wir haben es getan :)
-
-
Da heute schönes Wetter war und unser training bisher gut lief wollte ich mal kurz schauen was Jona macht mit dem Roller!
Hatte schon Gedanken oh je schiss kennt sie nicht bleibt einfach stehen und tut nichts ...
Aber nachdem wir mal wieder luft aufgepumt hatten ( neuer roller und wohl hinter rad putt
Konnten wir circa 10 min fahren mit Pausen war gerade katzen Tag !!!
Aber ich sagte nur zieh und sie rannte los hatte ich erst schiss aber dann fand ich es toll bis katze kam hihi
ging aber gut aus denke wir sind so 200 meter gerollert 100 meter in recht schnellen Tempo jona wollte noch schneller ich erstmal net besonders da sie erst in 14 tagen geröngt wird .
Aber alt Test fand ich es gut und macht Freude auf mehr:)
Ach ja selbst mit halb platten konnte sie mich ohne Prob ziehen
Einzige doofe ist das mit dem roller nervt voll
mal sehen was sie macht habe ihr geschrieben das reifen wohl putt ist
gruß steffi , cindy und jona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na, wenn sich das nicht vielversprechend anhört!
auch erstmal bei den kurzen Einheiten bleiben, dann bleibt der Hund auch freudig beim Ziehen
kannst den Schlauch nich flicken?
-
schon nur warum habe den roller neu gekauft beim händler und kam schon platt und kaputt an sie ist dafür zustdändig nicht ich
gruß
-
na, ich würd versuchen, Geld zurückzukriegen und den Schlauch dann selber flicken
So 50 Euro Wertminderung sollte doch schon drin sein
-
ja sowas denke ich auch weil habe eh in 2 mal zahlen gemacht nun durch ne doofe rechnung durfte ich in 3 mal zahlen nun sind noch 50 offen die werd ich denke ich nicht bezahlen aber mal sehen was sie für nen vorschlag macht
gruß
-
-
drück dir die Daumen
-
huhu waren mal wieder fahren Jona macht es super spaß und sie zieht auch gut:)
aber ich habe dolle rücken probleme die noch länger dauern werden und ich frage mich ob es so gut ist wenn sie mich zieht weil danach habe richtig dolle aua:(
grübel echt ob es das richtige für uns ist!? weil lange wird sie mich denke ich mit ihren kg und größe nie ziehen können und ich habe danach schmerzen mhh
grübel aber fast neuen roller uns zubehör wieder verkaufen??
jetzt ist er endlich heile der reifen war verkehrt aufgebaut.
hilfe
danke gruß
-
dann bin die Zugleine doch einfach an den Lenker.
Du musst ja nicht mit Bauchgurt fahrenggf. kannst du dir nen Gartenschlauch aus m Gartencenter besorgen, der die Leine hochhält.
Guck dir mal an, wie die Polen das machen:
http://www.youtube.com/watch?v=SLEoeFDo35c&feature=related
Minute 1:09, Rad der Frau
eine andere Möglichkeit der Befestigung:
http://www.bmetzler.com/bam/my…cooter-p20060810-0009.jpg
oder
http://www.bmetzler.com/bam/my…igung-AUT_7821ThomBig.jpgbeide aus http://www.laufhundesport.de
P.S.
was ist aus der Geschichte mit dem Roller geworden? -
hi!
die hat sich nicht mehr gemeldet und ich habe den rest nicht überwiesen!
ja lass ich mir durch den kopf gehen aber ich frage mich halt ob es so sinn macht weil jona es echt nicht weit schafft mich zu ziehen so 300 meter danach ist sie fertig!!
und eine vom hundeplatz meinte sie wiegt zu wenig um länger zu ziehe und für so 500 meter brauch ich kein roller ...
gruß
-
wieviel wiegt sie denn?
kannst natürlich ihre Kondition auch nur laaaangsam steigern. Das braucht Zeit. Nicht so ungeduldig
das braucht ne Weile. Ich denke, wenn du ab September das Training systematisch aufbaust, wird sie schnell an Kondition gewinnen :). Dann könnt ihr irgendwann auch längere Strecken fahren. Aber grad zu Anfang ist der langsame Aufbau wichtig, zügel deine Ungeduld!
Ich würde im Gegenteil, wenn sie nach 300 m kaputt ist, erstmal nur 100 m trainieren. Dafür drei- bis viermal pro Woche. ca. 1 bis 2 Wochen.
Immer dieselbe Streckenlänge. Dann dieselbe Strecke gegen Bremse.
Deshalb ist ein Tacho hilfreich, damit du die Geschwindigkeit genau kontrollieren kannst. Eine Woche lang so runterbremsen, dass du 10% weniger Geschwindigkeit von der Ursprungsgeschwindigkeit hast. Dadurch baust du Kraft auf.
In der nächsten Woche auf 15 bis 20% weniger runterbremsen.
Erst DANN die Strecke verlängern!!!
Immer eine Pause mit Belohnung einbauen.
Dann 100 m hin, 100 m zurück. Am Ende tolles Spiel, leckeres Fressen, ausreichend zu trinken.
Gleiches Spiel mit dem Bremsen von vornMittlerweile gehts ja auch auf die Sommerpause zu, weils langsam zu warm wird. Ich würde bis max. 15 Grad mit ihr Zugtraining machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!