Knickt den Schwanz ein...
-
-
Hallo!
Ich habe einen vierjährigen Labradormischling (männlich) und seit gestern abend bemerke ich, dass er seinen Schwanz kurz hinter der Wurzel fast im 90Grad winkel abknickt!
Ich habe keine Idee was er haben könnte.
Er versucht sich auch minimal vermehrt am Poloch oder an seinem Glied zu lecken, aber nicht massiv mehr.Kennt eine von Euch ein solches Symptom?
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!
LG Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knickt den Schwanz ein... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn die Rute schlaff nach unten hängt, könnte es eine Wasserrute sein.
Die vergeht meist nach einigen Tagen von ganz allein.
Man könnte es salopp einen Muskelkater nennen. -
Es sieht danach aus das die Rute gebrochen ist, das kommt häufiger vor als man denkt.
Gruß Sigrid -
nicht gleich das schlimmste befürchten.
Wenn sie schlaff runterhängt und er keinen Unfall hatte, ist eine Wasserrute sehr viel wahrscheinlicherhttp://www.sporthundemedizin.ch/publikationen/Wasserrute.pdf
-
Oh vielen Dank..die im Link beschriebenen Symptome passen exakt auf sein Verhalten...ach mensch..der arme.
Er hatte gestern Besuch von einer sehr jungen Boxerdame und die beiden haben über die Maßen getobt. Vielleicht daher?
Dann werde ich ihn mal schonen. Bekommt man entzündungshemmende Tabletten auch "einfach so" beim Tierarzt???
LG Bianca
-
-
eigentlich vergeht das von ganz alleine. Meine Maus hat schon 2 Tage später wieder vorsichtig gewedelt. Einfach etwas schonen.
-
Hallo!
Um genau rauszufinden, ob es nur "Muskelkater" oder doch was gebrochenes ist, würde ich schon zum Tierarzt gehen.
Falls es wirklich nur ne Art von Verspannung oder ähnliches ist, kannst Du es unterstützend mit Traumeel versuchen:
"Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse
Entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehenscheiden-, Schleimbeutelentzündung, Tennisarm)
Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke." (Quelle: http://www.dr-roeder.de/traumeel.html)Ist eigentlich für uns, aber den Tieren hilft es genauso gut!
Drück Euch die Daumen!
LG,
Maike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!