Fahrrad vs. Inlineskates
-
-
Huhu zusammen,
nun kommt das schöne Wetter wieder, wir werden aktiver und Luna älter und lauffreudiger.
Wir haben mit dem Fahrrad fahren angefangen kleine Strecken. Da ich aber eigentlich mich viel lieber auf Inlinern bewege, ist die Frage, ob es geht.
Ist es anstrengender als Fahrrad fahren? Was müsste man besonders beachten?
Fragen über Fragen, wo der zweite Hund da ist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fahrrad vs. Inlineskates*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, ein Hund sollte nicht längere Strecken auf Teer laufen.
Als ich noch Inliner gefahren bin, habe ich meinen Hunden beigebracht auf dem Grünstreifen zu laufen. Irgendwann war mir das aber zu blöd und ich bin auf Mountain-Bike umgestiegen. Das war eine schöne Zeit - querfeldein und durch den Wald. Wir sahen danach manchmal aus wie die Schweine
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ich denke, ein Hund sollte nicht längere Strecken auf Teer laufen.
ist bei uns nicht das Problem, grün gibts dabei genugallerdings sollte man es luna mal erklären, die total ungern dort läuft uns als Straßenhund (irgendwie trifft der Name voll zu) am liebsten mitten auf der Straße (geteerte landwirtschaftliche befahrene Wege) läuft
-
Ich denke nicht, dass es anstrengender ist. Aber natürlich kommt es auch auf den Untergrund und die gefahrene Geschwindigkeit bzw. Strecke an.
-
so klink mich mal schnell ein
ich überleg auch schon ob ich mir anständige Inliner anlege. Hab nämlich nur so Kinderteile, meine Füße sind echt winzig geblieben, daher würden die zum Testen ausreichen...
Allerdings bin ich noch viel zu früh - Laica wird nächste Woche grade mal 6 Monate... Kann man da schonmal testweise ne kurze Strecke beim Gassigang fahren und Partner zu Fuß um sie an das Geräusch etc zu gewöhnen? Oder ging auch in dem Alter auch mal ab und an ein "Spaziergang" auf Inlinern??? Wie lange dürfte sie denn??? Mit Fahrrad gilt dasselbe, oder? Ein Jahr ist normalerweise Anhaltspunkt ab wann´s losgehen darf oder muss ich mich noch länger gedulden?
Ich hoffe das geht nicht zu sehr am Thema vorbei?!
DANKE -
-
Also ich denke nicht das Inliner anstrengender sind als Fahradfahren.
Mal abgesehen vom Untergrund ....kann mir niemand erzählen das er soooo ausdauernd beim Inlinen ist wie beim Fahradfahrenund auchso zügig
-
Ich fahre zur Zeit auch mit Rad/Inlinern durch die Weinberge.
Die letzten Tage habe ich aber irgendwie gemerkt, dass ich mit mit Rad und Hund sicherer fühle.
Wenn wir eine unliebsame Hundebegegnung hätten habe ich einen schlechten Stand auf Inlinern. Ich denke an so Situationen, dass ich einen fremden Hund von meinem runter ziehen muss...Vom Rad kann ich einfach absteigen. Versteht ihr, was ich meine? Gehts euch auch so? -
Zitat
Wenn wir eine unliebsame Hundebegegnung hätten habe ich einen schlechten Stand auf Inlinern. Ich denke an so Situationen, dass ich einen fremden Hund von meinem runter ziehen muss...Vom Rad kann ich einfach absteigen. Versteht ihr, was ich meine? Gehts euch auch so?
Mir gehts auch so. Ich hab zwar keine Inliner, sondern Skikes, aber so unterschiedlich ist es ja nicht.Wie macht ihr es eigentlich bis zum Gassigebiet, also innerorts? Ich hab noch keine rechte Lösung gefunden, wie ich allein mit Skikes und Hund durch den Ort fahren könnte. Zwar bleibt sie zuverlässig auf dem Gehweg, während ich auf der Straße fahren könnte; allerdings könnte ich nie so schnell eingreifen wie wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Versteht ihr, was ich meine? Wie macht ihr das?
-
Zitat
Ich fahre zur Zeit auch mit Rad/Inlinern durch die Weinberge.
Die letzten Tage habe ich aber irgendwie gemerkt, dass ich mit mit Rad und Hund sicherer fühle.
Wenn wir eine unliebsame Hundebegegnung hätten habe ich einen schlechten Stand auf Inlinern. Ich denke an so Situationen, dass ich einen fremden Hund von meinem runter ziehen muss...Vom Rad kann ich einfach absteigen. Versteht ihr, was ich meine? Gehts euch auch so?
solche Situationen hatte ich noch nie
aber das liegt auch hier an der Gegend, wo kaum wer seinen hund ohne Leine laufen lässt, denke ichund naja, mit fahrrad fahr ich recht langsam, mit Inlinern geb ich zwischendurch gerne mal etwas Gas bzw. ist mein grundtempo da eigentlich schneller
daher war die Frage, ob es anstrengender ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!