Welche Knochen und wie oft?
-
-
Woher bekomm ich das Knochenmehl? Muss ich doch bestimmt irgendwo bestellen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Knochen und wie oft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hund braucht auch Phosphor,von daher würde ich nicht nur Eierschalen sondern auch Knochenmehl füttern.
Hallo Christina,
gerade Phosphor habe ich aber ja doch auch schon im Fleisch (aber eben ohne das ausgleichende Ca)? Wobei das jetzt kein Grund gegen Knochenmehl sein soll, ist sicher natürlicher als Eierschalenpulver, das der Hund so in seiner Natur ja nicht bzw. nur selten finden würde. Aber wirklich notwendig ist's dann nicht, oder?
Grüße,
Mareike. -
Zitat
Hallo Christina,
gerade Phosphor habe ich aber ja doch auch schon im Fleisch (aber eben ohne das ausgleichende Ca)? Wobei das jetzt kein Grund gegen Knochenmehl sein soll, ist sicher natürlicher als Eierschalenpulver, das der Hund so in seiner Natur ja nicht bzw. nur selten finden würde. Aber wirklich notwendig ist's dann nicht, oder?
Grüße,
Mareike.Hi Mareike,
Bedarf Ca.50 bis 80mg
Bedarf Ph.60mgCa.bindet Ph. deshalb sollte ein passendes Verhaeltnis gefuettert werden
Ermittele doch einfach mal wieviel Ca.und Ph.du in der Nahrung hast wenn du fuer Knochen Eierschale nimmst.
Und schau einfach mal in wieweit der Ph.Bedarf nur mit Fleisch gedeckt ist.
Dann hast du die AntwortLieben Gruss
Christina -
Zitat
Ermittele doch einfach mal wieviel Ca.und Ph.du in der Nahrung hast wenn du fuer Knochen Eierschale nimmst.
Und schau einfach mal in wieweit der Ph.Bedarf nur mit Fleisch gedeckt ist.
Dann hast du die AntwortHej,
hhm, naja, solange ich hochwertiges Fleisch füttere (Muskelfleisch, Herz) oder Innereien, passt es ganz gut - da komm ich auf Schnauzis P-Gesamtbedarf und mit zusätzlicher Eierschale dann auch auf den Ca-Bedarf. Aber stimmt, sobald es dann eher minderwertiges wie Kopffleisch etc ist, reicht es gar nicht - ist mir noch gar nicht aufgefallen! Dann werde ich mir für Pansen- und Kopffleischtage wohl mal Knochenmehl zulegen!
Grüße,
Mareike. -
hmm nochmal meine frage woher bekomm ich den das Knochenmehl? Bestellen? Wo?
Weil ich öfter Schlund/Kopffleisch gebe. (das bekomm ich immer von meinen Schlachter mit wenn ich Kehlkopf kaufe)
Da sollte ich wohl auch Knochenmehl dazu geben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!