Urlaub in Zeeland/ NL

• Hallo alle zusammen!
    Wir waren zwar nicht in Zeeland, aber in Südholland. Sind gerade erst zurückgekommen, absolut begeistert und würden gerne wieder zurück. Hier ein kleiner Eindruck

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Beiden in Noordwjikerhout im Wasser

Externer Inhalt img338.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img19.imageshack.us

Externer Inhalt img27.imageshack.us
  • Ok... wie versprochen ein paar Bilder von unserem Holland-Trip, der uns super gefallen hat. Wir haben in Friesland angefangen, uns bis Zeeland vorgearbeitet und sind dann, weil es uns dort soooo sehr gefallen hat, wieder nach Friesland, genauer gesagt nach Harlingen zurück gefahren.

Das Rennen auf dem Deich ist soooo schön...

Hey Leute, wer hat den Stöpsel gezgen? Das Wasser ist weg...

Ich fühl mich sau wohl...

Ihr seht mich nicht...hab die Augen zu ... bäh

Juhu... Frauchen... ich komme...

Relaxen in den Dünen...

Einen lieben Dank nochmal an dich Meike, für die tollen Infos im Vorfeld... :gut:

• Mensch majaga...da seh ich mal einen glücklichen Hund ;) Jetzt will ich aber mehr wissen:
    Wo warst du in Friesland ausser Harlingen? Hast du auch die friesische Seenplatte gesehen mit Sneek, Lemmer, Woudsend, Grouw, Sloten, Leeuwarden u. co?
    Ich will mehr Bilder sehen, hast du auch von den Städten welche gemacht?
    Wart ihr in Veere?
    Hast du Appelgebak gegessen??? :lol:

Lucy Lou...
    ich will mehr Bilder sehen!!!

Nun von mir aus Friesland, mal sehen ob mittlerweile der upload pictuer Button wieder funzt... :hust:

Wir waren ja mit einer Ferienfreizeit (14 behinderte Menschen und 4 Betreuer) in Friesland für 14 Tage. Ich arbeite in einer 'Werkstatt für Menschen mit Behinderung und die haben fast alles bezahlt...

Unser Haus von hinten, die oberen Zimmer, jeder hatte ein 2 Bettzimmer mit eigenem Bad, total luxeriös und super geschmackvoll eingerichtet..

Unsere Lieblingsbeschäftigung waren wilde Pooltage...z.B. über Luftmatraze rennen und in Reifen köpfen...

Das ist ein Garten in der Nähe unseres Hauses, die Theetuin, der Teegarten. Dort konnte man einfach herrlich selbstgemachten Tee, Marmelade und Alkohol mitnehmen und das Geld in einer Schale dalassen...

Bei Regen (war sehr selten) ein Spaziergang mit den Hunden im Naturschutzgebiet de rottige Meente, mein Freund kam mich am Wochenende besuchen...dort kann man auch herrlich Kanu fahren...und ist einfach nur mutterseelenallein in der Natur...

Unser Himmel vom Pool...über der Sauna fotografiert.

Die Saunaliegen liessen sich herrlich umklappen und ich habe diese Aussicht geliebt...

Wer kann besser auf den Luftmatrazen surfen??? Rechts ich, ich finde ich habe gewonnen...

Natürlich muss man in Friesland Boot fahren...hier unsere kleinen Motorboote, ich bin vor meinem Kollegen gefahren, dessen Boot ihr hier seht...6 m Motorboote

Noch ist das Wetter über dem Tjeukermeer schön...

Doch dann ging es los und es war ganz schön heftig mit den kleinen Nussschalen heil wieder nach Echtenerbrug zurückzukommen..die Behinderten hatten aber Spass...

Das ist Sloten, die kleinste der 11 friesischen Städte, aber sagenhaft schön. Hier ist die Zeit stehengeblieben...

Slotens Wahrzeichen

Das war beim Ballonfest in Joure, eine Attraktion in Friesland. Hier startet gerade ein Heissluftstorch..

Auch ein T Rex war dabei

Die Behinderten haben am letzten Tag von uns Betreuern verlangt, dass wir mal Ex oder Hopp im Pool spielen...grins...

Unsere Sonnenuntergangsbrücke über den " Everglades", jeden Abend schauten wir hier den Sonnenuntergang...einfach wunderschön...

EDIT:::KEINER SAGT MEHR WAS...UND KEINER STELLT MEHR FOTOS EIN!!! DAS KANN DOCH NICHT SEIN DASS DAS ALLES WAR AN URLAUBSFOTOS::: *bettel um mehr*

• Hi ihr Lieben,

wie es aussieht, sind hier echte Holland Experten zugange, daher muss ich mal um Hilfe bitten. Wir möchten kurzfristig mit unserem älteren Hundemädel (DSH, 10 Jahre und absolute Wasserratte) das erste Mal in ihrem Leben an die See, bevorzugt nach Holland an einen einsamen Strand, an dem nicht wahnsinnig viel los ist und wo keine Leinenpflicht herrscht. Bevorzugt ist die erste Septemberwoche (also quasi ab dem 29.08.) oder auch die darauffolgende Woche. Wichtig ist für uns, dass es nahe dem Strand Unterkünfte gibt, weil wir lieber am Strand selbst ein Weilchen laufen möchten, als schon auf dem Weg dorthin. Und im stolzen Alter von 10 sind riesige Strecken halt leider nicht mehr drin.
    Hat uns jemand Tipps? Würde mich riesig freuen. Ich hab schon so viel gelesen und gegoogelt, dass ich jetzt gar nix Konkretes mehr weiß ;)

Grüßle, Claudi

• Ich kann empfehlen:

Egmond aan Zee (Noord-Holland) und nördlich die Küste weiter rauf über Bergen bis Schoorl,
    und südlich weiter runter über Castricum bis Zandvoort.

Super Strand, in Ijmuiden gibt es z.B. einen riesigen Abschnitt Strand, der ganzjahrig für Hunde ist, das ist ein Hundeparadies.

An der ganzen Küste entlang dazu diese herrliche Dünenlandschaft, mit viel Wald, alles durchzogen mit Wander- und Fahrradwegen und Reitpfaden. Also, reiten kann man auch prima!

Ist mein Lieblings-Holland! :gut:
    (Fotos habe ich leider noch nicht auf diesem notebook... unter http://www.vvvnoordholland.nl kann man mal schnüffeln)

LG Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!