Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum pullert sie wieder in die Wohnung
-
-
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit Kaya (13 Monate) und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat.Also das Problem ist, dass sie seitdem sie läufig war (Januar) wieder nachts in die Wohnung pullert. Laut Tierärztin ist gesundheitlich alles ok.
Wir gehen so bis 18:30Uhr die letzte große Runde und dann gegen 23Uhr mal 10Min zum pullern. Das hat auch immer prima geklappt sie hat es dann locker bis zum ersten Gang morgens so gegen 6Uhr ausgehalten.
Jetzt ist es aber so, dass sie um 23Uhr nichts mehr macht egal wie lang wir gehen. Ich war gestern bis 24Uhr mit ihr draußen und nichts ist passiert. Heute Morgen hatte ich natürlich wieder die Bescherung.Vielleicht kennt das jemand und hat einen Tipp für mich was ich falsch mache. Vielen Dank
LG Kathrin
-
15. März 2009 um 14:58
schau mal hier:
Warum pullert sie wieder in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
bis wieviel uhr darf sie denn das Letzte mal trinken?Ist deine Tür immer auf sodass sie bedenkenlos zu ihren Näpfen kann?
Evtl. ab eine bestimmte Uhrzeit fressen und trinken unterbinden. Vielleicht so ab 21 uhr oder 22 uhr....
dann Uhrzeiten umstellen,...d.h. versuch mal nicht mehr den gleichen Takt einzuhalten sondern geh vielleicht um 20 uhr ...dann 0 uhr...und dann eißt es wecker stellen und um 4 uhr nochmal aufraffen,...würde ich erstmal so versuchen!
passiert es denn nur in der nacht oder auch tagsüber??
Sicher das sie nix mit der Blase hat?
-
Wasser würde ich keinesfalls wegstellen.
Wenn körperlich alles ok ist, würde ich die Runde ca. auf 17.30 vorverlegen. Und dann gegen 23.30 Uhr probieren.Vielleicht kannst du paralell dazu ein "Pipi-Komando" lernen ? (also dein Hund)
Dann fällt es ihr vielleicht einfacher Abends zu "müssen".
-
Also ans Wasser kann sie die ganze Nacht. Ich glaube auch nicht, dass es daran hängt weil so wie ich das beobachte trinkt sie nachts nur ganz wenig.
Nachts aufstehen habe ich auch schon versucht. Da kommt nichts. Das war schon immer so. Selbst als sie noch ganz jung war ist sie nachts nur ganz verschlafen neben mir her geschlichen und hat nix gemacht.
Es passiert nur nachts, tags ist alles ok.
Wir sind auch schon früher gegangen. Nützt alles nichts. Sie macht später einfach nix mehr.
-
Bei Lotte war es während der Läufigkeit auch ganz schlimm. Danach hat es sich von allein gegeben.
Ansonsten nachts so lange raus mit ihr bis sie Pipi macht... auch wenns hart ist. Auch wenn du schreibst, sie macht nachts nicht... macht sie schon *megazwinker* der See ist ja morgens da. Bleibt wohl wirklich nur die nächtliche Tour bis zum pullern.
Das geht dann bestimmt auch wieder ganz schnell vorbei... wir drücken mal ganz doll Pfötchen und Daumen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
Meldet sie sich, wenn sie Pipi machen muss?
Wir haben nämlich grad genau so ein Problem, dass sie einfach wieder nachts in die Wohnung macht, sich aber auch nicht meldet, sodass man es nicht mitkriegen kann..

LG
-
Nein, sie meldet sich nicht. Hat sie noch nie gemacht auch tags nicht.
-
Also sie macht nur Nachts in die Wohnung ?
Schläft sie bei euch im Zimmer ? Hat sie da ein Körbchen ?
Wäre eine Box (natürlich nach Gewöhnung) eine Möglichkeit um sie zum melden zu "zwingen" ? -
Ich hoffe, ich darf mich mal kurz auch einmischen, weil ich da ein ziemlich ähnliches Problem habe.
Das mit der Box habe ich auch versucht.
Nachts hat das in der Hinsicht geklappt, dass sie gar nicht mehr "musste", zumindest durchhielt, gemeldet hat sie jedenfalls noch nicht einmal was.Aber tags hält sie durch, ohne Witz. Sie wartet so lange, bis wir gehen, wenn sie drin ist. Sie zittert sogar schon und man sieht es ihr an, dass sie dringend muss, aber es kommt kein Mucks aus ihrem Maul...
(Tags war sie nur als Test, wegen des Meldens dreimal drin...)Und wenn man dann einfach weiter wartet, auch wenn sie zittert und kaum noch krauchen kann, macht sie auch da rein... *seufz*

Und als sie einmal wieder nachts draußen schlafen durfte, hat sie wieder einfach in die Wohnung gemacht...
Jetzt hat sie nachts ihr Halsband mit den Marken drum, damit sie beim Aufstehen "klingelt" so hör ich es wenigstens und kann reagieren... Tagsüber achte ich halt drauf, nicht zu lange mit dem Rausgehen zu warten, sondern auf die ersten Anzeichen zu hören...
LG
-
Ja, sie hat ihr Körbchen bei uns im Schlafzimmer.
Habe es als sie ca. 7 Monate alt war (und noch nicht stubenrein) mit einer Box probiert. Entweder sie hat eingehalten oder sie hat rein gemacht ohne sich zu melden. Das hat mir aber so leid getan, dass sie dann im Nassen schlafen mußte und deswegen habe ich die Box weggelassen.
Mit 8 Monaten war sie dann tags und nachts stubenrein und seit Januar macht sie wieder nur nachts in die Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!