nicht so eng gesehen
Aber sach mal
hat die Brut und Setzzeit jetzt schon angefangen?
Ich dachte erst im April?
Edit: Ich hab grad mal gegoogelt...da steht ab dem 1.4. is das, nicht schon jetzt...
-
-
Neeee, hier in Bremen
http://www.lj-bremen.de/neu/amtliche_m…zeit/index.html
Ich sag ja, Bremen ist zum :zensur: -
Is ja auch nett.....
In Niedersachsen ists erst ab dem 1. April...
Zitat1) In der freien Landschaft ist jede Person verpflichtet,
1. dafür zu sorgen, dass ihrer Aufsicht unterstehende Hunde
1. nicht streunen oder wildern und
2. in der Zeit vom 1.April bis zum 15.Juli (allgemeine Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit), an der Leine geführt werden, es sei denn, dass sie zur rechtmäßigen Jagdausübung, als Rettungshunde oder von der Polizei, dem Bundesgrenzschutz oder dem Zoll eingesetzt werden,Quelle: Recht Niedersachsen
-
Na dann komm ich doch in den nächsten Tagen nochmal ganz doll zu Kibek... Ist da eigentlich Naturschutzgebiet ?
-
Zitat
Das kann doch nicht sein, das man pro Hund 137,- Hundesteuer zahlt
Komisch - ich zahle nur 122 Euro pro Hund
Aber du hast natürlich recht - gute Auslaufflächen gibt es eigentlich gar nicht in Bremen. :/
Zum Glück sind meine mit ner Runde im Stadtteil und dabei durch den Park als große Runde zufrieden - und sie können dabei auch fast die ganze Strecke ohnen Leine laufen. Außerdem meide ich eh Gebiete, wo viele Hunde anzutreffen sind. Betty mochte sowas gar nicht, und Luna und Lilly sind auch nicht wirklich scharf drauf
Aber mit zwei lauf- und tobefreudigen Hunden ist man hier echt aufgeschmissen :|
-
Sorry, 122,- ? Oh wie günstig.... ich komm da immer durcheinander. Ich war auch Felsenfest der Meinung 101,- Steuern für´s Auto zu bezahlen, bis ich nachschaute und die Wette verlor (152,-)
Ja, wir haben 2 Lauf- Tobefreudige Hunde !!!! Und klein sind sie auch nicht....
Ich sach ja, in HB hat man die Ar...karte ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!