Urlaub in Zeeland/ NL

• CLAUDI; ICH KANN DIR GAR NICHT SAGEN WIE BEGEISTERT ICH BIN!!!!!!

Ich habe mir all deine Bilder angeschaut und muss meiner Vorrednerin Recht geben...einfach wunderschön.

Das Schönste an deinen Bildern ist aber, dass sie mir Gänsehaut machen, weil du Zeeland genauso gesehen hast, wie ich. Du hast diesen Blick für das Schöne und Liebenswerte dieser wunderschönen kleinen Insel...

Und du warst an der besten Frikandelbude Zeelands (die mit der Bank an der Schafswiese... :D ). Das tolle ist ja, dass sie ihre Fritten selbst machen und bis 0 Uhr, im Winter bis 22 Uhr geöffnet haben...wenn du das Foto von der Bank anschaust, was du gemacht hast, siehst du im Hintergrund ein rotes Dach...das ist unser Häuschen für Silvester :p (gaaaanz nah an der Frikandelbude, rate mal wovon wir uns ernähren *grins*) Du kannst es dir anschauen unter http://www.traumhaus.nl dort dann auf Holland-Zeeland-Scharendijke -das Häuschen mit dem roten Dach.

Und du hast die Eisdiele in Westenschouven entdeckt ,ich liebe das Eis...und die kleine Kneipe The Sixties fotografiert, ist sie nicht toll eingerichtet?
    Und ja, du hast völlig recht, der Strand in Renesse ist nicht sooo schön wie der in Haamstede.

Das Schönste aber ist, dass ich eben, beim Betrachten deiner Bilder und deiner Berichte, das Gefühl bekam selbst dort zu sein. Wie du all diese Momente in diesen tollen Bildern eingefangen hast, genau das zu schätzen weisst was ich an dieser Insel so liebe, super.

Und, wirst du wieder hinfahren???

OT: Ich finde deine HP genial. Bist du Fotografin? Könntest du mir einen Tip geben, möchte mir dieses Jahr noch eine gute Spiegelreflex kaufen, vielleicht kannst du mir was empfehlen, was nicht ganz so teuer ist??? Wäre super, am besten per Mail :roll:

• Hey ihr Lieben,

nächstes Jahr haben mein Freund und ich vor zum ersten Mal alleine nach Renesse zu fahren mit der Fellnase. Leider war ich bis jetzt mit meinen Eltern immer nur in einem 4-Personen Bungalow und das kostet um die 1300 € für 2 Wochen. Und das können wir uns als Azubis leider nicht leisten.

Da ich aber halb in Renesse aufgewachsen bin und jede Ferien dort verbracht hab, möchte ich sooo gerne wieder dort hin. Was Anderes kommt nicht in die Tüte. :(

Hat jemand eine günstige Alternative für 2 Personen? Kann auch ein günstiges Bungalow sein für mehr als 2 Personen oder ein feststehender Caravan. Nur Zelten möchten wir mit Chicco nicht. Budget liegt so bei +/- 800 € für 2 Wochen.

Ich bete, dass es klappt. :gott:

Ich bitte auch um einen vergleichbaren Ort mit Renesse. Zur Not gehts auch. Das wäre aber wirklich nur ein Notfall! ^^

• Svenjalein,
    klar, kann ich dir helfen...was hälst du von Renesse direkt??? ;)

Schau mal bitte auf Seite 5 dieses Threads, dort habe ich in einem Post ca. in der Mitte genau das Haus beschrieben, wo wir immer hinfahren. Dort zahlst du in der Hauptsaison (also in den Ferien, ich hoffe dann wollt ihr nicht fahren, viel zu voll und viel zu teuer!) 650 Euro die Woche, rund um die Sommerferien (also z.b. Juni oder September) nur noch 450 Euro die Woche und in den anderen Zeiten wird es noch etwas billiger.

Ich kann dir das Haus von Fr. Verhoeven wärmstens empfehlen. Wenn du die Tel. Nr. von ihr brauchst schreib mich per PN oder E Mail an. Alle weiteren INfos findest du auf S. 5.

