Gelber Belag auf den Backenzähnen
-
Ati und Aaron -
13. März 2009 um 22:28
-
-
Aaron mein 1 jähriger! Rüder hat schon gelblichen Belag auf den Backenzähnen. Er bekommt Frischfutter und sehr viel zu knabbern wie Knochen, getrocknete Ohren, Hühnermägen ....
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso er mit seinem so jungen Alter schon gelblichen Zahnbelag auf den Backenzähen hat??
Das ist doch nicht normal, oder! Was meint ihr dazu?? Wie sind eure Erfahrungen?? Wäre lieb, wenn ihr ein paar Tipps und Infos gebt (außer Zähenputzen
). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelber Belag auf den Backenzähnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aaron mein 1 jähriger! Rüder hat schon gelblichen Belag auf den Backenzähnen. Er bekommt Frischfutter und sehr viel zu knabbern wie Knochen, getrocknete Ohren, Hühnermägen ....
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso er mit seinem so jungen Alter schon gelblichen Zahnbelag auf den Backenzähen hat??
Das ist doch nicht normal, oder! Was meint ihr dazu?? Wie sind eure Erfahrungen?? Wäre lieb, wenn ihr ein paar Tipps und Infos gebt (außer Zähenputzen
).Abkratzen mit dem Fingernagel.
-
Das haben meine beiden auch schon sehr früh bekommen.. Ally trotz ausschließlicher Rohfütterung damals und viel Knabberkram...
Es gibt Hunde, die neigen einfach sehr zum Zahnstein, das ist der Anfang davon.
Also gewöhn deinen Hund schonmal ans Zähneputzen. Habe auch nie gedacht, dass ich das machen würde, aber so Pechvögel wie wir müssen da wohl durch :/
-
Mit dem Fingernagel
Echt??????????????????Also mit dem Zähneputzen haben wir schon angefangen! Klappt eigentlich ganz gut. ABER ich dachte, es geht irgendwie auch anders????? :| Ist eigentlich schade, dass es schon in so jungem Alter anfängt?? Gerade mit Zahnbelag sollte man ja vorsichtig sein wegen weiteren Krankheiten! Naja, da müssen wir halt durch. Dachte mir, ehrlich gesagt auch, dass es irgendwie erblich ist.
-
Zitat
Mit dem Fingernagel
Echt?????????????????? Ja...echt. Muss ich oft bei Pflegehunden machen wenn sie neu bei mir ankommen.....klappt perfekt....einfach das Zeugs runterkratzen und dabei so nah wie moeglich an den Zahnansatz ran

-
-
Ok, ich probier es morgen aus! Jetzt schläft Aaron, da möchte ich nicht gerade dran rumkratzen!

-
Zitat
Ok, ich probier es morgen aus! Jetzt schläft Aaron, da möchte ich nicht gerade dran rumkratzen!

Das ist die beste Gelegenheit

-
Na du bist ja gemein!
Dein Süßer (oder Süße) würde sich bedanken, wenn du ihn sooooooooooo weckst!!! 
-
Zitat
Na du bist ja gemein!
Dein Süßer (oder Süße) würde sich bedanken, wenn du ihn sooooooooooo weckst!!! 
Och nee....ich mach das immer wenn sie "zufaellig" neben mir auf der Couch liegen mit ihrem Kopf in meinem Schoss....eine Hand krault dann den Bauch...die andere Hand kratzt fleissig Belag von den Hauern runter.

-
Ok, überzeugt!
Aaron ist jetzt eh wieder munter und knabbert an seinem Büffelohr und schmatzt ohne Hemmungen
! Aber helfen tuts halt auch nicht! ABER morgen isser dran, da wird GEKRATZT was das Zeug hält!!!OT: Sag mal, hast du irgendwo einen Fotothread von deinem Schnuckelchen laufen?????????? OT Ende
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!