Brauch mal Hilfe!!!Bitte schnell!!!
-
-
Zitat
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben-du kennst den und nicht dann schau mal auf seite 1 und wenn du ein sachverständiger bist dürftest du wohl schon anhand des Fotos "rassetypische" Merkmale erkennen oder täusche ich mich
Sie hat nichts von einem Staff,aber da sie auf der Straße aufgegriefen wurde gibt es keinerlei papiere oder andere "zeugnisse" und in spanien geht sie einfach unter durch ihre TaubheitWie kam es denn ueberhaupt zu der Deklaration "Staff-Mix"? Steht das so in ihren Impfpapieren?
Das typische Staff/Pit Gebiss hat sie schon mal nicht.....dafuer muesste der Unterkiefer viel ausgepraegter sein. Und die Koerperform....da kommen hundert andere Rassen in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@doggebodygard:Jetzt frag ich mal ganz dumm(weil wirklich keine Ahung) muß dieses Gutachten in Spanien gemacht werden oder hier in Deutschland nach Einreise??
@tagakm:Die Deklaration kommt wohl von den Mitarbeitern im spanischen Heim,aber genau weiß ich das nicht,so wurde sie halt erst mal ausgeschrieben....
-
Hmmm.....was die Einfuhr betrifft....ich habe noch keine Hunde von Spanien nach D eingefuehrt...wohl aber aus den USA.
Ein Gutachten wurde da noch nie benoetigt.....ich brauchte den Impfpass, ein Flugtauglichkeitszeugnis, Chip und Tollwutimpfung.
Fuer den Hund in dem Bild sehe ich persoenlich ueberhaupt keine Gefahr das da irgendein Amtschimmel behaupten koennte er sei ein SoKa Mix.
Ich wuerde bei der Orga anfragen ob man ihm die Papiere als Podenko Mix austellen kann und gut iss...
Was ich gar nicht verstehen kann ist wie eine Tierschutzorga einen Hund, der noch nicht mal Aehnlichkeit mit einem Staff hat, als solchen Mix zu deklarieren? Gerade die Orga's wissen doch um die SoKa Regelungen und machen's dem Hund durch die idiotische Bezeichnung noch schwerer als es schon ist.
-
-
Zitat
wenn ich nach England fahre auf Ausstellungen muss ich zuvor eine Blutprobe an den zuständigen Vetrinäramt zusenden die geben dann grünes Licht
Das ist ja auch lediglich um Tollwut auszuschliessen und bezieht sich nur auf GB, Hawaii, Australien und andere Inseln.
-
-
ich war grad schon total verwirrt,Tollwut war ja nicht das grundthema
na wir reden noch mal in aller ruhe und dann sehen wir mal weiter,mir war schon klar das es ein pro und kontra gibt und mich hats zum -genaueren- nachdenken gebracht
Vielen Dank für alle Posts und Hilfe und auch Kritik
Liebe Grüße Chris und die 12 schnarchpfoten -
ich kann das bild net sehen
-
Zitat
ich kann das bild net sehen
Das Bild wurde entfernt, nachdem alle Fragen beantwortet wurden.
Finde ich auch ok so
-
achso, schade, ich hätte es mir gern angesehen
-
Also, eigentlich kann man ja kein Bild entfernen, höchstens ein Mod, wenn es zu groß war, aber da stand dann sonst immer eine Bemerkung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!