Ansonsten schau mal auf http://www.bhvk.nl.
    Dort in der Mitte auf Bestemming klicken, dann bekommst du die Orte. Burgh Haamstede und Nieuw Haamstede liegen ja nur 5 km von Renesse entfernt und die Strände sind schöner. Schau mal rein, dort kannst du dir die Preise direkt anschauen. Da wirst du sicher fündig.

Lass mich mal wissen wie du dich entschieden hast...

Black Juli...wo bleiben deine Bilder??????

Ich habe übrigens noch 3 Tage, dann gehts für ein Wochenende nach Nieuw Haamstede...dort testen wir mal das Haus, Bilder kommen dann. :D

• Zitat

Svenjalein,
    klar, kann ich dir helfen...was hälst du von Renesse direkt??? ;)

Schau mal bitte auf Seite 5 dieses Threads, dort habe ich in einem Post ca. in der Mitte genau das Haus beschrieben, wo wir immer hinfahren. Dort zahlst du in der Hauptsaison (also in den Ferien, ich hoffe dann wollt ihr nicht fahren, viel zu voll und viel zu teuer!) 650 Euro die Woche, rund um die Sommerferien (also z.b. Juni oder September) nur noch 450 Euro die Woche und in den anderen Zeiten wird es noch etwas billiger.

Ich kann dir das Haus von Fr. Verhoeven wärmstens empfehlen. Wenn du die Tel. Nr. von ihr brauchst schreib mich per PN oder E Mail an. Alle weiteren INfos findest du auf S. 5.

Ansonsten schau mal auf http://www.bhvk.nl.
    Dort in der Mitte auf Bestemming klicken, dann bekommst du die Orte. Burgh Haamstede und Nieuw Haamstede liegen ja nur 5 km von Renesse entfernt und die Strände sind schöner. Schau mal rein, dort kannst du dir die Preise direkt anschauen. Da wirst du sicher fündig.

Lass mich mal wissen wie du dich entschieden hast...

Danke für die Infos! Hört sich schonmal gut an! Wir müssen leider in den Sommerferien fahren, da Azubis ja Berufsschule haben. :zensur: Total doof ...

Ich habe gestern noch lange überlegt und ich könnte auch mit einem Ort um Renesse klarkommen. Oder wir fahren nur eine Woche. Das wird sich zeigen. Ich durchforste gleich mal. :D Vielen Dank!

• Mach mal...Sommerferien sind natürlich immer doof weil dann die Preise direkt um 200 Euro ansteigen. Da lohnen sich dann Oster oder Herbstferien eher.

Aber es ist sein Geld wert, auch nur eine Woche. Aber es ist leider so, je näher am Meer, desto teurer.

Probier mal bei bhvk.nl den Ort Burgh Haamstede. LIegt 2km vom Strand weg, ist ein superschöner Ort und nicht ganz so teuer wie direkt am Strand. Und Renesse ist auch gaaanz nah ;)

• Hallo,

wir haben letztes Jahr in der 1.Septemberwoche ein kleines Häuschen in Breskens gemietet. Der Strand war immer schön leer. Wir werden wohl nächstes Jahr auch wieder dort hinfahren auch wenn Käthe nicht wirklich wasserbegeistert ist... auch nicht mit Schwimmweste.
    [/img]

• Wir werden wohl um Silvester rum das erste Mal mit unserer Hündin nach Zeeland fahren... Wahrscheinlich wieder Vrouwenpoldern/ Vlissingen die Ecke. Obwohl ich erst im August ein WE da war (ohne Hund), hab ich jetzt schon wieder Sehnsucht danach.... :)

• @ Patricia: ich wollte niemand ins schreckliche Fernweh treiben, sorry ;) Aber die Bäckerei war wirklich toll. Wir waren noch in der am Ring in Burgh Haamstede, aber die hatte lange nicht so gute Sachen...

