rangfolge beachten
-
-
Also ich mische es.
Zum einen wie Murmel und zum anderen auch wie Staffy.Bedeutet, alles was meins ist und was ich verteile und bei der Arbeit mit den Hunden wird die Rangordnung schon beachtet und in der Freizeit sollen die Jungs das - bis zu einem gewissen Grad - unter sich aus machen.
Fahren wir hier ganz gut mit und alles sind glücklich und zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: rangfolge beachten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Hm, ich frage mich, wie man das denn handhaben sollte, wenn keine klare Rangfolge zu erkennen ist? Ich achte aus gegebenem Anlaß (https://www.dogforum.de/fpost7581543.html#7581543) sehr genau darauf, daß meine beiden eben nichts miteinander austragen. Eine klare Rangfolge ist aber nicht zu erkennen (und ich werde auch nicht riskieren, sie das auskämpfen zu lassen), also versuche ich sie möglichst gleich zu behandeln.
Habe ich aber auch vor der Eskalation schon getan, also war's vielleicht falsch?Liebe Grüße,
Anja -
-
Zitat
Trainiere ich, würde ich gleichmäßig mit beiden Hunden arbeiten, den ranghöheren auch einmal Apportieren etc. lassen. Sonst kann es passieren, daß der andere kurz zusammengefaltet wird.Da würde ich eher sagen, hat derjenige, der faltet, ein Frustproblem. Ich würde denjenigen dann nicht noch obendrauf dafür belohnen...
Wenn ich an den Schafen arbeite, spielt die Rangfolge meiner Hunde untereinander keine Rolle. Es kann durchaus vorkommen, dass ich nur mit einem arbeite und der andere zwar dabei ist, aber gar nicht arbeitet, sondern nur da liegen bleiben darf. Es ist dabei ganz egal, wer arbeitet und wer wartet - es wird danach keiner auf die Nuss gehauen.
Ich richte mich beim Umgang meiner Hunde nach dem Hund selbst. Die Reihenfolge, in der ich irgendwas tue, ist dabei egal. Auch die Dauer der Zuwendung. Warum sollte ich mich da auch selbst regulieren - schließlich bin ich der Boss und entscheide ganz für mich selbst und nur im direkten Zusammenhang zwischen mir und dem jeweiligen Hund.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!