Wie kann ich sie im Garten zum "ruhen" bringen ?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Habe das mit der Leine jetzt gestern mal probiert.....hat auch bedingt funktioniert. Mal eine viertel Stunde Ruhe war drin :D immerhin etwas......
    Was mir aber aufgefallen ist .....habe mir nämlich die Zeit genommen sie wirklich zu beobachten (was ich die letzten Tage nicht wirklich gemacht habe da im Früjahr jede Menge Arbeit im Garten ansteht :ops: )...sie lauert regelrecht auf etwas. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine...so mit Ohren gespitzt,Schanz nach oben und der Körper stramm nach vorne gerichtet (breit beinig) Habe nur keine Ahnung wieso.

• So sehen meine Hunde immer aus, wenn vor uns eine Katze durch den Garten geturnt ist. Allerdings kriegen sie sich schnell wieder ein.
    Hast Du vielleicht einen Kong, den Du füllen kannst??
    Also, irgendwas leckeres reinfüllen und dann einfrieren und dann ihr geben, so daß sie sich damit beschäftigen kann??

• Vielleicht mal mit dem Hund zum Tierarzt gehen?
    Oder einen Hundeknochen hinlegen...
    Mal ganz ruhig sein und auf die geräusche achten, vielleicht gibts ja Bahnstrecken oder Autos in der nähe und ihr würds helfen die Geräusche zuordnen zu können.
    :???: bin gespannt wie du das schaffst sie zur ruhe zu Bringen.

• So dann will ich mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
    In den letzten Tagen habe ich vermehrt auf Emma geachtet warum,wieso und weshalb.....sie nicht zur Ruhe kommt .
    Was mich ja am meisten stutzig machte war ja das sie die Probleme in den letzten zwei Jahren nicht hatte.
    Jetzt glaube ich bin ich der Sache auf den Grund gekommen.
    Wir hatten letztes Frühjahr einige Bäume gefällt und da unser Häuschen auf Pfeilern steht hat sich das angeboten das Holz darunter trocken zu lagern. Hier mal ein Bild damit ihr euch das vorstellen könnt.

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und da denke ich das jetzt im Winter da einige Mäusefamilien eingezogen sind...Emma schnüffelt nämlich auch sehr interressiert am Balkonboden .
    Ist jetzt einfach mal meine Vermutung obs stimmt weiß ich noch nicht.
    Wenns das sein sollte meint ihr sie gewöhnt sich daran?
    Im Moment fällt ja Schnee bei uns also ist die Gartensaison wieder verschoben :sad2: ich hätte den Schnee nicht mehr gebraucht .

• Hallo Ute,
    hm, hört sich schon schlüssig an, aber ob es nur Mäuse sind, bezweifle ich oder ist sie sonst auch so hinter Mäusen her, daß sie die über Stunden beoachten kann etc.??
    Wenn es wirklich nur Mäuse sind, dann wundert mich ihr Verhalten ein bißchen, denn das ist ja schon extrem, wenn sie da über Stunden nicht zur Ruhe kommt.
    Aber was man da tun kann, da bin ich echt überfragt :???:

• Wir haben auch in diesem Jahr einen Gartensteh-Hund. War zwar erst 5x draußen aber er steht nur die ganze Zeit. Ab und an mal mit gesenktem Kopf und schaukelt bissi der schläft glatt im stehen ein aber hinlegen iss nicht. Ab und an mal setzt er sich aber mehr auch nicht. Ich werde, wenn mal wieder Frühling ist, die Liege rausstellen mal sehen ob er sich dann hinlegt. Achtung die Märzsonne ist schon recht heftig man bekommt schnell Sonnenbrand :D

• Zitat

Schick ich sie dort an einen Platz bleibt sie so lange dort wie ich sie im Auge habe.....dann wars das ...sie bleibt zwar dort aber im Stehen.

habt ihr es schon mal mit einer box versucht? aber erst mal dran gewöhnen.

wenn das nicht in frage kommt, sie auf ihren platz bringen, steht sie auf, sie immer wieder ganz ruhig, ohne mit ihr zu sprechen auf den platz zurück bringen. klappt gut mit handzeichen. dabei stehen bleiben, bis sie liegt.

dauert eine weile :hust: klappt aber, so hab ich es meinem rüden beigebracht. ich habe ihn aber nicht am halsband auf seinen platz gezogen.

versuchs mal. viel glück.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!