Gibt es alternative Wurmkuren??
-
-
Ich habe meinem Hund vor 3 Tagen Banminth zum Entwurmen gegeben. Er hat keine, aber die TÄ meinte, wenn man Kinder hat, soll man alle 2 Monate vorsichtshalber entwurmen.
Ich sollte dann 3 Tage hintereinander 1,5 Tabletten geben. Nach den ersten beiden Tagen hat der arme Kerl sich die Seele aus dem Leib geko...! Ich hab dann bei der TÄ angerufen, und die meinten, es käme sehr selten vor, aber dann würde er das Zeug nicht vertragen.
Ich soll jetzt mal 2-3 Wochen warten und dann würden sie mir was anderes geben. Mir tat der Kleine Kerl ja doch ganz schön leid.
Gibt es nicht irgendeine "sanftere" Methode, um einen Hund regelmässig zu entwurmen, ohne diese Chemiekeulen??lg, pamirax
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es alternative Wurmkuren??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zB gebe lieber Kotproben beim TA ab und laß diese auf Wurmbefall untersuchen, als Chemie in meinen Hund reinzupumpen!
Eine Wurmkur ist nie prophylaktisch, dh du entwurmst heute und morgen oder übermorgen schnuppert er an einem verwurmten Kothaufen oder frißt ne Maus oder sonstwas und hat wieder Würmer!
Oder auch nicht!
Ich mach und tue doch nicht das ganze Jahr über das es meinen Hunden gut geht und sie gesund und ausgewogen ernährt werden und dann geb ich so ein Zeug und mach damit alles wieder kaputt!!
-
Meiner Meinung nach sollte man einen Hund nicht entwurmen, wenn er keine Würmer hat. Bringt ja nichts, wo kein Wurm ist kann man auch nicht entwurmen… Es gibt auch biologische Mittel, die bekommt man beim Tierheilpraktiker. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert….
-
Zitat
Ich habe meinem Hund vor 3 Tagen Banminth zum Entwurmen gegeben. Er hat keine, aber die TÄ meinte, wenn man Kinder hat, soll man alle 2 Monate vorsichtshalber entwurmen.
Das finde ich echt übertrieben, einem Hund Entwurmungsmittel zu verabreichen, wenn er keine Würmer hat.
Aber so sind sie die TA. :/
Ich würde nur entwurmen, wenn du bei deinem Hund den Verdacht hast, oder nach einer positiven Kotprobe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!