Husten...

• Hallo ihr,
    also habe mal ein Problem und weiß nicht ganz genau wie ich weiter verfahren soll.
    Also zur Erklärung mein Hund Benni ist jetzt 11 Monate.
    Ein Labbi-Dackel Mix. Mama Dackel und Papa Labbi.
    Die Tierärzte haben uns am Anfang schon gesagt wir bekommen mit ihm noch Probleme weil die Rassen ja sehr Größenunterschiedlich sind.
    Vor etwa 2 Monaten fing es an dass Benni Hustete und sich dadurch übergab, es kam aber immer nur weißer Schleim. Als es ganz Akut wurde gingen wir zum Arzt. Diese Meinte wir geben mal Antibiotika, in der Zeit war es sofort und komplett weg. 10 Tage lang Antibiotika, nach den ersten 5 Tage ohne Antibiotika fing es wieder an. Also nochmal hin und nochmal alles von vorne.
    Dazwischen hatte er dann ein Darmproblem und er bekam wieder Antibiotika.
    Als alles überstanden war, meinte der kleine Drops er müsse seinen Knochen im ganzen Schlucken. Mein Freund reagierte aber sehr schnell und rettete ihm sein Leben indem er in den Rachen griff und den Knochen wieder heraus holte, danach fing der Husten wieder an.
    Wieder zum Arzt und nun bekam Benni ein Sirup da die Ärztin hoffte es sei nur von dem Knochen etwas leicht geschädigte Luftröhre.
    Nach 5 Tagen Sirup war es weg. 2 Tage ohne fing es wieder an, zwar nur gering aber es war wieder da.
    Nun habe ich von einer netten Dame Homöopathische Mittel bekommen, erstens weger dem Trockenen Husten (es ist kein Wasser in der Lunge) Lachesis C30 und um sein Immunsystem wieder aufzubauen Echinacea D6. Da es ja keine harten Antibiotika sind bin ich damit eigentlich einverstanden und dachte ein Versuch ist es wert, da er seit dem er Antibiotika bekommt auch kein Welpe mehr, er spielt kaum, ist zu nichts zu begeistern, eher ruhig und unscheinbar...
    Die Tierärztin meinte noch das letzte mal wenn es nicht besser ist muß Benni in Narkose gelegt werden und die Luftröhre wird mal durchgespült. Davon bin ich aber garnicht begeistert.
    Was sagt ihr zu dem ganzen? Hattet ihr auch schon mal soetwas?
    Sollte ich einfach mal zu einem anderen Arzt gehen?
    Ich möchte ihn aber nicht schon wieder Antibiotika aussetzten.
    Was kann ich denn tun? Was ratet ihr mir, ich weiß es einfach nciht mehr was richtig wäre....

• Vielleicht hat er ja ne chronische Mandelentzündung. Einer unserer Hunde hatte das, er hat auch immer weißen Schleim gespuckt. Bei ihm haben wir die Mandeln entfernen lassen.
    Kann natürlich auch was an der Luftröhre sein. Da müsste man mal mit einem Endoskop schauen und eventuell röntgen. Aber dafür muss er in Narkose. Klar ist eine Narkose nix schönes und auch nicht ungefährlich, aber lieber kläre ich die Ursache ab, anstatt einfach Antibiose zu geben und ab zu warten obs besser wird.

• Hallo!
    Ich habe ganz extreme Probleme mit meiner Süssen und momentan auch 2 Threads laufen. Wir müssen morgen in die Tierklinik es müssen warscheinlich die Mandeln raus.
    Ich möchte dich mit den Threads nicht beunruhigen. Meine Süsse hat mit 9,5 jetzt schon die 2. Endoskopie und eine Gastroskopie und auch schon häufiger Röntgen hinter sich. Das alles in den letzten paar Monaten. Keine Probleme mit der Narkose gehabt.
    Wenn du Gewissheit haben möchtest würde ich auch zu der Endoskopie tendieren, denn schon wieder Antibiose würde ich nicht machen. Wenn sie Endoskopieren, dann laß ggf. ein Antibiogramm machen, dann kann gleich auf das wirklich richtige AB geschlossen werden. Wir haben zunächst vor den 2. Endoskopie 3 ausprobiert.
    Grüsse Alex

• Danke für die Hilfe, werde jetzt mal mit Homöopathischen Mitteln erst mal Imunsystem wieder aufbauen und beobachten wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, zur Zeit Hustet er 1 oder 2 mal am Tag, werde ich es wirklich mal machen lassen. Danke an euch :gut:

• Du kannst Esberitox in Tablettenform geben, die sind ohne Alkohol. Die meisten anderen Mittel enthalten Alkohol - da solltest du drauf achten.
    Hätte ich damals auch übersehen - mein TA hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!