wir haben es getan :)
-
-
hi!
das ist mir klar das ich es langsam steigern muss sie zieht auch keine 300 meter wir machen nach 100 pause sie darf etwas so schnuffeln wird gekrault dann geht es weiter.
Aber ich habe das gefühl das es ihr zu schwer ist und sie es nur macht weil sie fun hat generell zu ziehen !!
sie wiegt 18 kg und ich 50 kg der roller 20 kg.
will ihr halt net schaden weil wir machen ja noch mantrailing da zieht sie und bald agility nicht das es für sie körperlich zu viel wird.
wir trainieren wenn morgens 7 uhr oder abends 21 uhr.
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hilfst du mit?
wodurch hast du das Gefühl, dass es ihr zu schwer ist?Kannst natürlich auch erstmal nur Reifen zum Ziehen hinten anbinden, um langsam die Kraft zu stärken
-
Sie zeigt es am körper das sie so steif zieht so angestrengt sieht nicht locker aus eher so oh ha und ziehen!!
wenn sie speed hat geht es so ganz ok bin nur halt am zweifeln ob es was für auf dauer ist oder ob ich roller und co lieber verkaufe so lange er wie neu ist.
Ich weiß nicht was ihr so mit euren macht an hundesport aber wenn ich so grübel wann es geht mit ihr zu rollern ist es vielleicht 1-2 mal die woche mehr nicht. Den rest haben wir hundeplatz oder sind nicht zuhause sondern bei meinen Eltern.
mhh ich glaub ich dreh nochmal mit ihr ne Runde am mittwoch und überlege dann was ich mache.
danke erstmal
gruß
-
kommt diese steife Haltung beim Anfahren?
Das kann sein, weil da das Gewicht am höchsten ist. Da würde ich zusätzliches Krafttraining einbauen, damit ihr das leichter fällt und ansonsten, beim Anfahren mithelfen.
kann sein, dass der Roller noch zu schwer für sie ist.
Wenn du Skates nimmst, hat sies leichter. Ist für dich dann allerdings nicht ganz ungefährlichAber, du kennst deinen Hund besser und kannst sie ja auch genau beobachten, ob sie das überfordert. Ich denke, dass du schon die richtige Entscheidung treffen wirst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!