Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
jetzt wie versprochen noch ein paar Holland-Bilder...auch ohne Hund, einfach nur Bilder von einem schönen Urlaub
Das war in Sneek, hier parken halt die Boote, nicht die Autos vor der TürDie Käsestadt Alkmaar:
Das Ijsselmeer:
In Rotterdam werden nicht nur die Bürgersteige hochgeklappt
Spurensuche am Strand von Westernschouven:
Die Käsewaage in Edam:
Ein Sonnenuntergang in Harlingen:
Und, was darf der gemeine deutsche Camper natürlich nicht auslassen:
och, ich könnt noch ewig so weitermachen...träum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bentley und Claudi 22...
also ich kann nur den Link am Anfang dieses Threads empfehlen...Haus von Fr. Verhoeven, sehr günstig für holländische Verhältnisse und nahe am Strand...glaube er ist auf Seite 5.
Breezandbeachhouses finde ich total toll, aber ich finde sie sind extrem teuer.
Ich kann noch den superruhigen Ort Nieuw Haamstede empfehlen, auf der ursprünglichsten aller zeelandischen Inseln, Schouven Duiveland.
Hier gibt s tolle und sehr günstige Häuser http://www.bhvk.nl
Dort auf bestemming clicken und man bekommt die Orte...
viel Spass beim Stöbern.Majaga...
SCHÖÖÖÖN!!!Friesland ist einfach wunderschön, wenn auch ganz anders als Zeeland. Und wie ich sehe hast du ja auch alles abgegrast was man sehen muss...
Hast du auch das Sneeker Tor fotografiert?
Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern auf der Friesischen Seenplatte Boot gefahren, kann ich nur empfehlen. Wir hatten immer ein 14m Motorboot (führerscheinfrei bis 15m in Holland) und das muss man einfach gemacht haben. Dieses Erleben vom Wasser, einfach herrlich.
Aber das Foto vom Plattboot, dem grossen Segler, ist auch genial...hach, schwärm...
Sag mal, wart ihr auch in Giethoorn, dem Venedig Hollands? Eine Stadt auf Pfählen gebaut, einfach wunderschön....
SO UND JETZT WILL ICH MAL MEHR FOTOS SEHEN!!!! -
Hi ihr Lieben,
vielen Dank für eure Inspiration, was die Urlaubsortsuche angeht.
Die breezandbeachhouses sehen toll aus, sind allerdings zu unserer möglichen Urlaubszeit ausgebucht. Weiß zufällig jemand, wie lange die Holländer selbst Sommerferien haben? Wir müssen leider (wegen meiner Mutter/Lehrerin) die Ferien nutzen und daher auf jeden Fall zum 29.08. oder zum 05.09. fahren.
Ich hab mich bei meiner Recherche bisher nur nach den Orten gerichtet, an denen man schon zum 1.09. den Hund frei laufen lassen darf. Wie ist das in Holland kurz vor Saisonende, wird das sehr eng gesehen, wenn man schon am 5.09. leinenlos unterwegs ist, anstatt erst am offiziellen 15.?
Aus diesem Grund hatte ich nämlich Egmond aan Zee, Haamstede etc. nicht in Betracht gezogen.
Meike, wie ist es denn auf Schouven Duiveland? Da ist ursprünglich auch noch bis zum 15. Leinenzwang, oder? "Ursprünglich" wäre ansonsten genau meins, da würd ich mich sicher wohlfühlen.
Alternativ hätte ich Ijmuiden oder Cadzand ins Auge gefasst. Letzteres gefällt mir auch recht gut und ab 01.09. darf man dort wohl ohne Probleme an den Strand. War da schonmal jemand und hat Eindrücke gesammelt? Oder gar Fotos?Freue mich weiterhin über Tipps, denn bis zum Wochenende sollte gebucht werden, sonst wird's knapp
Grüßle, Claudi
-
Wenn ich diese tollen Bilder sehe, bekomme ich Fernweh. Muss leider noch bis Oktober warten!
