Hund will nicht ins Haus...
-
-
Schön das es der kleinen Maus bei euch gefällt.
Freu mich total für euch.
Macht weiter so !!!PS: die ist ja so süß, ich könnte sie gerade klauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
na das hört sich doch super an. Gratulation
Wie wäre es denn wenn Herrchen sie füttern würde? Oft hilft es den Hunden auf die Sprünge und Herrchen ist dann nicht mehr ganz so "gefährlich".
Liebe Grüße
Steffi
Das würden wir gern machen, aber sie nimmt von ihm gar nichts an im Moment. Wir arbeiten da grade dran, er legt ihr immer wieder Leckerchens vor die "Höhle" zwischen Sofa und Wand und geht dann wieder weg. Das "Paket" wird dann nach ein paar Sekunden immer ordnungsgemäß abgeholt. Gestern hat er sich mal auf das Sofa gesetzt und ist sitzen geblieben, natürlich so weit weg von der Höhle wie möglich, nachdem er das Leckerchen hingelegt hatte. Das hat dann so um die 20 Minuten gedauert, aber dann kam sie doch kurz vorgeblitzt und holte das Leckerchen ab. Das war schon richtig klasse, so werden wir weitermachen.
Kennt einer das Buch "Der ängstliche Hund"? Da steht drin, dass man eine Leckerchenspur legen kann, deren letztes Leckerchen auf Herrchens Füßen liegt.
Das versuchen wir dann, aber schön langsam, wenn sie eine Sache über einen Zeitraum weg angstfrei hinkriegt, kommt der nächste Schritt.Ich hab im Moment leider nur dieses eine Foto von ihr, möchte mir aber demnächst so einen kleinen Digitalapparat zulegen, wenn ich das Geld dafür erübrigen kann. Dann gibt's gaaaanz viele Fotos, versprochen. Da mein Mann sie ja momentan nicht anschauen darf, möchte er auch gern Fotos haben, damit er sieht, wie sein Hund aussieht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!