dreckige Ohren und schütteln
-
-
Hallo Leute,
bräuchte mal Rat. Hab mich zwar schon umgeschaut und hier auch schon viel zu Ohren gelesen, aber habe nicht das Richtige gefunden ... wenns doch schon ne Antwort gibt könnt ihr mir den Thread auch einfach zeigen.
Und zwar habe ich mein Jojo jetzt fast 2 Monate (er ist jetzt 7 Mon) und er hatte von anfang an ein sehr sauberes und ein eher dreckiges Ohr. Letzte Woche habe ich mich dann dazu entschieden das Ohr nen bissl zu säubern, hab also nassen Lappen genommen und es ein bissl raus gewaschen. Nicht sehr tief, nur das was man sieht.
Ja nun siehts wieder besser aus, aber nun schüttelt er den Kopf recht häufig und kratzt sich auch. Das Ohr riecht auch ganz normal und der Dreck ist so dunkelbraun. Ist das schütteln nun weil ich dran rum gefummelt habe, oder sind es evtl MIlben oder so? Wie erkenne ich das? Die ersten Wochen war es ja auch dreckig, aber es hat ihn nicht gestört. Gibts vielleicht auch irgendwelche Hausmittelchen (vllt Tees) mit denen ich es auswaschen kann und schauen ob das schon reicht?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: dreckige Ohren und schütteln*
Dort wird jeder fündig!-
-
kann dir leider keine antwort geben aber hab ein fast geliches problem.die ohren hab ich sauber gemacht, allerdings schüttelmeine hündin jetzt öfter die ohren.
Also würde ich mich der frage von for.pleasure anschließen.
wer alo ne antwort weiß

LG
-
Bevor ich da dran rumdoktorn würde, würd ich zumindest mal einen Arzt konsultieren, dass der mal richtig ins Ohr schaut. Wenn der sagt, dass der Dreck nur oberflächlich ist, kann man bestimmt ein wenig mit Hausmittelchen oder anderen alternativen Ideen rumprobieren. Vielleicht ist aber auch eine Entzündung richtig tief drinnen und dann sehe ich da akuten Handlungsbedarf, eben weil das, wenn das zu lange nicht behandelt wird, auch das Trommelfell und unter Umständen sogar die Gehörknöchelchen zerstören kann.
Gute Besserung an beide Hunde,
Henrike
-
Ich würde auch lieber mal beim TA vorbeischauen.
Nala hatte auch mal ne Zeit lang öfters die Ohren geschüttelt. Die TÄ hat dann reingeschaut und gemeint, dass es leicht entzündet ist. Gab dann paar Tage Ohrentropfen und dann wars wieder gut.Gruß, Kerstin
-
Also, beim Reinigen könnten kleine Brocken nach unten gefallen sein, in den Gehörgang, die jetzt unangenehm sind.
Ich würde einen Arzt drauf schauen lassen, der kann den Gehörgang überprüfen.
Bibo hat auch öfter mit einem Ohr Probleme, mit dem Zweiten geht es meistens.Aber wenn die Ohren entzündet sind, dann wäre es rot und würde auch nicht unbedingt riechen.
Lass mal den Fachmann reinschauen, der kann auch ganz anders durchspülen und so!!
-
-
Aso wir waren gestern beim TA und haben was für die ohren bekommen, da haben sich nämlich irgendwie kleine Tierchen reingesetzt (namen hab ich wieder vergessen)
keine Milben aber irgendwas anderes mit M Aber da mein hundi sich als mit den pfoten gekratzt hat müssen die jetzt über 8 bis 10 wochen auch behandelt werden. Da sie als an den Pfoten rumknabbert hat, hat das wohl ,mit em kratzen an den ohren zu tun. na ja das heißt jetzt zweimal die woche fußbad 
aber wenn es besser wird, machen wir das doch gern

Viele liebe Grüße
und berichte mal ob es besser wird
Alexandra -
Zitat
Aso wir waren gestern beim TA und haben was für die ohren bekommen, da haben sich nämlich irgendwie kleine Tierchen reingesetzt (namen hab ich wieder vergessen)
keine Milben aber irgendwas anderes mit M Aber da mein hundi sich als mit den pfoten gekratzt hat müssen die jetzt über 8 bis 10 wochen auch behandelt werden. Da sie als an den Pfoten rumknabbert hat, hat das wohl ,mit em kratzen an den ohren zu tun. na ja das heißt jetzt zweimal die woche fußbad 
aber wenn es besser wird, machen wir das doch gern

Viele liebe Grüße
und berichte mal ob es besser wird
AlexandraNa, gut, dass ihr beim Ta gewesen seid. Gute Besserung!
LG, Henrike
-
Niani: dachte ich mir auch, zum glück hat das Kopf schütteln mir keine ruhe gelassen sonst hätten die tierchen sie wahrscheinlich noch länger gequält

LG
-
Hört sich schon nach Milben an, wir haben vom TA ein Ohrenputzmittel bekommen das tu ich jeden 2. Tag rein und 2 x die Woche am Abend noch Ohrentropfen. Wir haben auch immer kleinere Problemchen mit den Ohren aber mit den Tropfen geht es relativ schnell wieder weg.
-
Mein Hund bekommt das immer bei ihrer Futtermittelallergie, gerade nur auf einem Ohr. Seitdem wir das passende Futter haben, ist Ruhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!