Extreme Frühlingsgefühle????

• Oskar(7 Monate) hat seit ein paar Tagen extreme Probleme zur ruhe zu kommen.Er ist ständig nervös, wechselt seinen Schlafplatz alle 5 Minuten und ich habe das Gefühl, ihm geht es auch nicht gut dabei(also eher psychisch).Ich habe mich ein wenig belesen und bin der Meinung, daß seine Unruhe durch die vielen läufigen Hündinnen hier in der Nähe kommt.
    Gestern hat er sich einen Weg aus dem Garten gebuddelt :shocked: und stand erstmal bei der Nachbarin auf dem Hof, die ihn mir dann zurückbrachte :ops: .
    Heute morgen pinkelt er einfach den Sitzsack meiner Tochter an.Ich dacht ich spinne, er ist zu 100% stubenrein.Was soll das denn nun?? :???:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, er ist nicht mehr so ganz Herr seiner Selbst.Ich habe ihm gestern aus der Apotheke erstmal diese Rescue-Bachblüten-Drops für Hunde besorgt und ihm einen davon gegeben.Meiner Meinung nach hat es auch ein wenig geholfen.
    Puuhh, wenn das so weitergeht, dreh ich noch am Rad.Der Arme quält sich ja richtig.
    Ich habe jetzt aber auch Angst, daß es was anderes sein könnte.
    Kennt irgendjemand von Euch so ein Verhalten??

• Ähnliches Verhalten habe ich schon bei potenten Rüden gesehen...ist er nicht kastriert? Vielleicht magst du mal darüber nachdenken, wenn er sich so quält?
    Als er sich den Weg freigebuddelt hat, war er da einer läufigen Hündin hinterher? Wenn er eine läufige Hündin trifft, flippt er dann total aus? (Ich frage das weil du vermutest dass es von den läufigen Hündinnen kommt)

Ansonsten würde ich mal ein Blutbild machen lassen. Eine Bekannte von mir hat eine Hündin, die extrem nervös und hibbelig war und bei ihr lags an der Bauchspeicheldrüse Werte waren extrem erhöht.

Aber wenn es tatsächlich an den Hündinnen liegt, solltest du wirklich über ne Kastration nachdenken. Das ist ja kein Zustand für deinen Hund.

Liebe Grüsse, Meike

• Hallo,
    sein Verhalten entspricht schon dem eines liebeskranken Rüden :roll: , wenn heisse Hündinnen in der Nähe sind. Frisst er denn auch schlechter als sonst? Das Ausbüxen passt jedenfalls auch dazu.
    Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dass es einen anderen Grund geben könnte, solltest Du ihn vorsichtshalber dem TA vorstellen. Das würde ich vor allem dann tun, wenn er nochmal in der Wohnung pieselt. Dann könnte es sich nämlich auch um eine Blasenentzündung handeln.

LG Francisca

• Ja, fressen tut er zwar aber er kommt gar nicht mehr gleich angerannt wenn ich ihm was in den Napf tue, Leckerlies scheinen auch nicht mehr so interessant zu sein.
    Wenn er draußen auf eine heiße Hündin trifft, wird er ganz wuschig, hängt ihr nur am Hinterteil und versucht draufzuspringen :roll:
    Kastrieren lassen möchte ich ihn jetzt noch nicht, er ist ja gerade mal 7 Monate

• Musst du ja auch nicht direkt...

aber wie du sein Verhalten schilderst, ist es für ihn auch nicht gerade entspannend momentan...

da er noch so jung ist, durchlebt er wahrscheinlich auch gerade die erste GEschlechtsreife und reagiert halt einfach das erste Mal auf läufige Hündinnen.
    Ich würde abwarten, ob es sich einpendelt...manche Rüden beruhigen sich ja wieder, andere sind so "hochpotent" dass es sowohl für sie als auch für den HH mehr als stressig ist...
    dann kannst du ja immer noch über eine Kastration nachdenken, wenn deiner solch ein FAll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!