Brauch mal Hilfe!!!Bitte schnell!!!

• Der Meinung bin ich eigentlich auch... aber ich sehe in dem Hund auf dem Foto keinen Staff... beileibe nicht... und ich beschäftige mich jetzt seit Jahren mit der Materie.

• Zitat

Diese Vorgeschrieben Tricks haben keinen Halt bin selbst
    Hundegutachter und Sachverständige für das Verhalten von ... Kampfhundes oder zur Erlangung eines Negativzeugnisses und jeder würde die Rasse als Sachverständiger-Gutachter sofort erkennen .

Und woran genau machst Du bei diesem Hund den Staffordeinschlag fest?? Das bekomme ich noch nicht mal mit viel Phantasie hin :???:

• Was mir noch einfallen würde (so haben wir das mit Jack gemacht)... Foto des Hundes an einen Gutachter (des Vertrauens) schicken, evtl auch ein Video mit Bewegungsablauf. Der kann dann schonmal vorab sagen, was in dem Hund steckt. Danach direkt einen Termin für die Begutachtung ausmachen und den Staff ausschließen..

• 1.kenne ich den Hund nicht und kann kein Urteil abgeben,jedoch aus den Worten wird doch entnommen dass es Probleme geben kann(Kampfhund)

mal so nebenbei auch eine Kreuzung zwischen 2 Kampfhunden (dann Mischling genannt)
    ist verboten bei einen Gutachten erkenne ich dies wie unter am Körperbau,Gebiss und weiter Rassemerkmale und sage nochmals die Gesetze habe ich nicht gemacht.

Andersrum wurde in München ein Hund Beschlagnahmt weil er als
    Mischlingrasse Kampfhund zählte,aber an Hand eines 2.Gutachten stellte sich heraus dass kein Kampfhund bei dem Mischlingshund vorhanden war
    Schadensersatz 20 000 DM der Halter hat bei der 2.Distanz gerichtlich gewonnen und wenn dieser Hund nicht zu Kampfhunden zählt ist ja alles OK

Zitat
    @Was mir noch einfallen würde (so haben wir das mit Jack gemacht)... Foto des Hundes an einen Gutachter (des Vertrauens) schicken, evtl auch ein Video mit Bewegungsablauf. Der kann dann schonmal vorab sagen, was in dem Hund steckt. Danach direkt einen Termin für die Begutachtung ausmachen und den Staff ausschließen.. @

besser noch an der ansessigen deutschen Botschaft (Konsulat) dort die Einfuh Genähmigen lassen bzw. wie usw.

Es kann niemals ein Gutachten per Fotos und Videos erstellt werden und als solches nicht Anerkannt

• Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben-du kennst den und nicht dann schau mal auf seite 1 und wenn du ein sachverständiger bist dürftest du wohl schon anhand des Fotos "rassetypische" Merkmale erkennen oder täusche ich mich
    Sie hat nichts von einem Staff,aber da sie auf der Straße aufgegriefen wurde gibt es keinerlei papiere oder andere "zeugnisse" und in spanien geht sie einfach unter durch ihre Taubheit
    sicher rechtfertigt ein armer Hund nicht alles aber glaub mir wenn ich helfen kann tue ich es,und da passende zuhause ist ja auch schon gefunden

@dasännchen:kenne gar keine Gutachter da ich 2 Bordermixe mein eigen nenne und mit sokas an sich noch nichts zutun hatte,bis auf bekannte...also glaub ich wird das sicher schwer jemand zu finden der so "unter freunden" mal schaut,aber die idee wäre echt super

• Externer Inhalt images.dhd24.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Foto weisser Boxer merkste was??

Erkenne deinen Idialissmus und Kampf für den Tierschutz hoch an
    aber bitte mir macht keiner mer was vor "Import Hunde" von Spanien,Ungarn usw.
    Fakt ist dass die meisten mit diesen Tieren nicht zu recht kommen und nachweisbar selbige zu 70% in den deutschen Tierheimen für immer landen
    meine jetzt nicht deinen Pflegplatz

es muss dort ein Umdenken stattfinden in den Ländern Rumenien ist auch das grösste Tierheim der Welt!!Spanien,Ungarn usw.

nochmals wenn du sicher gehen willst regle dies im Land deutsche Botschaft -Importpapiere Gesundheitszeugniss usw.

• Zitat

Zitat
    @Was mir noch einfallen würde (so haben wir das mit Jack gemacht)... Foto des Hundes an einen Gutachter (des Vertrauens) schicken, evtl auch ein Video mit Bewegungsablauf. Der kann dann schonmal vorab sagen, was in dem Hund steckt. Danach direkt einen Termin für die Begutachtung ausmachen und den Staff ausschließen.. @

besser noch an der ansessigen deutschen Botschaft (Konsulat) dort die Einfuh Genähmigen lassen bzw. wie usw.

Es kann niemals ein Gutachten per Fotos und Videos erstellt werden und als solches nicht Anerkannt

So wurde das auch nicht erstellt... es wurde lediglich schon vorher ausgeschlossen, ob es sich um einen Staff/Pit handelt... allerdings haben wir ihn auch nicht eingeführt, sondern er kam von einer Nothilfe.

• Importpapiere und Gesundheutszeugnisse...uiii alles neuland für mich,es scheint ich hab mir das wohl leichter vorgestellt als es ist....son shit bevor ich mir die finger verbrenne mach ich wohl nen rückzieher

Danke an die mods

• Zitat

Und woran genau machst Du bei diesem Hund den Staffordeinschlag fest?? Das bekomme ich noch nicht mal mit viel Phantasie hin :???:

es ist doch soooo einfach!!Gutachten durchführen lassen und man ist jeden Zweifels erhaben aber da kamen schon andere negative Urteile ans Tageslicht wobei so mancher Bauklötze gestaunt hat

PS.meine Augen sind OK. habe keinen Augenkrebs bin auch kein Heilseher mit Ferndiagnose wie es so einige feststellen .Auskunft des genaueren kann nur wenn der Hund live vor einen ist in Zweifelsfalle
    genetisches Gutachten (Fingerprint) lasse ich auch bei meinen Hunden durchführen damit jeglischer Zweifel in der Zucht ausgeschlossen wird ,Herkunft usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!