Wie oft und wie lange raus?
-
shenja -
17. März 2009 um 20:50
-
-
Hallo, ich wollte fragen wieoft und wielange ich mit einem 3Monate alten Golden Retriever(10kg) rausgehen kann?
Im Moment gehe ich 3-4 mal täglich für ca. 20Minuten spazierengehen mit ihm und öfters mal auch einfach nur damit er piselt, was er aber noch nicht mag
.mfg shenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lieber öfters, dafür aber nicht so lang

Und dann eben entsprechend wenn du merkst er muss raus.
-
Ich war anfangs alle 3-4 Stunden draußen, meist nur für 10 Minuten, so daß mein Mini sein Geschäft verrichten konnte. Nachmittags gabs dann mal ne "große" Runde von ca. 30 Minuten.
Joker hat ziemlich schnell gelernt sich auf irgendeine Art zu melden, wenn er raus mußte, so bin ich schnell auf nur 4x rausgehen gekommen. -
Ich habs ähnlich wie meine Vorrednerin gemacht.
Mittlerweile sind wir bei 3 Spaziergängen am Tag mit Gesamtdauer von ca. 2-3 Stunden und abends nochmal vorm Schlafengehen kurz in den Garten.Allerdings hatte ich das Glück, dass mein Hund noch nie ins Haus gemacht hat und sich von sich aus auch immer schon gemeldet hat

-
Als Carina 3 Monate alt war, war ich alle 2 Stunden für ca. 5-10 Minuten draussen. Sie musste ja lernen Stubenrein zu werden.
Also waren wir ca. 6-8 mal pro Tag raus.
Jetzt ist sie "erwachsen" und wir gehen 4 mal am Tag raus
-
-
okay da meiner das mit der toillete nicht so verstanden hat, werde ich dann jede 2-4 stunden mit ihm für 10minuten rausgehen und einmal am tag einen längeren spaziergang von ca. 30min einlegen.
ich gehe mit ihm meist raus nachdem er geschlafen hat und was getrunken. ist das in ordnung oder soll ich warten bis er gegessen hat?(aber dann is es ja wegen magendrehung gefährlich) -
Mit Trinken und Schlafen ist das so in Ordnung, aber wenn dein Hund gefressen hat, lass dem Hund 2 Stunden Ruhepause.
Und direkt vorm Füttern bitte auch nicht toben. -
ok werde ich versuchen möglichst gut einzuhalten
wobei der kleine nach dem essen immer toben will 
-
Kenn ich, will meine auch

Aber da wirklich ganz konsequent den Hund auf seinen Platz schicken und da halten, wenn möglich anfangs vielleicht sogar noch anleinen.
-
Hallöchen, wir waren anfangs immer nur 10 min außen mehr im garten als spazieren. Jetzt gehen wir 2-3 mal am tag ne halbe std in wald, da tobt sie sich immer aus und wenn sie anzeigt, dass sie muss, lassen wir sie halt in hof oder in den garten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!