@ Meike: jetzt freu ich mich aber, dass ich Dir mit den Urlaubsimpressionen was Gutes tun konnte :smile: Ein paar schöne Fotos mitbringen war ja das Mindeste, im Gegenzug für den tollen Tipp!

Euer Silvesterhäuschen sieht auch sehr nett aus, daran erinnere ich mich noch. Wie schön - Silvester auf der Insel zu verbringen muss auch toll sein! Hast Du das schon öfter gemacht? Wird da auch wie verrückt geballert oder eher dezenter?

Stimmt, die Eisdiele in Westenschouven ist wirklich toll - vor allem bekommt man auch mal anständig große Kugeln für sein Geld, eine leckere Waffel und es schmeckt einfach unheimlich gut!

Ob ich wieder hinfahren werde? Ich hoffe sehr :) Jetzt bin ich ja grade mal eine Woche zurück und hätte schon wieder Lust *seufz* Es waren aber halt doch 8 Stunden Fahrt, von uns hier im Süden ist das nicht ohne. Aber ich denke, das hält uns nicht ab, es war einfach zu schön ;) Warst Du zufällig um Ostern schonmal dort? Da dürfte es auch relativ ruhig sein, oder?

Welches Häuschen hast Du denn fürs Wochenende gebucht?

OT: Danke für's HP Lob - freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst (oder mir an info @ tier-fotografien.de ohne Leerzeichen) ne Mail schreibst meld ich mich gerne :)

• claudi ...
    also meine E Mail findest du wenn du auf den kleinen Briefumschlag unter meinem Avatar Bild klickst... ;) Schreib mir doch mal auf welche Kameras du empfehlen kannst, auch wenn es "Otto normal Kameras" sind. Ab welcher Preisklasse und welche Marken...

Klar, 8 Stunden Fahrt ist natürlich viel. So lang fahren wir an die deutsche Küste. Wir fahren ca. 4 Stunden, das lohnt sich dann natürlich viel öfter...

also Silvester ist es ziemlich ruhig in Zeeland. Klar, in Renesse geht natürlich die Post ab. Man kann sich aber z.B. in Nieuw Haamstede super in die Dünen setzen und die Feuerwerke an den Küsten bewundern, ohne dass es laut oder hektisch ist.
    Toll, wenn man Trubel mag, ist es auch rund um den Brouwersdam, dort wo sich die ganzen Surfer und Kiter am Buggystrand treffen und es richtig krachen lassen...

Also Ostern kann ich Zeeland sehr empfehlen, wenn alles beginnt zu blühen ,einfach herrlich. Nix wie hin nächstes Jahr ;)
    Wir fahren nächstes Jahr zur WM hin, das ist Pflicht. Wir schauen immer mit dem Besitzer des Restaurants Zeerust alle Spiele an, da wird abwechselnd mit Deutschland und Holland mitgefiebert. Ich liebe es, wenn die ganze Insel oranje trägt und sogar die Supermärkte schliessen, wenn WM Spiele sind.

Das Haus vom Wochenende haben wir bei bhvk.nl gemietet, Nieuw Haamstede, Acacialaan 7. 3 Hunde? Kein Problem. Ich freu mich sehr, habe aber eine üble Grippe und muss die vorher noch auskurieren...mist. Ich hoffe mir gehts bis übermorgen bedeutend besser :|

• So jetzt hab ich nochmal eine Frage:

Morgen Abend wollen wir uns mal zusammen setzen und schonmal Häuser raussuchen. Wir haben nun entschlossen zu Ostern in den Ferien zu fahren, da ich da Geburtstag habe und es ist bestimmt auch für den Hund angenehmer.
    Wenn man in den Osterferien fährt ... macht das vom Preis trotzdem etwas aus? Oder heißt Ferien einfach Ferien= TEUER? :???:

Edit: Irgendwie find ich mich bei der Seite vom kleineren Haus auf Seite 5 nicht zurecht. Ist das nur ein Blog mit Bildern, oder versteh ich was falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!