Neuer Hund

  • Hallo,


    kopiere es einfach mal hier rein und hoffe daß das ok ist.


    Das Aufmerksamkeitstraining hat die Funktion, dass Dein Hund sich auf Dich konzentriert und nicht umgekehrt,


    Du hast eine 20x20 m große Fläche, an deren Eckpunkte Du eine Markierung (Frisbeescheibe oder so) legst. Der Hund ist an der 5 m Leine und wird von Dir überhaupt nicht beachtet. Also, Du gehst los, bleibst an den Ecken kurz stehen und gehst weiter, ohne den Hund nur einen Blick zu schenken. Er wird versuchen, Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, in dem er in die Leine beißt (Atti hat z.B. die Frisbeescheiben durch die Gegend gepfeffert), aber das juckt dich nicht. Nach 10 Min. wirst Du die erste Veränderung wahrnehmen. Da der Hund, er ist ja nicht blöd, schnell mitbekommt, dass alle Mühen, die er sich gibt, von dir ignoriert wird, läuft er ruhig hinter dir her und bleibt an den Ecken stehen.


    Das solltest Du 20 min. durchziehen, 4 Tage lang, dann auf eine 2 m Leine und 10x10 m Fläche umsteigen, Du wirst sehen, der Hund wird sehr viel mehr auf Dich achten.


    Erfolge können gerne hier gepostet werden ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Chrissi, hallo Sandra,


      wenn Ihr dieses Aufmerksamkeitstraining durchgeführt habt, könnt Ihr Euch mal melden. Es iinteressiert mich.


      Ich habe es gestern mit unserem Ersthund, der eigentlich sehr gut hört und auch aufmerksam ist, durchgeführt. Nur mal, um zu gucken, wie er reagiert. Er fand die ersten 10 min. total langweilig und trottelte blöd ehinter mir her. Danach lief er nur noch neben mir und suchte ständig meine Blickkontakt.


      War sehr interessant.


      Liebe Grüße


      Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!