Urlaub in Zeeland/ NL

• Skylla:
    Nimm schon mal meinen ersten Teil Reiseführer.

Mit Kindern empfehle ich zusätzlich Glow Golf in Middelburg. Das ist ein Minigolfcenter im Schwarzlicht, toll!
    Dort sind auch noch viele andere Attraktionen, google mal.

ICH VERSUCHE ES VOR DEM 23.3. MIT TEIL 2 DES REISEFÜHRERS.

Hab gerade erfahren dass Zonnedorp erst offiziell am 15. öffnet u ich bin die Woche vorher da.
    Das ist FANTASTISCH, da sind wir ganz allein.

Sommerferien in NL finde ich anstrengend, hab dann meine ruhigen Strände (s.Reiseführer 1), die anderen sind mir zu voll.
    Am schlimmsten mit Abstand ist aber das Osterwochenende, da sind wir letztes Jahr echt abgereist.
    Auf Zonnedorp ist da auch Kinderferienwoche, d.h. den ganzen Tag richtig Laute Animation überall u auch bis sehr spät abends u sehr früh morgens.
    Das war teilweise schon unverschämt.

Auch in Renesse u an den Stränden war alles so voll, so hab ich Zeeland noch nie erlebt u möchte ich auch nie wieder.

• Liebe NL Fans,

wir wollen diesen Sommer zum ersten Mal mit Hund nach NL, da Bekannte von uns dort ein Haus haben.
    Kennt hier jemand Schoorl bzw. die Umgebung und kann mir etwas darüber sagen?

Tausend Dank im Voraus!!

• ui Meike, da bin ich aber sehr auf Teil 2 gespannt. Der einsame Strand, den du in Teil 1 drin hast, ist definitiv ein Geheimtipp... Der war klasse.

Nachdem wir die letzten Jahre so oft in Holland waren, musste ich erschreckenderweise zugeben, ich hab für dieses Jahr noch nichts gebucht.... (außer Schweden, Österreich, 2x Städtereisen). Aber an den langen WE mag ich auch nicht dahin, da ist es definitiv zu voll.

Alle die demnächst fahren, ich wünsch euch ganz viel Spaß.

• olsen:

Voll ist relativ. Nicht so voll wie das lange Osterwochenende auf jeden Fall! Am Osterwochenende kommen sowohl die Holländer, als auch alle Campingplatzdauerleute (weil die Plätze wieder öffnen), als auch alle Leute, die nicht eine ganze Woche Osterferien sondern nur 4 Tage nutzen wollen--plus die Leute die sowieso schon da sind..ich habe auch noch nie soviel Stau gesehen wie am Karfreitag und Ostermontag :muede2:

Die Woche vorher ist sicher ok, wenn man weiss wo man ruhige Plätze findet und einen Gedränge in der Stadt nicht unbedingt stört. Leinenpflicht gibts noch nicht, also herrlich für die Hunde.

Flüchten sollte man über das Osterwochenende und aufpassen wann man heimfährt, sonst steht man schnell ewig im Stau.

@jonboy:Sorry, Schoorl ist nicht mein Gebiet.

• Das hört sich doch ganz gut an.
    Abreisen werden wir Ostersamstag,da wird es mit dem Verkehr sicher noch erträglich sein...

Erfahrungsgemäß waren wir im Herbst auch eher gegensätzlich zu den Stoßzeiten unterwegs.
    Morgens waren wir so ab 8:00 Uhr am Strand,da konnte man herrlich die Ruhe genießen und
    schöne große Runden gehen.
    Ansonsten sind wir da nicht so,in der Stadt darf es auch gerne mal etwas lebhafter sein.
    Da wir ja dann das zweite mal dort sind,wollen wir die nähere Umgebung von Renesse etwas genauer
    erkunden,da weiß man ja nie so genau was einen erwartet.

Unser Mika ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt und wird zusehenst ruhiger,da kann man sich
    mit ihm auch mal unter Leute trauen :D

• Totoro
    Das kenne ich auch. Gerade erst wurde ich auch von einen hh angemacht.
    Nala hat seine Hündin angebellt (kam schon ewig nicht mehr vor).

Da maulte er mich an mein Hund wäre gefährlich....

Das die sich aber schonmal in ruhe beschnuppert habe usw weiß er wohl nicht mehr.

Nala liebt eigentlich jeden Hund aber irgendwie knistert es bei den beiden immer.

Soll ich für solche Situation besonderes Leckerli nehmen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!