Immer dieses Kläffen beim Autofahren

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es macht mich langsam aber sicher kirre :sad2:

Zur Erklärung.

Senja liebt Autofahren über alles . Noch besser... sie sieht es offenbar als ihr ganz persönliches Eigentum , ihre "rollende Hundehütte " an.

Wäre ja nicht weiter tragisch wenn sie nicht regelmäßig ausrasten würde wenn sie während der Fahrt am Strassenrand nen Hund, ne Katze oder ne Maus sieht. Sie kläfft sofort wie ne wilde und kann sich ewig nicht einkriegen :headbash:

Kommandos wie "Schluß" , "Hör auf! " uä ,die sie sonst kennt und denen sie sonst auch nachkommt ,ignoriert sie in dieser Situation komplett .

Kennt jemand von euch diese Situation und kann mir da nen Rat geben wie ich dieses Problem lösen kann ?

Bin für jeden Tipp dankbar .

Liebe Grüße . Anne

• Ich habe das mit "Platz" gemacht. Das Kommando muss natürlich fest sitzen. Bibo hat dieses Theater auch immer gemacht und wenn sie "Platz" machen mußte, dann hat sie den Feind ja nicht mehr gesehen und schon war Ruhe. Sonst würde ich eine Box vorschlagen, die kann man ja so stellen, daß kein Rausgucken drin ist und schon ist Ruhe ;)

• Schonmal vielen Dank für eure Antworten . Die Idee mit "Platz" werd ich morgen mal testen .

Das Problem ist ...wir fahren oft mit zwei weiteren befreundeten Hunden in Freilaufgebiete . Alle drei sitzen dann im Kofferraum , mit Gitter gesichert .

Geht prima ! Auch das gemeinsame Verbellen *wütendguck*

Werd aber morgen erstmal allein mit ihr fahren und schauen ob das klappt. Melde mich . Hoffentlich mit ner Erfolgsmeldung.

LG. Anne und Senja

• Zitat

Sonst würde ich eine Box vorschlagen, die kann man ja so stellen, daß kein Rausgucken drin ist und schon ist Ruhe ;)

Hallo,

das war auch mein Gedanke...! In der Box fährt Hundi sicher, fühlt sich eventuell auch sicherer und zur Not, wenn Hundi trotzdem rausschauen kann, legt man nen Decke drüber. Damit sollte sich das Verbellen von anderen Hunden draußen erledigt haben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo!
    Ja das Problem hab ich mit der Dogge auch..
    Sie kann eben noch mit nem Hund gespielt haben, ich pack sie ins Auto und schon geht das Gekeife los!
    Sie fährt hinten in nem Kombi mit und ganz ehrlich: Wenn ich da noch ne Kiste rein stellen sollte, dann hat sie gar keinen Platz mehr. Es ist eine große Dogge. Und sie kann immer irgendwie aus dem Fenster schauen, es sei denn, ich würd sie alle zukleben, das müßte ich dann aber auch mit der Frontscheibe machen.
    Das Schlimme ist, sie nimmt hinten im Kombi richtig Anlauf, wenn sie auf der Strasse einen anderen Hund sieht! - Wie gesagt, egal, ob es ein fremder ist, oder einer, mit dem sie grad noch lieb zusammen war...
    Inzwischen fängt sie mit diesen Späßchen auch an, wenn sie jemandem mit nem Koffer mit Rollen sieht, der hinterher gezogen wird...könnt ja ein Hund sein, am Ende der Leine..
    Fragende Grüße Martina
    Hat jemand Tipps von Euch?
    Ach ja: Sie beruhigt sich immer sehr schnell, nimmt halt Anlauf, kläfft und wenn man dran vorbei ist, ist absolut Ruhe und sie legt sich auch mal gemütlich hin zwischendurch, sie hat also nicht wirklich Stress dabei, ich glaub, es macht ihr einfach Spaß :sad2:

• Wie schon gesagt, ich würde das mit dem Platz probieren und dann erst zu einer Box greifen, da der Platz dann wirklich sehr eingeschränkt ist.
    Bei einer Dogge ist es mit einer Box wirklich schlecht, daß stimmt schon.

Aber wie wäre da die Alternative mit dem Kommando Platz?? :???:

• ...tja, dann macht sie halt Platz...
    Aber deshalb kann sie ja ganz genauso raus schauen aus den Fenstern...
    Ne Dogge ist auch im Liegen noch recht groß.. :lol:
    Wie bringt man den Hunden denn bei, auf Befehl keinen Laut mehr zu geben??? Oder bei "Platz" auch die Augen zu schließen??? :D
    Herzliche Grüße Martina

• :lol: sorry, daran hatte ich nicht gedacht! :ops:

Hm, hast Du "Nein" trainiert?? Befolgt sie das zuverlässig?? Oder "Schluss"?? Oder "Ruhe"??
    Also, ein Kommando, daß Du gibst, damit sie aufhört?

• ...mal ganz ehrlich...Würd ich fragen, wenn ich bereits ein Komando hätte, bei dem sie aufhört???? ;)
    Sie hat schon einen Begriff, bei dem sie gut folgt, aber erstens ...ob sie da immer drauf hört :???: und zweitens müßte sie ihn ja erstmal hören und dafür kläfft sie während dieser Aktionen zu laut...
    Hat sie sich geschickt ausgedacht, gell?
    Zudem bin ich meistens bei ihrem Schwung holen damit beschäftigt gegen zu lenken...
    Normalerweise kläfft sie nicht viel, es sei denn die Katze ärgert sie, oder ein anderer Hund geht mit Herrchen/Frauchen an unserm Grundstück entlang. Aber da finde ich, gehört sich das Bellen dann auch für einen solchen Hund!
    Weitere Ideen????
    Grüße Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!