Urlaub in Zeeland/ NL

• So habe eben die Bestätigung bekommen, sind vom 16.06. - 23.06. eine Woche in Renesse campen. Hoffe jetzt mal das wir Glück mit dem Wetter haben und es wirklich so toll ist wie ihr dauernd schreibt ;)

Freu mich schon total...

Achso, gibts da Reszaurants wo man den Hund mitnehmen kann? Oder gibt es andere kulinarische/sehenswerte Tipps? Bestimmte Buden oder was man unbedingt gesehen haben sollte, schöne Ecken am Strand oder sowas?

• Oh, ich mich auch NicoSchnuffel! Wie geil, sogar im Urlaub kann man die Finger nicht vom df lassen :D

Thorli:
    OOOOhhhh, ja, die gibt es durchaus!!!
    Also ihr seit ja direkt am Strand...ihr geht einfach die Strasse vom Zonnedorp links runter und dann wieder links, dann lauft ihr auf eine super Frikandelbude zu, die "Kijkduin". Dahinter gehts auch über die Dünen zum Strand. Aber vorsicht, Kijkduin macht süchtig ;)
    Ihr habt aber auch eine sehr leckere Frikandelbude mit tollen Pommes direkt auf dem Platz.

Tja, und jetzt der absolute Geheimtipp:
    Ihr geht vom Hauptausgang rechts und dann die nächste wieder rechts, bis die Strasse endet, ca. 100m weiter lauft ihr direkt auf ein uriges Restaurant mit seeehr gemütlicher Terasse zu, das "Zeerust" (direkt hinter dem Zeerust geht es eine steile Treppe zum Strand). Dort kann man herrlich essen, und nebenan in der kleinen Kneipe sind die Besitzer einfach supernett. Nach feuchtfröhlichem Abend braucht ihr 5min bis zum Campingplatz zurück.
    Sehr zu empfehlen ist hier der Appelgebak mit Slag, aber der Grosse für 8 Euro (ohne Calvados, das macht den GEschmack kaputt). Das ist fast ein halber hausgemachter Apfelkuchen mit Schokohobeln und Vanilleeis, unglaublich. Man ist sofort verliebt. Du darfst nicht nach Hause fahren ohne den gegessen zu haben...

Wenn ihr mal Lust habt auf einen echt tollen Spaziergang mit hervorragendem Essen und wunderschönem Ausblick macht ihr folgendes:
    Ihr geht am eben beschriebenen Zeerust links vorbei und über die steile Treppe auf den Strand. Den geht ihr links runter, bis ihr zu einem grossen Strandpavillion kommt, der "Zuid Zuid West" Bude, steht gross dran und es stehen grosse Sofas davor im Sand.
    Die ist einzigartig, sagenhaftes Essen zu super Preisen, einfach gigantisch.
    Ca. 15 min zu laufen.

Ach ja, und das wichtigste:
    Hunde sind überall nicht nur erlaubt sondern GERN GESEHEN!!! Es gibt immer Wassernäpfe und in der Kneipe des Zeerust auch immer Leckerchen. Sie sind dort auch viel häufiger anzutreffen als bei uns ,also Hund immer mitnehmen ist kein Problem!!!

Schön dass du genau dann da bist, wenn ich auch da bin!!! Wir sind eine Strasse runter von einander entfernt,
    also da ist es vorprogrammiert dass wir uns mal sehen!!! Du erkennst mich an einem Schäfi Mix und einer schwarz weiss gefleckten Dalmi Mix Hündin.
    Mehr Tipps bekommst du dann persönlich! Ich freu mich .

• Oh schön dann weiß ich ja schon mit wem Thor spielen kann, danke für die ganzen super Tipps, hab sie mir grad ausgedruckt sonst vergess ich wieder die Hälfte :ops:

Leider ess ich keinen Apfelkuchen :/ Aber meine schlechtere Hälfte muss den dann probieren!!!

Alles klar dann werd ich mal nach euch Ausschau halten. Thor ist ein Border-Husky Mix, schwarz, auffällige weiße Socken und etwas gestört :D , können uns dann ja garnicht mehr verfehlen :gut:

• Du isst keinen Apfelkuchen? Vergiss es, du musst!!!! (Es sei denn du hast eine Allergie und liegst danach röchelnd auf dem Boden) ;)

Gestörter Hund? Das ist gut, da ergänzt er sich gut mit meinen! Und Hunde zum Spielen laufen da zu hunderten rum ;)

Ach ja, noch ein Tipp: In Holland sind Lebensmittel ein wenig teurer als bei uns, auswärts Essen ist oft billiger. In Renesse, also von eurem Campingplatz 10 Min bis ins Stadtzentrum gibt es unzählige Fischbuden, Burgerläden, Pizzerien, Subway usw. und einen grossen Supermarkt, den C1000 (oooh, da gibts Leckereien, vorsicht, da wird man ganz schnell gaaanz viel Geld los :roll: ) ,den nächsten Aldi gibts in Zierikzee, 15km entfernt. Zierikzee ist sowieso eine Reise wert, lohnt sich da einzukaufen. Und für Thor gibts da ganz günstig ganz leckeren Fisch beim Aldi (meine lieben es )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!