Schürfwunde bei einem Kurzfell-Hund. Wächst das Fell nach?
-
-
Hallo, ich habe einen 1 Jährigen Dobermann Rüden der letzte Woche beim spielen aus vollem Lauf gestürzit ist und davon einen ca. 5cm lange und 1 cm breite schürfwunde auf der Brust hat. Die Wunde ist jetzt eigentlich schon wieder recht gut zugeheilt, was recht schnell ging da er an die stelle nicht hin kommt um daran zu lecken. Jetzt hat er aber an der verheilten Stelle kein Fell mehr. Was wirklich nicht schön ausieht da es mitten auf der Brust ist. Jetzt meine Frage, wächst das Fell an dieser Stelle nach oder bleibt das dort kahl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schürfwunde bei einem Kurzfell-Hund. Wächst das Fell nach?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Numa hatte auch schon kleinere Schürfwunden und bei ihr ist immer alles nachgewachsen. Es hat allerdings immer eine Weile gebraucht.
Als Welpe hat sie mal beim Spielen einen fetten ratscher auf dem Kopf davongetragen und ich dachte, sie hat jetzt auf ewig einen "weißen Fleck" auf dem Kopf, aber auch der ist nach ca. 2-3 Monaten verschwunden.
(Numa hat so kurzes Fell wie eine Deutsche Dogge, also dem eines Dobis ähnlich)
-
Ah ok , gut. Dann mach ich mir ja noch Hoffnung dass das wieder zuwächst. Dem Hund ist das sicher egal aber es sieht halt einfach nicht so schön aus, grad bei einem Dobermann der eh recht kurzes Fell hat.
-
hallo targa,
das fell wächst meistens wieder nach, dauert aber zeimlich lange.gruß marion
-
raya hatte auch als welpe einen ziemlich großen kahlen fleck im gesicht (gegen einen baum gerannt
), es hat dann wirklich ein paar wochen gedauert.... aber es ist heut nix mehr davon zu sehen (und sie hat auch sehr kurzes fell)!!!
-
-
halllo,
das Fell wächst auf jedenfall nach... wie schon erwähnt es braucht leider seine zeit.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!