Mit jedem Hund in die HS ?
-
-
Hallo!
Meiner Meinung nach ist eine gute Hundeschule ne tolle Sache für Hund und Halter. Unsere Hunde waren alle in der Hundeschule und wir nahmen/nehmen auch noch nach dem Welpen,-und Junghundekurs mit ihnen am Vereinsleben teil. Ob es sich um Seminare handelt, um Training oder um kleine Events wie etwa einem großen Spaziergang mit den zweibeinigen und vierbeinigen Vereinsmitgliedern...eine gute Hundeschule/Hundeverein bietet viel Abwechslung und macht Spaß.
Mein kleiner Tex wird auch hingeschickt, wenn er soweit ist
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nur eine Hundeschule besuchen sollte, die einem zu 100% zusagt.
Eine schlechte Hundeschule mit fragwürdigen Methoden ist die Mühe und das Geld nicht wert.Gruß,
Monsterchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit jedem Hund in die HS ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war mit Flake (Straßenhund) auch nicht in der Hundeschule. Eigentlich hatte ich vor mit ihr in eine HS zu gehen, aber es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass das nicht nötig war. Sie lernt total schnell und würde alles machen, um mir zu gefallen (bzw. ein Leckerli zu bekommen :)).
-
Ayu ist mein erster Hund undich war nie mit ihr in einer HuSchu.
Zudem war Ayu anfangs recht ängstlich und biss bei Hundekontakt auch um sich. Mit ihr damals in eine normale Gruppe mit 10+ anderen Hunden gegangen zu wären, wäre wohl das schlimmste was ich hätte machen können (so, wie einige Trainer es mir geraten haben..). Ich habe frei aus dem Bauch heraus entschieden und finde, es ist mir relativ gut gelungen. Ayu ist zwar nicht der best erzogenste Hund, sogar bei weitem nicht, aber sie ist Alltagstauglich. Ich kann mit ihr zu Hundetreff's gehen und entspannt mir ihr Spazieren gehen.
Ich finde Hundeschule kein Muss. Für Welpen sicher ganz schön wegen der Sozialisierung, aber wenn der Kleine ansonsten auch viel Hundekontakt hätte, muss es nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!