• :smile: hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob ein hund schuppen haben kann ??

mein mitlerweile 13 wochen alter tyson hat eigentlich schön glänzendes fell.nur grade nach dem bürsten war er am oberhaar weiß als wenn er sich in sand gewälzt hätte .wenn es schuppen sein sollten was kann man dagegen tun ?? :hilfe:
    liebe grüße katja und tyson :smile:

• Neu

Hi

hast du hier schuppen ??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• das würde mich auch interessieren. Meine 14 Wochen alte Hündin, schuppt nicht nur nach dem Bürsten sondern öfters. Habe gehört, dass es am Futter liegen kann. Ich füttere Josera Kids und 1 Mahlzeit am Tag bekommt sie Nassfutter von Pfotenliebe. Meine Tierärztin konnte mir auf das Schuppen auch nicht konkret antworten.

• Hy
      Haben meine Hunde meist gegen Ende des Winters-ich denke es liegt an der Heizungsluft-nicht am Futter. Bei mir selber beobachte ich ja auch Hautreaktionen nach einem langen Winter...wenn das allerdings im Frühling nicht aufhört, würde ich mal ne Ölkur machen(Lachs-, Raps-, Leinöl..)Liebe Grüße, Judith

• Schuppen können auch eine Reaktion auf Stress sein. Meine hatte das als Welpe ab und zu, das war ein sicheres zeichen für ein "zu viel".
      Und natürlich, wie schon erwähnt wurde, die trockene Luft...

• meine huendin hatte das auch

ich gebe ihr einmal am tag eine kapsel fischoel und zweimal in der woche mische ich sardinen ins trockenfutter (taste of the wild pacific stream, was dem acana pacifica an naehsten ist)

ihr fell ist jetzt nur noch ein perfektes, glaenzendes schwarz.

• Ich denke jeder Hund hat hin und wieder mal Schuppen, mit etwas Öl im Futter kriegt man das schnell in den Griff.
      Wenn es ein Dauerzustand ist würde ich ein anderes Futter ausprobieren bevor ich dauerhaft Öl oder ähnliches zugebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!