schwarze punkte in weißem fell- "stimmt" die rasse

• Zitat

ja ne kleine münsterländerin im internet steht immer kleiner ungefair 54cm und e großer 65cm schulterhöhe im moment bei 50cm sie ist 9 monate

Mach doch am besten einen eigenen Beitrag zu deiner Münsterländerin auf - damit wir hier nicht vom eigentlichen Thema ablenken.

• die bleibt bei uns :D aber das mit der größe tät´ mich auch interessieren....wie lang wächst ein hund eigentlich? hab mal gehört, dass der hund, wenn er mit anfang der pubertät schon gut proportioniert aussieht, dann nicht mehr viel wächst? leika hat nämlich schon 57cm mit fast 8 monaten :hust: ich hoffe, das wird nicht mehr als 60 :D

• Wo ich Mira bekam, da war Sie 6 Monate, hatte sie eine Schulterhöhe von 56 cm. Jetzt mit 1 Jahr und 7 Monaten hat sie 59 cm.

Groß Hunde sind glaube ich mit 2 Jahren ausgewachsen und kleinere glaub ich mit 1 bis 1 1/2.
    Denke aber das deine noch nen bisschen an breite kriegt (wie bei Mira) und nicht mehr alt zu viel wächst.

• Hallo, ich hab auch einen Mix mit Border und Berner drinn (auch noch Golden und Bergamasker). Die Punkte hat meine auf der Schnautze, schwarz in braun. Gross ist sie 57cm, das hat sich seit dem 8 Monat nicht mehr geändert. Sie wird nur noch breiter und muskulöser, nicht höher.
    Bei den Proportionen, ich weiss nicht, da muss man bei Mixen wohl auf alles gefasst sein, je nach Eltern :D Meine hat zB ziemlich zierliche Beine, ist schmal gebaut im Vergleich zu einem gleich grossen und jüngeren Aussi zBsp. Sie ist auch viel kleiner und schmaler als ihre Schwester. Da ist wohl alles möglich...

Süss ist deine auf jeden Fall!

• Unser ist auch ein Border-Mix. Im Tierheim haben sie ihn aber als Münsterländer-Mix eingestuft. Aber er hat nur eine Schulterhöhe von 42 cm.

Er ist nun ca. 3,5 Jahre und hat auch sehr viele Punkte auf der Brust.

Externer Inhalt s4b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!