-
claudi 22...
also auch wenn mich jetzt hier einige erschlagen, ich mag Cadzand und co überhaupt nicht. Ich mag überhaupt kein Beton an Strandpromenaden oder Blick auf irgendwelche Häuser. Deswegen habe ich mich, nach langem Holland erkunden, für die Halbinsel Schouven Duiveland entschieden. Bilder stehen überall im Thread, schau mal von Anfang an.
Und Nieuw Haamstede ist am tollsten, dort muss man sich erst zehn Minuten durch die Dünen schlängeln bis man am Strand ist...herrlich.Leinenpflicht habe ich schon mehrmals beschrieben. Sie ist lächerlich und auf Schouven noch lockerer als in anderen Touristengegenden. Wir fahren immer Ende Juni und unsere Hunde laufen immer frei. NOch nicht mal die Strandpatroille sagt was. Sie winken oder streicheln lieber, die Holländer sind halt Hundenarren. Man wird eher mit Leine dumm angeschaut, auch die Holländer lassen alle ihre Hunde laufen...
Und der Strand in Nieuw ist sowieso fast immer menschenleer...
schau dir mal die Bilder an. Und dann nichts wie los, du wirst es lieben!!! -
-
Hi Meike,
na das klingt ja prima
Warst Du schonmal im September dort? Ich werde nun also mal ausführlich nach Unterkünften in Nieuw Haamstede suchen. Oder kommt es auf's Gleiche raus, wenn ich nach Burgh Haamstede suche? Sind das unterschiedliche Orte? Gleiche Entfernung zum Strand? Überhaupt der gleiche Strand?
Ui... ist das aufregend... ich hab übrigens den ganzen Thread bereits gelesen, inklusive Fotos - das macht Lust auf mehr (Meer)Besten Dank für die gute Beratung
-
@claudi..also Burgh Haamstede ist der nächste Ort, Nieuw besteht eigentlich nur aus Bonzenhäusern und einem Leuchtturm...echt nett
Die Orte sind verbunden durch eine lange Strasse, mit dem Auto ist Burgh von Nieuw ca. 4 Min entfernt. Lohnt sich beides...schau bei http://www.bhvk.nl, dort findest du bei bestemming in der Mitte die Orte. Hunde sind fast überall erlaubt.
Und ja ich war schon zu jeder Jahreszeit in Holland und es ist immer toll. Ich bin übrigens für ein langes Wochenende in Nieuw Haamstede, vom 15.-21. September -
In Hamsteede unbedingt in die kleine Bäckerei gehen, die aussieht wie ein Krimskramsmuseum.
Der Apfelkuchen ist GÖTTLICH!!!!! -
Das stimmt...appelgebak
-
sooooo... wir haben gebucht! Ich glaub's ja noch gar nicht (unser erster Urlaub seit 10 Jahren, unser erster Urlaub mit Hund), aber in einer Woche werden wir wohl unseren Schlüssel schon abgeholt haben
Vom 31.08.-7.09. in der Populierenlaan 26. Jetzt hätt ich aber direkt noch ein paar Fragen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
- Hund braucht EU Pass inkl. (gilt auch 3-jährige) Tollwutimpfung?
- sonst etwas (Wurmkur, Zeckenprophylaxe etc.) beachtenswert?
- muss Hund im Auto speziell gesichert sein oder reicht (wie bei uns) ein Trenngitter?
- brauchen wir Menschlein selbst einen Reisepass oder reicht auch ein Personalausweis?und auf die Gegend bezogen:
- welcher Strandteil ist empfehlenswert? Unser nächster Strand ist wohl links der FKK Strand.
- kann man irgendwo Fahrräder leihen?
- einkaufen (Lebensmittel)?Hach, ich freu mich...
Nochmals vielen Dank für die lieben und hilfreichen Tipps! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!