• Hallo,

wieder einmal hätte ichdie Gelegenheit einen Wunderschönen welpen zu bekommen ( Die Mama von Alanna hat am 15.03. nochmal Nachwuchs bekommen).

Der Wunsch ist da, aber wäre das gut???

Alanna ist 2,5JAhre und hört sehr gut.

ABER, wir haben einen Kiosk wo ich Alanna mitnehmen kann, da ich genügend Platz habe wo sie sich auch mal zurückziehen kann. Im Sommer liegt sie meisten draussen ( an so nem Pflock, damit sie nicht jeden Kunden begrüsst es gibt ja nunmal Leute die Angst haben).

Das mit der Stubenreinheit sehe ich auch kein Problem, da ich eine Wiese vorm Kiosk habe ABER auch eine kleine versteckte Ecke wo ein Welpe sich lösen könnte ( weil auf Kiosk wiese häufeln lassen halte ich nicht gerade für umsatzförderlich).

Zu Hause die Wohnung mit Balkon...naja sind 67qm ABER ich bin der Meinung das Auslauf draussen stattfindet und nicht in der Wohnung, Alanna merkt man ( abgesehen vom Dreck :headbash: ) nicht in der Wohnung.

Was das finanzielle angeht: Den Kiosk habe ich im August übernommen und der Winter war echt hart und dann hatte ich noch einen Einbruch mit anschliessendem Ärger mit der VErsicherung, aber es ist eine deutliche Tendenz nach oben zu sehen ( man erholt sich halt wieder). Mein Freund arbeitet weiterhin im Sicherheitsdienst...geplant wäre das er nächstes Jahr dort nur noch Teilzeit arbeitet und dann mit in den Kiosk einsteigt.

Grosses Auto ist vorhanden. Liebe auch genug. Finanziell würde es vielleicht zum Winter hin enger werden Saisonbedingt eben. Denke auch das Alanna einen Welpen akzeptieren würde.

Ja und ich bin mir bewusst das es eine Powerrasse ist und Alanna mich manchmal auch an meine Grenzen bringt, was mir aber schon gut getan hat ( endlich bewege ich mich mal sportlich lach).

Was die evtl frage nach Hundeschule angeht...mal schauen Alanna läuft auch so super ohne Hundeschule.

:hilfe:

• ABER.....eigentlich hast du doch schon entschieden`:0)))
    ABER......ich kann dir aus meiner Erfahrung der letzten 6 Wochen sagen, ein zweiter Hund ist nicht die doppelte Arbeit, sondern SEHR viel mehr. Ich habe mich in den letzten Wochen auch manchmal gefragt WARUM....mir ging es mit Paula alleine wirklich gut. Sie weiss was sie darf und nicht, ist ein vollkommen problemloser Hund der seinen Platz bei uns gefunden hat...ABER....die Beiden machen mir auch riesig viel Spaß, und haben vor allem sehr viel Freude miteinander. Wenn ich sehe wie sie miteinander umgehen dann denke ich manchmal Paula muss als sie noch alleine bei uns war einfach was vermisst haben.

ABER......die schwierige Zeit für dich mit 2 Hunden geht vorbei wenn der 2. Hund sich auch gut eingelebt hat. Man muss sich und den Tieren einfach genug Zeit geben, diese Zeit rechnet sich glaube ich nicht in Wochen, sondern da gehen schon einige Monate ins Land, und an manchen Tagen wirst du fragen ABER WARUM habe ich mir das angetan ABER die Zeiten in denen du froh bist Beide zu haben wiegen alles andere auf.
    ABER...sag hinterher büdde nicht dass ICH schuld bin :0))
    Lieben Gruß
    mia-maria

• :jg:

Die Antwort war gut.

Na es ist wirklich schwer. Okay mein Freund sagt er will definitiv nicht, dass heisst bei ihm aber nicht das er wirklich nicht will.

Der Verstand bremst uns aus. Nächstes Jahr wäre vielleicht besser*seufz

Ich weiss nicht. Der Wunsch ist halt da. Aisch darf auch nur noch einmal Welpen bekommen. Vielleicht habe ich es deswegen so eilig???

Ich weiss es nicht...ich düse erst mal einkaufen...sonst muss ich gleich hungern. :/

• Ja....das fing bei mir schon beim ersten Kind an, das sollte auch ein Jahr später kommen, weil dann alles besser gepasst hätte:0))
    Der zweite Hund war auch geplant, ABER halt ein Jahr später. Ronja hat sich dann einfach in meinen Zeitplan gedrängt ABER ich glaube sie ist genau der Hund den wir haben wollten.
    Mein Mann war auch *eigentlich* dagegen einen zweiten Hund zu holen.....ABER liebt gerade Ronja (den zweiten Hund) heiß und innig.

ABER wie gesagt, glaube bitte nicht dass es immer nur einfach und schön ist mit 2 Hunden.

Du fängst mit einem Welpen nochmal ganz von vorne an.
    Ronja ist zwar schon 11 Monate alt, sie hat die ersten 9 Monate ihres Lebens auf der Straße gelebt. Also ist es auch nicht viel anders als mit einem Welpen, Stubenreinheit und Erziehung fangen bei Null an. Bei einem Welpen hast du dann noch den Vorteil dass er dir erstmal nachläuft und auf dich fixiert ist.....Ronja ist sehr *eigenständig* :0))

Vor allem ertappe ich mich immer wieder dabei zu glauben dass bei Paula alles viel schneller ging:0)) gefühlsmäßig wurde sie praktisch schon erzogen geboren. Bis mich dann nette Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen, und mich daran erinnern dass ich manchmal am Verzweifeln war und der Meinung *die lernt das nie*...und was soll ich sagen, es stimmt ganz einfach dass es ein gutes Jahr gedauert hat bis sie so war wie sie jetzt ist.....die Zeit, oder auch etwas länger braucht der zweite Hund einfach auch.
    ABER ich möchte dich keinesfalls in deiner Entscheidung beeinflussen.......
    Lieben Gruß
    mia-maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!