-
-
Außerdem wollte ich mal anmerken, dass es nur bedingt wichtig ist, welche Rasse der Hund hat bei der Futterauswahl
Größe ist relativ wichtig, das wars aber auch schon.
Hat wohl RC den Leuten in die Köpfe gesetzt das mit den Rassen...
Josera ist ein super Futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielen dank
die sendung mit dem futter ist heute rausgegangen,
bin schonmal gespannt wie das ist.
wie lang weicht ihr das futter eigentlich ein?
werde es dann berichten, obs der loki mag -
Du mußt eigentlich kein Futter einweichen, der Hund hat ja Zähne und deswegen ist das nicht nötig.
-
Ich bin auch erst vor kurzem auf Josera Kids umgestiegen, und Nala liebt das Futter so sehr, dass sie es sogar als Leckerlie unterwegs akzeptiert... sowas war ja früher undenkbar
Ich hab Nala früher das Trockenfutter auch eingeweicht, da sie es sonst nich gefressen hat. Heute weich ich es eigentlich nur ein, wenn der Hund Obst oder Gemüse mit ins Futter bekommt, damit die Gerüche ein wenig vermischt sind und Nala sich nicht nur des Beste rausfummelt.
Allerdings sind meiner Meinung nach die Richtwerte schon ein wenig zu hoch angesetzt.
Ich stelle meiner Maus genau so viel hin wie sie fressen soll, aber mehr als die Hälfte schafft sie nicht.Wie meine Vorredner also schon gesagt haben, schau einfach ob dein Hund zu dünn/dick is und richte dich in erster Linie danach.
-
super freue mich schon darauf, wenn das futter ankommt, ich hoffe der Loki verträgt es auch gut
Und danke für die Tipps wegen dem einweichen. Werde jetzt nur noch wenig einweichen. -
-
Hallo!
Mein Kleiner wurde auch auf Josera Kids umgestellt. Er verträgt das Futter sehr gut und nimmt es auch gerne an. Ich würde immer ein bisschen weniger füttern, als die Fütterungsempfehlung auf der Rückseite angibt. Immerhin sind die Stücke doch recht groß und das Futter quillt ja im Magen des Kleinen noch ein bisschen auf.
Bei meinem habe ich sehr schnell gemerkt, was die richtge Menge ist, weil er einfach anfangs ein paar Brocken im Napf zurückgelassen hatte.Lg, Monsterchen
-
Zitat
Bei meinem habe ich sehr schnell gemerkt, was die richtge Menge ist, weil er einfach anfangs ein paar Brocken im Napf zurückgelassen hatte.
Da hätte ich schon den ganzen 15-Kilo-Sack in der Schüssel deponieren müssen und wäre mir auch da nicht sicher gewesen, ob nicht doch noch der letzte Happen verschlungen wird...
Ich hab das Futter auch eingeweicht - ein wenig lauwarmes Wasser drauf (nicht ertränken) und 5 Minuten gewartet. Weniger weil ich geglaubt habe, dass die Zähne des Hundes damit nicht klar kommen, sondern eher, dass es schonmal etwas anquillt und nicht im Magen ohne Ende Flüssigkeit zieht. Ist aber nicht unbedingt nötig, denke ich, Wasser sollte ja eh ständig zur Verfügung stehen...
Viele Grüße,
das Krümelmonster (das sich hier eigentlich nur aus Zufall hin verlaufen hat, weil es ja eigentlich barft...).
-
...ich würde mir einen kleinen Sack zum testen bestellen,ich hatte von Josera 2 kleine Tütchen zur Probe bekommen...
Bei zooplus kann man 4 Kilo bestellen:
http://www.zooplus.de/shop/hun…rockenfutter/josera/10727
oder hier bei Futterfreund eine 2 kg Tüte:
http://www.futterfreund.de/fut…ckrk8omjcrtjaoasoq210hdj6
ich habe bei beiden schon bestellt und war immer sehr zufrieden...
-
danke habs gestern bei zooplus bestellt und warte gerade drauf.
Woran sehe ich eigentlich, dass dieses futter dem hund gut bekommt und nicht eher schlecht?
bzw. was für futtermarken gibts denn noch ,welches nicht über 4euro/kg übersteigen und trotzdem gut sind -
Ich denke, ob das Futter deinem Hund gut bekommt, siehst du am ehesten an dessen Fell. Es sollte schön weich und glänzend sein.
Dann merkst du das noch an den Ausscheidungen... wenns stinkt wie Schwein, kann irgendwas nicht in Ordnung sein. Dünnpfiff wär auch ein schlechtes Zeichen, genauso wie Haarausfall.Zu deiner zweiten Frage: keine Ahnung
Ich selber hab vorher Eukanuba gefüttert... Nala hat es nicht geschmeckt, aber sie hatte ein schönes Fell und null Probleme in Sachen Verdauung. Eukanuba is glaub ich aber nochmal nen Zacken teurer als Josera, und wenn man ein wenig rumsucht, findet man auch einige unschöne Sachen über die Firma. Deshalb hab ich gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Josera Kids. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!